As-salāmu ʿalaikum! (SWR): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Thread-Transkript: Winzigkeit beim Formating (feste Enter innerhalb eines mit Sub formatierten Textes funktionieren nicht, nur <br/>)
(Thread-Transkript)
 
Zeile 40: Zeile 40:
 
{{Shadowtalk|Auch von mir liebe Grüße und ein herzliches Willkommen auf unserem Board.<br>
 
{{Shadowtalk|Auch von mir liebe Grüße und ein herzliches Willkommen auf unserem Board.<br>
 
Mit Gaben von Allah gesegnet, das würde ich jetzt als Magische Begabung interpretieren, ist das richtig? Ich tippe mal auf Adept. Wenn dem so ist, dann freue ich mich mal jemanden zu treffen, dessen Fähigkeiten sich nicht nur auf das Verprügeln von Leuten beschränken.<br>
 
Mit Gaben von Allah gesegnet, das würde ich jetzt als Magische Begabung interpretieren, ist das richtig? Ich tippe mal auf Adept. Wenn dem so ist, dann freue ich mich mal jemanden zu treffen, dessen Fähigkeiten sich nicht nur auf das Verprügeln von Leuten beschränken.<br>
Ich würde mich da sogar freuen, wenn wir bei einer Recherche mal zusammen arbeiten würden. Ich wünsche die einen angenehmen Aufenthalt hier und viel Erfolg bei deinen Unternehmungen. |'''''[[Anna]]''''' <sub>"Die Matrix kennt die Antwort auf alle Fragen.<br/>Du musst nur lernen die Zeichen zu erkennen und den Fluss der Informationen zu deuten." </sub>}}
+
Ich würde mich da sogar freuen, wenn wir bei einer Recherche mal zusammen arbeiten würden. Ich wünsche die einen angenehmen Aufenthalt hier und viel Erfolg bei deinen Unternehmungen. |'''''[[Anna (Schockwellenreiter)|Anna]]''''' <sub>"Die Matrix kennt die Antwort auf alle Fragen.<br/>Du musst nur lernen die Zeichen zu erkennen und den Fluss der Informationen zu deuten." </sub>}}
  
 
{{Shadowtalk|Zuerst einmal herzlichen Dank euch allen für dieses freundliche Willkommen!<br>
 
{{Shadowtalk|Zuerst einmal herzlichen Dank euch allen für dieses freundliche Willkommen!<br>

Aktuelle Version vom 28. August 2016, 23:14 Uhr

 
 Inoffiziell 


Dieser Thread wurde im August 2076 vom Benutzer Muffin im Bereich Members Area/Vorstellung des Schockwellenreiter-Boards gepostet.

Thread-Transkript[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Seid gegrüßt, werte Damen und Herren!

Eine Bekanntschaft machte mich auf dieses Forum und seine Vorteile aufmerksam, weshalb ich nun hier einfalle. Mein Name ist Abdul ibn Asad und stamme aus Ägypten, bekannt bin ich jedoch eher unter meinem Spitznamen Muffin. Der eine oder andere kennt mich vielleicht sogar bereits, ich habe für TV Sayf al-Qāhira mehrere Jahre lang unter anderem die Mercenaries Challenge moderiert und vorher als Pressesprecher die Söldnertruppe Sandschlagen dort vertreten (für die es bisher leider maximal bis zum dritten Platz reichte...).

Derzeit findet man mich im NEF-Plex, wo ich gerade undercover bei den Bayreuther Richard-Wagner-Festspielen recherchiere und in der kommenden Saison für NorCon Sports Stadtkrieg und Combat Biking kommentieren werde - zum ersten Mal für mich auf Deutsch und nicht Englisch oder Arabisch. Das spreche ich zwar erst seit zwei Monaten, aber Allah hat mich mit vielfältigen Häuten und Zungen gesegnet, so dass es kein Problem wird.

Was ich biete:
- Undercover-Recherchen in allerlei sozialen und ethnischen Umgebungen - Dokumentation von Runs in Trid-Qualität
- Dolmetscherarbeit für Englisch, Arabisch, Französisch, Kisuaheli, Deutsch und Italienisch sofort, andere Sprachen mit bis zu zwei Wochen Vorlauf
- Kontakte in die (Sport)medien- und Söldnerszene, speziell Wüstenkriege, aber auch jede weitere einigermaßen in Nordafrika und Europa populäre Sportart


Allahs Friede sei mit euch,

Abdul
Shadowtalk Pfeil.png Muffin
Go in peace and find thy faith - Evolve thyself and lose all hate - So a heaven you may create


Shadowtalk Pfeil.png Na dann mal ein shalom chaverim vom tanzenden Holzschuh.

(Kommt das seltsam, wenn Friede mit dir ausgerechnet aus MEINER Hackfresse kommt? Naja egal. Wie sagte der Herr Vater immer: Is der Gedanke der Zählt.)

Mercenaries Challange? Hmm... wenn da da mal über die 22nd Ravens gestolpert bist kanns sein, dass du mir da übern weg gelaufen bist... du hattest nicht zufällig ne Hakennase, ne Narbe an der linke Backe und bist mir vom letzten Pokerspiel nicht zufällig noch 400 Nuyen schuldig? (Man kann ja mal fragen. Gibt ja auch noch ehrliche Spieler ;))

Shalom nochmal,

der tanzende Holzschuh.
Shadowtalk Pfeil.png Sabot


Shadowtalk Pfeil.png Aleikum as salaam.

Bitte entschuldige mein schlechtes Arabisch.
Da die eigentlichen Besitzer und Betreiber des Forums seit Monaten schweigen, möchte ich Dich in diesem Forum willkommen heißen. Dabei bin ich mir sicher, daß auch die anderen, welche sich hier regelmäßig aufhalten, bald zu Wort melden werden.

Dein Talent mit Sprachen scheint mir sehr interessant zu sein. Bist Du ein so schneller Lerner oder benutzt Du Wissenssofts zu Deinem Nutzen?
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Auch von mir liebe Grüße und ein herzliches Willkommen auf unserem Board.

Mit Gaben von Allah gesegnet, das würde ich jetzt als Magische Begabung interpretieren, ist das richtig? Ich tippe mal auf Adept. Wenn dem so ist, dann freue ich mich mal jemanden zu treffen, dessen Fähigkeiten sich nicht nur auf das Verprügeln von Leuten beschränken.

Ich würde mich da sogar freuen, wenn wir bei einer Recherche mal zusammen arbeiten würden. Ich wünsche die einen angenehmen Aufenthalt hier und viel Erfolg bei deinen Unternehmungen.
Shadowtalk Pfeil.png Anna "Die Matrix kennt die Antwort auf alle Fragen.
Du musst nur lernen die Zeichen zu erkennen und den Fluss der Informationen zu deuten."


Shadowtalk Pfeil.png Zuerst einmal herzlichen Dank euch allen für dieses freundliche Willkommen!

Sabot: Wieso sollte das seltsam sein? Nicht jeder Moslem möchte Israel brennen sehen und Andersgläubige unterdrücken oder auch nur die Scharia einführen. Oder hast du schlechte Erfahrungen mit meinen Glaubensbrüdern gemacht?
Wir glauben doch alle an den Einen. ;)

Hakennase und Narbe wäre durchaus möglich, denn wie Anna richtig erkannt hat bin ich das, was die Magietheoretiker einen Adepten nennen, und die Kontrolle über mein Aussehen ist ebenfalls eines von Allahs Gaben an mich. Lediglich ein Detail dabei schließt aus, dass ich derjenige bin, der dir Geld schuldet. Ich kann kein Poker und habe es noch nie gespielt... Mein Laster sind die Wetten, nicht das Spiel selbst. Aber ich werde mal nachfragen, die Beschreibung könnte auch auf Said zutreffen, unseren alten Sanitäter.
Aber die 22nd Ravens sind mir selbstverständlich ein Begriff: November 2067, im ehemaligen Yachthafen von Tobruk, allerdings stand ich da nicht mehr im Feld, sondern war nur als Pressesprecher im Übertragungsstudio dabei.
Kleingruppen-Dreiergefecht, wir gegen die Ravens gegen einen Trupp der 1000 Daggers. Die mit uns allen den Boden aufgewischt haben, wir haben damals vier Leute verloren...

Anna: Wie erwähnt hab ihr mit eurer Vermutung völlig recht, Allah segnete mich mit der Gabe der Magie. Mein Körper und meine Stimme sind meinem Geist untertan und die Sprachen der Welt sind kein Geheimnis für mich, wenn ich nur die Möglichkeit habe, mit einer Person darin zu sprechen. Für die Selbstverteidigung muss ich mich auf meine Holdout verlassen und darauf, dass werfbare Dinge in meiner Nähe stehen... Oder Unterstützung hinter mir.
Shadowtalk Pfeil.png Muffin
Go in peace and find thy faith - Evolve thyself and lose all hate - So a heaven you may create


Shadowtalk Pfeil.png Ach Quark, den Religionsscheiss mein ich doch net.

Ich meine eher, dass dir eine Waffentechnikerin und Pistolenschnalle dir Friede wünscht hat sowas von 'Rest in peace/pieces' *g* das meinte ich eher.

Könnte sein, dass es Said war... kannst ihn ja mal drauf ansprechen. Mal schauen ob er es zugibt, wenners denn war. ;)

Die 1000 Daggers... hmhm... bin ja damals net aufm Feld gewesen, sondern bin ja eher für Ausbildung, Scouting und Materialputzen zuständig gewesen... und habe mal die Waffen durchgeschaut...

Wenn du ein wenig unruhiger Schlafen kannst, und eine weitere Motivation brauchst, gegen die 1000 Dagger nen Brass zu schieben... schick ich dir gerne mal nen Datencluster mit ein paar 'Recherchearbeiten', die mein XO damals NICHT weitergeleitet hat wegen 'Gründen'...

Wenn du lieber weiter gut schlafen willst... lassen wir DIE Büchse der Pandora lieber zu. ;)

LG,

Der jonglierende Holzschuh.
Shadowtalk Pfeil.png Sabot


Shadowtalk Pfeil.png Ach so... Nunja, dann würde ich sagen, es ist nicht merkwürdiger als aus meinem Munde: Wie gesagt, ich war in den Desert Wars und habe sie später im Trid kommentiert. "Wars" wie in "Krieg". ;)

Said sagt, er war es auch nicht. Allerdings würde ich ihm in der Hinsicht nicht weiter trauen, als ich die Pyramiden werfen kann. Er ist in der kommenden Saison beim ersten Match im Feld, du kannst ja einfach mal reinschauen und auf den Sani achten, verändert hat sich sein Aussehen jedenfalls in den letzten Jahren nicht, vielleicht erkennst du ihn ja. Mitte Oktober, wenn ich das recht im Kopf habe.

Die Ten Thousand Daggers... Naja, verletzter Stolz ist sicherlich vorhanden, aber es war ein faires Match, wenn auch mit exzessivem Gewalteinsatz auf ihrer Seite. Und später als Kommentator waren das auch bei mir natürlich immer wieder gern gesehene Teilnehmer, da die die Zuschauerzahlen nochmals weiter in die Höhe treiben. Aber die Daten darfst du mir gerne mal schicken, schaue ich mir gerne an.

Darf ich schonmal im voraus fragen, zu was die Recherchen sind und warum die nicht weitergeleitet wurden? Das klingt nach etwas, womit sich potentiell Geld machen ließe... (Du darfst mir auch gerne erst eine Probe schicken, dann kann ich dir ein Angebot machen.)
Shadowtalk Pfeil.png Muffin
Go in peace and find thy faith - Evolve thyself and lose all hate - So a heaven you may create


Shadowtalk Pfeil.png @Abdul: Es freut mich, einen Sohn des Landes meiner Vorväter hier im Board zu treffen, und einen Adepten, der sich auf Sprache und Veränderung seines Aussehens spezialisiert hat eh... auch, wenn es die Wüstenkriege / Desert Wars noch nicht gab, als ich damals von Ägypten nach Spanien gezogen bin. (Nebenbei: Du, als Adept solltest die Nähe der Tripoli Hot Zone dringend meiden... ich spreche aus persönlicher, fataler Erfahrung).

Was die «10.000 Daggers» angeht - ich habe bei einer Operation in London vor etwas mehr als zwei Jahren zusammen mit einigen von ihnen gekämpft, und ich kann nur sagen, daß die Kämpfer der «Dolche» mich bei diesem Gig definitiv positiv beeindruckt haben...

Ach ja, falls Du, Abdul, hier in good ol' Europe Kontakte suchst, um einen Job als "Sportmoderator" zu bekommen: ich habe noch recht gute Verbindungen zu ein paar durchaus ranghöheren Kolleginnen in der Konzernhirarchie bei Sol Media.
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Verehrte Curiosity,

vielen Dank für dein Angebot!
Zu Sol Nordafrika habe ich selbst noch einige Kontakte, Sayf TV gehört zu ihrem Portfolio. Für die ADL habe ich bereits einen Vertrag bei NorCon Sports, also über Umwege bei NeoNET. Zu einem DeMeKo-Headhunter hatte ich auch schon Kontakt, der mich gerne für nächstes Jahr für die Radwars anwerben wollte. Mal sehen, aber eigentlich wollte ich die nächste Zeit mal was anderes als Schlachtkommentare machen.
Aber sollte es mich wieder einmal nach Südeuropa ziehen komme ich auf dich zurück, versprochen!

Oh ja, Tripoli kenne ich. Wir mussen einmal dort in die Vororte, mir wurde schon bei der Fahrt ins Zielgebiet so übel, dass ich aufgeben musste. Keine Erfahrung, die ich wiederholen möchte... Nicht einmal für viel Geld.
Shadowtalk Pfeil.png Muffin
Go in peace and find thy faith - Evolve thyself and lose all hate - So a heaven you may create


Shadowtalk Pfeil.png Abdul schrieb: Wir glauben doch alle an den Einen. ;)

Ich hab mal vor langer Zeit einen alten Song gehört, der ging etwa so:

Es gibt nur einen Gott,
widde widde witt und der hat Hörner,
hat er keine dran,
ja dann zünden wir ihn an.

< play:evil_smile.gif >


Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax


Shadowtalk Pfeil.png Hey wir sind Heiden,

Valeri Valero Valehopsassa.
Hey wir sind Heiden
und tun was uns gefällt.

Dem kann ich nur zustimmen, Corvus Corax.

Man kann sich ja trotzdem gegenseitig respektieren.

Ich freue mich für Jeden, der für sich einen Glauben gefunden hat.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Viel Vergnügen bei dem Versuch einen Gott anzuzünden, der sowieso schon oft als Flammen dargestellt wird.  :P
Nein, im Ernst: Ob wir ihr nun wie ich nur ein Gesicht oder so wie ihr viele Gesichter und Gestalten geben, am Ende glauben wir alle an die Existenz göttlicher Macht und damit an das selbe. Allah (oder JHWH oder die heidnischen Götter in ihrer Gesamtheit) sind allumfassend, also bleibt als Schluss für mich nur, dass wir die selbe Macht unter verschiedenen Namen und mit verschiedenen Ritualen verehren, denn sonst wäre sie nur auf bestimmte Personen oder Gegenden beschränkt und damit nicht allmächtig und umfassend. Und selbst Atheisten glauben an den Zufall oder Naturgesetze oder was auch immer und damit ebenfalls daran, auch wenn sie es abstreiten und auch sich selbst nicht eingestehen. ;)
Shadowtalk Pfeil.png Muffin
Go in peace and find thy faith - Evolve thyself and lose all hate - So a heaven you may create


Shadowtalk Pfeil.png Ich hätte es selbst nicht besser sagen können Abdul. :)
Meiner Ansicht nach sind alle Götter wie ein Licht, daß durch verschiedenfarbige Glasscherben auf uns scheinen. Das Licht ist das Göttliche und die Farben die verchiedenen Faccetten desselben, welche dann in den verschienen Gestalten auftreten.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Ich werde hier sicher nicht versuchen, jemanden zu missionieren. Das haben andere schon mit fatalen Folgen getan. Jedem sei seine Ansicht gegönnt, solange er meine respektiert. Aber ich habe den Eindruck das wir da hier einer Meinung sind.
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax


Shadowtalk Pfeil.png Darkon schrieb: Meiner Ansicht nach sind alle Götter wie ein Licht, daß durch verschiedenfarbige Glasscherben auf uns scheinen. Das Licht ist das Göttliche und die Farben die verchiedenen Faccetten desselben, welche dann in den verschienen Gestalten auftreten.
Ja, auch eine schöne und prägnante Metapher für das, was ich ausdrücken wollte. Die muss ich mir merken. :)
Shadowtalk Pfeil.png Muffin
Go in peace and find thy faith - Evolve thyself and lose all hate - So a heaven you may create


Shadowtalk Pfeil.png Diesen Sinnspruch habe ich mal in einem Buch gelesen. Die Authorin hieß Marion Zimmer Bradley.
Das Buch war ein Fantasyroman, aber das macht den Spruch nicht weniger wahr.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Im Nachhinein auch von uns ein, herzlich willkommen. Schön, dass du immer die Sportberichte machst. Weiter so .
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Bitte gern geschehen, stets zu Diensten!
Shadowtalk Pfeil.png Muffin
Go in peace and find thy faith - Evolve thyself and lose all hate - So a heaven you may create


Shadowtalk Pfeil.png Kannst du vielleicht auch Fußball Covern. Es ist meines Empfindens so viel kultivierter auch wenn mir Koronus sagen wird, ich habe noch nie ein Spiel der Bayern gesehen weil ich das noch immer sage und Black sagen würde, dass Fußball wie auch jeder andere Sport eine Schlacht ist und damit genauso kultiviert wie ein Krieg.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Nun, was man unter kultiviert versteht ist relativ. Gerade, was die Fans angeht, schenken sich extreme Stadtkrieg- und Fussballfans nichts...

Aber tut mir Leid - Fußball ist nicht mein Metier. Ich komme von den Desert Wars, da ist im Vergleich dazu Stadtkrieg schon ein zivilisiertes Ballspiel. Fußball ist dann eigentlich nur noch langweilig.

Vielleicht mag es Leute geben, die gerade in dieser Reduktion des Ballspiels auf seinen Kern (flaches und freies Spielfeld, kein Kontakt, wenig Möglichkeiten) etwas besonders attraktives sehen, ich gehöre jedoch nicht dazu.
Shadowtalk Pfeil.png Muffin
Go in peace and find thy faith - Evolve thyself and lose all hate - So a heaven you may create