Arnold Schwarzenegger

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Arnold Schwarzenegger
* 30. Juli 1949
Alias Arnie
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität österreichisch
Staats-
angehörigkeit
us-amerikanisch
Beruf Bodybuilder, Schauspieler & Politiker
Arnold Alois Schwarzenegger war ein österreichischer Bodybuilder, der in die USA auswanderte, Filmschauspieler, Produzent und Unternehmer in Hollywood wurde und später in die amerikanische Politik ging.

Biographie

Schwarzenegger wurde am 30. Juli 1947 in der Steiermark in Österreich geboren, und wanderte in die USA aus, wo er zunächst als Bodybuilder und ab 1970 als Filmstar in Actionstreifen wie "Conan der Barbar", "Predator" und "Terminator" Teil I. bis IV. aber auch in Action-Komödien Karriere machte. Ende des 20. Jahrhunderts entschied er sich, in die Politik zu gehen, und ging Anfang des 21. Jahrhunderts als Senator für den US-Bundesstaat Kalifornien nach Washington. Nach dem mit dem 29. Verfassungszusatz, der die Beschränkung von US-Präsidenten auf zwei aufeinander folgende Amtszeiten abschaffte [1], in einem Aufwasch auch gleich das Verbot für außerhalb der USA geborene Präsidenten aufhob, kandidierte er für das Präsidentenamt. Sein Versuch Präsident der Vereinigten Staaten zu werden, scheiterte jedoch an einem Skandal, der mit ominösen, anonymen Telefonanrufen in Verbindung stand. - Diese waren auch 2051 noch - genau wie etwa der Tod John F. Kenedys 1963 in Dallas oder die Morde an gleich vier Staatsoberhäuptern binnen weniger Tage 2016 - Gegenstand diverser, in der Matrix kursierender Verschwörungstheorien. [2] [E]

Trivia

Anfang der 2050er gab es in den Gladiatoren-Arenen von Las Vegas einen amtierenden Champion, der (ob nun durch Zufall oder dank kosmetischer Chirurgie) exakt wie Arnold Schwarzenegger in jungen Jahren aussah, und - wie der Shadowtalker "Bladerunner" in einem Kommentar zur «Native American Nations Volume One»-Schattendatei zutreffend anmerkte - passender Weise unter dem Künstlernamen "Conan the Republican" kämpfte. [3]

In einem Kommentar zum «Paranormal Animals of North America»-File verglich der selbe Shadowtalker den gefährlichen Bandersnatch mit dem mörderischen, außerirdischen Jäger "Predator", wie ihn Schwarzenegger in dem gleichnamigen alten 2D-Film dargestellt hatte, und der dort über ähnlich erstaunliche Tarnfähigkeiten verfügte, wie ein MMVV-infizierter Sasquatch. [4]

Sowohl die von der Yamatetsu Corporation produzierte "Arnie Awesome Cyberware"-Linie als auch der steirische Alpen-Straßensamurai Kogler der Barbar [5] und Kunstmuskel-Arnie, ein Spelunkenwirt, der im Grazer Elendsviertel "Endstation" die Kaschemme «Arnies Bar» betreibt, leiten ihren Namen offenkundig von Arnold "Arnie" Schwarzenegger ab. [7]


Erläuterungen

[E] Schwarzeneggers gescheiterte Bewerbung um das Oval Office kann entweder 2024 (im Alter von 77), oder 2028 (im Alter von 81) erfolgt sein. Die Wahl von 2032 fand bereits unter der UCAS-Verfassung statt, und 2036 hatte Kalifornien die UCAS verlassen.

Quellen

Dieser Artikel basiert teilweise auf der Übersetzung des Artikels Arnold Schwarzenegger im Sixth World Wiki, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen für Arnold Schwarzenegger in Shadowrun sind:
^[1] - The Neo-Anarchist's Guide to North America p.80
^[2] - The Universal Brotherhood - Shadowtalk "Wanderly"
^[3] - Native American Nations Volume One p.134 Shadowtalk "Bladerunner"
^[4] - Paranormal Animals of North America p.23 - Shadowtalk "Bladerunner"
^[5] - Walzer, Punks & Schwarzes ICE
^[6] - GmbH - Roman von Christian Rieslegger

Outtime-Info

Wie auch in vielen anderen Punkten hat auch hier die reale Geschichte die Ereignisse in der Welt von Shadowrun überholt und teilweise widerlegt: Zwar ging Arnold Schwarzenegger tatsächlich in die Politik, er ist heute allerdings Gouverneur von Kalifornien und nicht Senator. Die Verfassung der Vereinigten Staaten steht etwaigen präsidentialen Ambitionen nach wie vor im Weg, da Schwarzenegger nicht als US-Amerikaner geboren wurde.

Weblinks