Army of Hardcore (Nizza)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Army of Hardcore ist der provokative und plakative Name einer konzern- und adelskritischen Organisation in Frankreich, die Kontakte zum Hackernetzwerk Marianne hat. Unter anderem unterstützte die Gruppierung das Shadowrunnerteam der Rhein-Ruhr-Runners dabei, im Auftrag der Dryden-Schutz- und -Hilfsorganisation DSO dort gefangen gehaltene Dryaden aus einer Anlage von Renraku zu befreien, die sich in der Nähe von Nizza befand.

Verwechslungsgefahr

Der Name "Army of Hardcore", den auch die Rebellenarmee des berüchtigten, afrikanischen Warlords führt, war ursprünglich wohl lediglich als kalkulierte Provokation gegenüber dem Französischen Adel gedacht. - Tatsächlich stellt er wegen der Untaten, die auf das Konto der Rebellenarmee gehen, die gewohnheitsmäßig Kindersoldaten einsetzt, und das von ihr kontrollierte Gebiet ausplündert, für die Aktivisten jedoch eine schwere Hypothek dar, die beinahe zwangsläufig irgendwann zu einer fatalen Verwechslung führen muss.