Armenien

Aus Shadowiki
Version vom 19. Juni 2011, 18:36 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Armenien
Flagge


Stand 2064
Hauptstadt: Jerewan
Einwohnerzahl: ~3.000.000

Armenien (engl. Armenia) ist ein Teilstaat der Transkaukasischen Föderation.

Geschichte[Bearbeiten]

Nach dem Armenien in Folge des Zerfalls der Sowjetunion am Ende des 20. Jahrhunderts unabhängig geworden war, kam es zwischen dem christlich geprägten Land und seinem islamischen Nachbarn, Aserbaidschan zu schweren Konflikten, die sich unter anderem am Status der armenischen Enklave Bergkarabach entzündeten. - Ungeachtet dessen waren beide Staaten ab 2022 Ziel zahlreicher metamenschlicher und nicht-islamischer Flüchtlinge, die vor der Verfolgung in ihren Heimatländern flohen, und wurden - wie die anderen Kaukasusrepubliken - im Zuge des Großen Dschihad 2033 von der Allianz für Allah angegriffen. 2035 schloss sich Armenien dann mit seinen Nachbarrepubliken Aserbaidschan und Georgien zur Transkaukasischen Föderation zusammen, womit die drei Staaten hofften, ihre Wirtschaft retten zu können.

Wirtschaft[Bearbeiten]

Armenien ist das Zentrum der Chemischen Industrie innerhalb der Transkaukasischen Föderation.

Unterwelt[Bearbeiten]

Als Nebeneffekt der umfangreichen Chemieindustrie ist Armenien zu einem bedeutenden Drogenproduzent in der Region geworden. Dem entsprechend stellt die Armenische Mafia unter Führung des Drogenbarons Stepan Markaryan - neben der Vory v Zakone - einen wichtigen Mitspieler der hiesigen, organisierten Unterwelt dar.


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Armenien in der Shadowhelix der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen für Armenien in Shadowrun sind:

Weblinks[Bearbeiten]