Ares Warhammer (Kampfhammer)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Unter der Bezeichnung Ares Warhammer vertrieb die Weapons World™-Ladenkette - solange sie sich in Ares-Besitz befand - eine Reihe von Streit- oder Kriegshämmern.

Beschreibung

Die Nahkampfwaffen waren einer Reihe von historischen Designs von Streit-, Kampf- und Kriegshämmern aus dem frühen und hohen Mittelalter nachempfunden, dabei jedoch aus modernen, hochfesten Legierungen und Verbundwerkstoffen einschließlich Plaststahl und Karbonfaser gefertigt. Um die Waffe noch effektiver zu machen, hatten findige Waffentechniker bei Ares Arms bei einigen Modellen zusätzlich noch die Option hinzugefügt, den Hammerkopf elektrisch aufzuladen.

Shadowtalk Pfeil.png Nicht die einzige denkbare Verbesserung, um einen Hammer in den Händen eines professionellen Totschlägers ...ähm, Shadowrunners noch tödlicher zu machen: Der Hammerkopf kann rotierend gelagert sein, und man kann sogar noch weiter gehen. - Beispielsweise mit in der Schlagfläche des Hammerkopfes eingelassene, superkurze Läufen respektive Patronenlagern, die mit Schrotpatronen geladen werden, die abgefeuert werden können, wenn der Träger des Tötungswerkzeugs bei seinem Gegner einen Treffer mit dem Hammer landet. Diejenigen unter meinen lieben Mitschwerstkriminellen, die sich für derart spezielles Arbeitsgerät interessieren, empfehle ich mal den Auszug aus dem Neuralen Tagebuch von Jack Sledge zu scannen, den der gute Fastjack im Rahmen seiner «Attitude»-Schattendatei drüben, im Jackpoint veröffentlicht hat! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Klaas ...zu Eurem ganz speziellen Plaisier heute wieder als "Warentester"!


Verbreitung

Insbesondere unter Zwergen- und Ork-Straßensamurais aber auch in den Reihen der skandinavischen Vikings und bei manchen europäischen Magiern erfreute sich verschiedene Ausführungen des Ares Warhammer einer erheblichen Beliebtheit.


Quellen

Der Ares Warhammer als von Ares Arms produzierte, moderne Form eines traditionellen Kriegshammers ist in dieser Form eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und wird in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun erwähnt.

Quellendetails:

  1. Attitude / Lifestyle 2073 "Bühne frei für die Promis" S.127 - Beschreibung des Volkshammers, den sich Jack Sledge bauen ließ

Zu historischen Kriegshämmern siehe: