Antoine d'Orléans: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
 
==Biographie==
 
==Biographie==
 
Antoine d'Orléans war General der französischen Armee, und wurde während der [[Eurokriege]] zum Kriegsheld. Seine Popularität wurde durch die vom Adel kontrollierten Medien durch immer neue Berichterstattung über seine Leistungen systematisch aufgebaut. Nach dem Ende der Kriege ging D'Orléans in die Politik und setzte sich an die Spitze einer nationalistischen Bewegung. Er gewann im Januar 2037 die Präsidentschaftswahl. Die neue Verfassung mit der die Sechste Republik begründet wurde, wurde ihm praktisch auf den Leib geschneidert, stärkte auf subtile Weise die Position des [[Französischer Adel|französischen Adels]] und sicherte ihm weitgehend die Kontrolle über die Regierung Frankreichs.
 
Antoine d'Orléans war General der französischen Armee, und wurde während der [[Eurokriege]] zum Kriegsheld. Seine Popularität wurde durch die vom Adel kontrollierten Medien durch immer neue Berichterstattung über seine Leistungen systematisch aufgebaut. Nach dem Ende der Kriege ging D'Orléans in die Politik und setzte sich an die Spitze einer nationalistischen Bewegung. Er gewann im Januar 2037 die Präsidentschaftswahl. Die neue Verfassung mit der die Sechste Republik begründet wurde, wurde ihm praktisch auf den Leib geschneidert, stärkte auf subtile Weise die Position des [[Französischer Adel|französischen Adels]] und sicherte ihm weitgehend die Kontrolle über die Regierung Frankreichs.
 +
 +
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 +
 +
==Quellen==
 +
* [[France]] (''nur französisch'') - teilweise sehr stark vom sonstigen Kanon abweichend
 +
* [[Shadows of Europe]] / [[Europa in den Schatten]]
 +
 +
{{DEFAULTSORT:Orléans, Antoine d'}}
 +
{{KatSort|cat=Personen|NSC|Frankreich}}
 +
{{KatSort|catsup=Personen|cat=Adlige|Europa|Frankreich}}
 +
{{KatSort|catsup=Personen|cat=Politiker|Europa|Frankreich}}

Version vom 12. Juni 2016, 07:52 Uhr

Antoine d'Orléans ist ein französischer Adliger und Angehöriger des Hauses d'Orléans. Er war der erste, 2037 gewählte Präsident Frankreichs nach der Militärregierung des Defensé-Gouvernements unter General .

Biographie

Antoine d'Orléans war General der französischen Armee, und wurde während der Eurokriege zum Kriegsheld. Seine Popularität wurde durch die vom Adel kontrollierten Medien durch immer neue Berichterstattung über seine Leistungen systematisch aufgebaut. Nach dem Ende der Kriege ging D'Orléans in die Politik und setzte sich an die Spitze einer nationalistischen Bewegung. Er gewann im Januar 2037 die Präsidentschaftswahl. Die neue Verfassung mit der die Sechste Republik begründet wurde, wurde ihm praktisch auf den Leib geschneidert, stärkte auf subtile Weise die Position des französischen Adels und sicherte ihm weitgehend die Kontrolle über die Regierung Frankreichs.


Quellen