Anders Malmstein

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Anders Malmstein
* ca. 1975
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Konzern-
angehörigkeit
NeoNet (ehem. Erika / Transys-Erika)
Beruf Executive (Ex-CEO / Aufsichtsratsvorsitzender)

Anders Malmstein ist ein Executive von NeoNet.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei Malmstein wohl die eingedeutschte Fassung sein dürfte. - Ursprünglich, in seiner skandinavischen Heimat lautete sein Familienname wohl Malmsten oder Malmsteen... [W1]
Shadowtalk Pfeil.png Namegiver

Biographie

Malmstein war von Beginn an, als die Fusion von Nokia und Ericsson 2019 zur Gründung des Konzerns führte, CEO von Erika. Sein Einfluss war entscheidend, Erika durch den Crash von 2029 und die Verheerungen des Crash-Virus über Wasser zu halten, wenn auch hauptsächlich durch die Verstaatlichung praktisch aller Mitbewerber innerhalb Finnlands. Tatsächlich wurde er sogar von Seiten der finnischen Regierung mit der Aufgabe betraut, den Verstaatlichungsprozess zu überwachen, und konnte die Insiderinformationen, die er dabei erlangte, zu seinem Vorteil verwenden. 2048 hatte Erika so nahezu jeden anderen finnischen Konzern übernommen.

2063 war er schon fast 90, und man nahm allgemein an, er würde zurücktreten, wenn das Alter bei ihm seinen Tribut fordern und er in seiner Leistungsfähigkeit nachlassen würde. Tatsächlich war er jedoch nach dem Crash von 2064 der wichtigste Architekt der Fusion Erikas mit Transys-Neuronet, trat als Gastgeber bei der Zweiten Universellen Matrixkonferenz im Scotsprawl auf und nahm auch nach der Fusion Transys-Erikas mit Novatech beim neuen Konzern NeoNET eine leitende Rolle ein. Diese hat er als Aufsichtsratsvorsitzender auch 2078 noch immer inne.

Beziehungen

Richard Villiers, der Gründer von Novatech und CEO NeoNETs kommt mit Malmstein überhaupt nicht gut aus.


Widersprüche


^[W1] - In System Failure wird der Exec "Anders Malmsteen" geschrieben, in Shadows of Europe "Anders Malmsten".

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Anders Malmstein in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht, und einer Übersetzung des gleichnamigen Artikels im englischen Shadowrun Wikia. Eine Liste der Autoren findet sich hier und [ hier].

Primärquellen zu Anders Malmstein sind:

Weblinks