Kalkwyvern

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kalkwyvern
(Alatuserpens pili alpinum)

Alpenlindwurm.jpg

Alpenlindwurm © FanPro
Verbreitung Hochalpen, namentlich Schweiz und Österreich

Der in den 2050ern fälschlich Alpenlindwurm (lat. Alatuserpens pili alpinum) genannte Critter ist eine Dracoform, die in europäischen Hochgebirgen vorkommt. Eigentlich handelt es sich bei diesen um Artverwandte respektive eine europäische Unterart des nordamerikanischen Wyvern, der in der Vergangenheit im deutschsprachigen Raum - irrtümlich - als "Lindwurm" bezeichnet wurde.

Geschichte

Zwischen 2011 und 2015 traten vorallem in Österreich und der Schweiz ganze Schwärme von Alpenlindwürmern auf, die jedoch von rücksichtslosen Hobbyjägern fast ausgerottet wurden, ehe sie 2012 Schweiz-weit unter Naturschutz gestellt wurden. Erst nach der Einrichtung der Alpeninterdiktszone konnte sich der Bestand wieder erholen. [1]

Persönlichkeiten

Es gibt auch semi-intelligente Kreaturen, wie etwa den Kärntner Lindwurm, der der menschlichen Sprache mächtig und das Maskottchen der Brauerei in Hirt - seit der Zerstörung Klagenfurts im Großen Dschihad Hauptstadt Kärntens - ist. [2]


Widersprüche

Laut dem Chrom & Dioxin (S.88) sind Alpenlindwürmer auch schon 2011 aufgetreten, allgemein gilt aber die Sichtung von Ryumyo Ende Dezember 2011 als die erste Sichtung eines Drachen oder einer Dracoform.

Quellen

Dieser Artikel basiert in seiner aktuellen Form auf dem Artikel Alpenlindwurm in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren findet sich hier.

Weitere Quellen zum Alpenlindwurm sind:

  1. Chrom & Dioxin S.88
  2. Wiener Blei - Roman von Leo Lukas