Allianz Deutscher Länder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 1: Zeile 1:
=Die ADL =  
+
==Was ist die ADL?==
+
   
<u>'''Was ist die ADL?'''</u>  
+
Die '''A'''llianz '''D'''eutscher '''L'''änder ist die Nachfolgeorganisation der BRD.
Die '''A'''llianz '''D'''eutscher '''L'''änder ist die Nachfolgeorganisation der BRD.  
+
   
+
 
<u>'''Seit wann gibt's die ADL?'''</u>  
+
Die [[ADL]] besteht seit die neue Verfassung am 08.05.2045 ausgerufen und die BRD in die [[ADL]] umbenannt wurde.  
+
==Seit wann gibt's die ADL?==
+
   
Eine Auflistung der einzelnen Wappen der [[ADL]] findet sich [http://fanpro.de/sr/material/wappen/wappen.html direkt bei FanPro...]
+
Die ADL besteht seit die neue Verfassung am 08.05.2045 ausgerufen und die BRD in die ADL umbenannt wurde.
+
   
In der [[ADL]] ist, wie auch in vielen anderen Ländern, [[Urban Brawl]] oder auch [[Urban Brawl|Stadtkrieg]] genannt, eine der beliebtesten Sportarten. Auch der  '''Fußball''' erfreut sich (wenigstens im Rhein-Ruhr-Sprawl) noch größter Beliebtheit, und insbesondere im feuchten Norden wird mit Enthusiasmus '''Hooverball''' gespielt (und das nicht nur von Profimannschaften)...  
+
 
+
Große Teile der Nördlichen [[ADL]] wurden bei einer Flutkatastrophe überflutet. Wir haben für euch eine [img/wiki_up/ADL_ALT-NEU.jpg|Vergleichskarte|nochache] angefertigt. Die weiße durchscheinende Karte ist der alte Landstrich, das farbige ist die aktuelle Landmasse. Achtung! Das Bild hat knappe 200KB. da hats ganz schön was weg gemacht! Die nördlichsten Bundesländer wurden im Rahmen der Neuordnung 2045 zum [[Norddeutscher Bund|Norddeutschen Bund]] vereinigt, auch wenn das insbesondere im dazu gehörigen Teil [[Sachsen-Anhalt|Sachsen-Anhalts]] auch 2065 immer noch von einigen vemehent abgelehnt wird...  
+
Eine Auflistung der einzelnen Wappen der ADL findet sich [http://fanpro.de/sr/material/wappen/wappen.html direkt bei FanPro...]
+
 
Einen Überblick über die [[ADL]] in englischer Sprache gibt es auch im dumpshock-wiki: [http://wiki.dumpshock.com/index.php/Allied_German_States Allied German States]  
+
==Über die ADL==
+
In der ADL ist, wie auch in vielen anderen Ländern, [[Urban Brawl]] oder auch [[Urban Brawl|Stadtkrieg]] genannt, eine der beliebtesten Sportarten. Auch der  '''Fußball''' erfreut sich (wenigstens im Rhein-Ruhr-Sprawl) noch größter Beliebtheit, und insbesondere im feuchten Norden wird mit Enthusiasmus '''Hooverball''' gespielt (und das nicht nur von Profimannschaften)...
<u>'''Städte der ADL'''</u>  
+
   
Ein paar Städte der [[ADL]] sind besonders erwähnenswert, da noch weiter von der Norm abweichen, als dies schon bei den &quot;normalen&quot; Plexen gegeben ist:  
+
 
+
*[[Hamburg]]  
+
Große Teile der Nördlichen ADL wurden bei einer Flutkatastrophe überflutet. Wir haben für euch eine [http://www.shadowiki.de/img/wiki_up/ADL_ALT-NEU.jpg Vergleichskarte] angefertigt. Die weiße durchscheinende Karte ist der alte Landstrich, das farbige ist die aktuelle Landmasse. Achtung! Das Bild hat knappe 200KB. da hats ganz schön was weg gemacht! Die nördlichsten Bundesländer wurden im Rahmen der Neuordnung 2045 zum [[Norddeutscher Bund|Norddeutschen Bund]] vereinigt, auch wenn das insbesondere im dazu gehörigen Teil [[Sachsen-Anhalt|Sachsen-Anhalts]] auch 2065 immer noch von einigen vemehent abgelehnt wird...
*[[Karlsruhe]]  
+
   
*[[Berlin]]  
+
 
 +
 +
Einen Überblick über die ADL in englischer Sprache gibt es auch im dumpshock-wiki: [http://wiki.dumpshock.com/index.php/Allied_German_States Allied German States]
 +
   
 +
 
 +
 +
==Städte der ADL==
 +
   
 +
Ein paar Städte der ADL sind besonders erwähnenswert, da noch weiter von der Norm abweichen, als dies schon bei den &quot;normalen&quot; Plexen gegeben ist:
 +
   
 +
 
 +
 +
*[[Hamburg]]
 +
   
 +
*[[Karlsruhe]]
 +
   
 +
*[[Berlin]]
 +
   
 
    
 
    
Auch der Rhein-Ruhr-Megaplex und der Leipzig-Halle-Megaplex sollten nicht völlig außen vor bleiben, da auch sie ihr ganz spezielles «Flair» haben!  
+
Auch der Rhein-Ruhr-Megaplex und der Leipzig-Halle-Megaplex sollten nicht völlig außen vor bleiben, da auch sie ihr ganz spezielles «Flair» haben!
...
+
   
+
...  
Einige [[Karten]] der [[ADL]] finden sich [[Karten|hier]]
+
 +
 
 +
 +
Einige [[Karten]] der ADL finden sich [[Karten|hier]]

Version vom 9. April 2007, 11:30 Uhr

Was ist die ADL?

Die Allianz Deutscher Länder ist die Nachfolgeorganisation der BRD.


Seit wann gibt's die ADL?

Die ADL besteht seit die neue Verfassung am 08.05.2045 ausgerufen und die BRD in die ADL umbenannt wurde.


Eine Auflistung der einzelnen Wappen der ADL findet sich direkt bei FanPro...

Über die ADL

In der ADL ist, wie auch in vielen anderen Ländern, Urban Brawl oder auch Stadtkrieg genannt, eine der beliebtesten Sportarten. Auch der Fußball erfreut sich (wenigstens im Rhein-Ruhr-Sprawl) noch größter Beliebtheit, und insbesondere im feuchten Norden wird mit Enthusiasmus Hooverball gespielt (und das nicht nur von Profimannschaften)...


Große Teile der Nördlichen ADL wurden bei einer Flutkatastrophe überflutet. Wir haben für euch eine Vergleichskarte angefertigt. Die weiße durchscheinende Karte ist der alte Landstrich, das farbige ist die aktuelle Landmasse. Achtung! Das Bild hat knappe 200KB. da hats ganz schön was weg gemacht! Die nördlichsten Bundesländer wurden im Rahmen der Neuordnung 2045 zum Norddeutschen Bund vereinigt, auch wenn das insbesondere im dazu gehörigen Teil Sachsen-Anhalts auch 2065 immer noch von einigen vemehent abgelehnt wird...


Einen Überblick über die ADL in englischer Sprache gibt es auch im dumpshock-wiki: Allied German States


Städte der ADL

Ein paar Städte der ADL sind besonders erwähnenswert, da noch weiter von der Norm abweichen, als dies schon bei den "normalen" Plexen gegeben ist:



Auch der Rhein-Ruhr-Megaplex und der Leipzig-Halle-Megaplex sollten nicht völlig außen vor bleiben, da auch sie ihr ganz spezielles «Flair» haben!

...


Einige Karten der ADL finden sich hier