Alena Stegner

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Alena Stegner
† Dezember 2064
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Kinder Julia Stegner
Nationalität österreichisch
Konzern-
angehörigkeit
MediaSim (MCT Media)
Beruf Film- & Trideo-Schauspielerin, Mutter

Alena Stegner war eine elfische, österreichische Film- und Trideo-Schauspielerin, und die Mutter von Julia Stegner.

Biographie

Alena stand seit sie im Alter von noch nicht ganz 16 im Rahmen einer Casting-Show entdeckt worden war - ungeachtet des in Österreich so verbreiteten, anti-metamenschlichen Rassismus - in ungezählten Heile-Welt-Schmonzetten um die Themenkomplexe Adel/Ärzte/Berge/Heimat/Romantik/Liebe vor der Kamera, die - fast ausnahmslos - von der MediaSim produziert wurden, ehe sie ihren damaligen Regisseur und Produzenten heiratete, und knapp acht Monate später ihre einzige, gleichfalls elfische Tochter Julia zur Welt brachte. Anschließend hatte sie noch ein paar Rollen, ehe sie sich, als die Tochter eingeschult wurde, nahezu komplett aus dem Rampenlicht zurückzog. Über die berufliche Laufbahn ihrer Tochter, die nach der Matura zu Saeder-Krupp ging, Konzernsekretärin wurde, 2040 den S-K-Lohnmagier Christoph Farkas heiratete und diesem fünf Jahre später Drillinge schenkte, dürfte weder sie, noch ihr Ehemann all zu glücklich gewesen sein.

Nach der MediaSim-Übernahme durch MCT hat sie dann 2063 - nachdem sie über 30 Jahre aus dem Showgeschäft draußen war - sowas wie ein Comeback als Darstellerin versucht, wobei sie im Winter '64 das Pech hatte, daß es während des zweiten Crashs am Set zu "Almrausch 2040", wo sie eine Bergbäuerin verkörperte, die - gemäß Drehbuch - in Wahrheit eine exilierte, ungarische Gräfin war, einen schweren Unfall gab, und anschließend ein Großfeuer ausbrach, bei dem sowohl sie und ihr aktueller Co-Star als auch mehrere Komparsen, Medientechniker, Beleuchter und Kabelträger ums Leben kamen.

Trivia:

In Fankreisen geht das Gerücht um, sie sei damals gar nicht ums Leben gekommen. Angeblich soll sie - lange nach ihrem vermeintlichen Tod - wiederholt gesehen worden sein, auch, wenn sämtliche ernst zu nehmenden Klatsch-Journalisten sich hüten, in den einschlägigen Blättern über solche "Sichtungen" zu berichten. - Die Verfasser diverser, obskure Blogs kann dies jedoch nicht abschrecken, und Anfang '72 veröffentlichte Emil Dacheroi im Rahmen seiner Kolumne im «Digital Enquier» einen angeblichen Augenzeugenbericht, dessen Autor sie zum Jahreswechsel '71/'72 an der Seite von KKM-Altstar Venski in Las Vegas im PCC gesehen haben will, und dies mit einem vollkommen unscharfen Foto einer Augenkamera untermauern wollte.