Aisha Tanaka

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aisha Tanaka
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe (Enkantada)
Haarfarbe weizenblond
Augenfarbe blass-blau
Magisch aktiv (Ex-)Magie- studentin
Nationalität Philippina
Konzern-
angehörigkeit
ehem. Shiawase
Beruf ehem. Studentin

Aisha Tanaka ist eine philipinische Elfe und Angehörige der Enkantada-Variante, Ex-Magiestudentin und ehemalige Konzernbürgerin Shiawases.

Biographie

Aisha Tanaka wurde auf den Philippinen in eine Familie hineingeboren, deren Mitglieder als treue und fügsame Sararimen der lokalen Töchter der Shiawase Corporation während der japanischen Besatzung zu den Privilegierten Philippinos gehört hatten. Dem entsprechend sahen sie sich zahlreichen Anfeindungen ihrer Landsleute ausgesetzt, und ihre Position wurde geradezu lebensgefährlich, als Masarus HUK-Rebellen letztlich den Sieg davontrugen, und Japan nach dem Crash 2.0 auch die zweite Besetzung der Inselgruppe beendete. - Als ihre Tochter erwachte, hatten Aishas Eltern daher nichts eiligeres zu tun, als das magisch begabte Mädchen zum Studium nach Europa zu schicken, um so zumindest sie - als potentiell besonders wertvolles Mitglied der Konzernfamilie - vor brutalen Racheakten von HUK-Kämpfern und Sympathisanten an einer Familie von Kolaborateuren zu schützen. In Paris begann Aisha dann mit einem Stipendium von Shiawase Europe ihr theoretisches wie auch praktisches Studium der Magie an der Sorbonne, wo sie sich rasch zu einer der Besten ihres Jahrgangs entwickelte. - Eine steile Karriere als Konzernmagierin schien in der Folge vorgezeichnet zu sein.

Am ersten Advent des Jahres 2076 fanden diese Zukunftshoffnungen dann jedoch ein jähes Ende: Aisha wurde exmatrikuliert, der Sorbonne verwiesen, und ihre Konzernbürgerschaft Shiawases wurde zudem suspendiert.

Magieverständnis

Aisha Tanaka studiert an der Sorbonne hermetische Magie, wobei die Mehrzahl der Kurse und ihrer Tutoren dem dort vorherrschenden Paradigma der Avantgardistischen Thaumaturgie folgen. Ihr persönliches Magieverständnis ist jedoch auf Grund ihres familiären Hintergrunds deutlich von der Shinto Tradition geprägt. - So sind etwa Geister für sie grundsätzlich Kami (sofern es sich nicht um bösartige Oni handelt)...