Aberdeen - wer weiß was zu dieser Stadt? (SWR)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

"Aberdeen - wer weiß was zu dieser Stadt?" ist ein Thread, der 2071 von Benutzer "Karel" im Schockwellenreiter-Forum eröffnet wurde, um im Vorfeld informationen zum verkommenen, schottischen Schmugglerhafen Aberdeen zu erhalten, wo er eine Ladung moderner, russischer Sturmgewehre für die dortigen Yardies gegen eine Ladung Tempo sowie einen afrikanischen Fetisch tauschen und diese Fracht dann nach Europort schaffen sollte.

Thread-Transkript

Shadowtalk Pfeil.png Ich werde in nächster Zeit eine Fuhre aus Aberdeen abholen müssen... nun sagen meine AutoNav-Seekarten, daß diese schottische Stadt ziemlich mittendrin im Küstenstreifen der Schottischen Toxischen Randzone liegt, die damals durch die - angeblich magisch - manipulierte Ölpest entstand. Eine Gegend, die als Todeszone gilt, mit sich spontan bildenden und entzündenden Gasblasen und ähnlichen Nettigkeiten... Andererseits muß Aberdeen wohl doch immer noch eine bewohnte Stadt sein, und ein Chummer aus den VNL meinte, das wäre ein bedeutender - wenn auch komplett verkommener und gesetzloser - Schmugglerhafen im Norden des United Kingdom. - Weiß da irgendjemand was näheres, wie's dort aussieht, wer das Sagen hat, was geht und so weiter?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Die Stadt ist seit dem Erwachen zunehmend verfallen. Das Marshial Museum, das zum gleichnahmigen College gehörte, haben sie mit dem College zusammen geschlossen und die meisten Exponate in die Hauptstadt verlegt. Einige Exponate werden zwar noch in den Tresorräumen gelagert, aber diese werden nach und nach auf die Museen des Königreichs verteilt - oder von meinen Kollegen und mir abgeholt. Dieser Ägyptische Kopfschmuck... exquisite Handarbeit.
Shadowtalk Pfeil.png Taz Nachrichten gibt es nicht umsonst. Sie sind zum Lesen da.


Shadowtalk Pfeil.png Das heißt wohl, Du warst schon mal da?! - Weißt Du zu, wer über die Stadt herrscht? - Gangs, 'n Syndikat, irgend 'n obskurer Druiden-Kult, oder ähnliches? - Die Templer des Lordprotektors dürfte man da ja wohl weniger treffen...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ja, ich war schonmal da, genau genommen 3 mal: '50, '58 und zuletzt '63. Während jedes der Besuche hatte die Stadt einen anderen Herrscher und die Gesellschaft war wieder ein stück Maroder.
Shadowtalk Pfeil.png Taz Nachrichten gibt es nicht umsonst. Sie sind zum Lesen da.


Shadowtalk Pfeil.png Klingt nicht gut. - Ich will verdammt noch mal hoffen, daß die Fracht hält, was mein Geschäftspartner in Europort versprochen hat... Drek: Wenn meine Bezahlung bei diesem Dreiecks-Geschäft nicht in westafrikanischen Diamanten bestände, und ich nicht genau wüsste, daß sowohl die Penose als auch die Adrinka ernsthaft sauer wären, wenn ich einen Rückzieher machen würde, käm ich echt in Versuchung, die Fahrt Fahrt sein zu lassen, und zu verzichten...!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Echt Käpt'n - und in so'n Höllenloch soll ich mit Dir schippern?! - Da gibt's doch garantiert keine Matrix, oder? Kein WiFi, Tote Zone, wa'? - Aber nein: Du meinst ja, daß Du mich unbedingt auf dieser Reise an Bord haben mußt! Aber gut, Käpt'n... 1 ¾ Anteile als erster Offizier und dazu die Vermittlungsprov. für die fünf Jungs von unserem Bremer Chapter ... dafür mach ich den Turn mit Dir, und wenn wir direkt nach Yomi und zurück fahr'n müssen!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Die haben da keine Matrix? O.O
Shadowtalk Pfeil.png Anna "Die Matrix kennt die Antwort auf alle Fragen. Du musst nur lernen die Zeichen zu erkennen und den Fluss der Informationen zu deuten."


Shadowtalk Pfeil.png Ich vermute, Kwang übertreibt, aber mit Sicherheit weiß ich es auch nicht. - Wahrscheinlich wird es ähnlich wie in Harburg sein: nur die Privat-Netze irgendwelcher Crimelords und Gangleader, die hauptsächlich für den BTL- und Porn-Download da sind... alles mehr oder minder mit mangelhafter Signalstärke und wackeligen Verbindungen - und dazu vielleicht noch ein bisschen AR-Graffiti, die von RFID-Markern in den Äther gestrahlt wird... Aber ohne Kwang will ich mich nicht den Kennungsscans der Patrouillien der britischen Küstenwache aussetzen. - Er ist einfach unübertroffen darin, die Anfragen abzufangen, und dann eine glaubwürdige, gefälschte Antwort zurück zu senden...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Hoffentlich habt ihr viele Wifi-Geräte an Bord, am besten auch einen Accesspoint. Diese Stille in toten Zonen ist nämlich unerträglich, der Arme Kwang tut mir sonst total Leid wenn er längere Zeit ohne das beruhigende Rauschen der Resonanz im Kopf auskommen muss.
Shadowtalk Pfeil.png Anna "Die Matrix kennt die Antwort auf alle Fragen. Du musst nur lernen die Zeichen zu erkennen und den Fluss der Informationen zu deuten."


Shadowtalk Pfeil.png Ja - genauer: wifi-fähige Geräte... die stellen die Fracht dar, die ich dort gegen die Ladung tauschen soll, die für die Penose und die Adrinka bestimmt ist. - Genauer möchte ich aus - wie ich denke verständlichen Gründen - nicht werden... Die Bordsensoren der «Impaler» sind natürlich auch via WiFi ansteuerbar.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Für solche Situationen ist eine Satellitenanbindung Gold wert...

Allerdings denke ich, daß Kwang gut in der Lage ist, sich entsprechend vorzubereiten, sollte Aberdeen wirklich so ein totes Loch sein.

Viel Glück.
Shadowtalk Pfeil.png Dr. Know
010 / Man kann nie genug wissen...
001 / Datenschutz ist eine Illusion...

111 /


Shadowtalk Pfeil.png Aberdeen...

Du bodenloses Loch auf meiner schwarzen Weste...

Ganz ehrlich? Harburg kam mir bei meinem ersten Besuch vor wie ein Spielplatz verglichen mit Aberdeen. Ihr könnt euch so glücklich schätzen eine grobe und einigermaßen aktuelle Übersicht über eure Gangs und Ghettos zu haben...

Ich habe Aberdeen einst den Rücken gekehrt und bin immer noch davon überzeugt davon, dass ich keine bessere Entscheidung hätte treffen können. Ich habe Menschen in dieser Stadt in weniger als 24 Stunden vom frisch angereisten, härtesten und verbissensten Straßensamurai (der herkommen musste weil er in 26 Staaten gesucht wird) zu dem reichesten Pinkel ever aufsteigen sehen, nur um keine 12 Stunden später wieder bei 0 anfangen zu müssen und vom nächsten Wizkids für einen Hamburger gegrillt zu werden. Wenn es einen Ort gibt der völlig unberechenbar ist, dann findest du in Aberdeen die schlimmere Variante hiervon.

Was auch immer du von dort mit dir nimmst - Vielleicht kommst du mit einem Großteil deiner Crew, heiler Haut und einem Teil deines Schiffes wieder auf die See - Aber Aberdeen wird dir etwas mitgeben, dass dich verschlingt, verdaut, hochwürgt, wiederkäut, schluckt, verdaut und wieder auskotzt...Um wieder gefressen zu werden.
Shadowtalk Pfeil.png Sgian dubh


Shadowtalk Pfeil.png Ach, kommt schon Leute.

Stimmt, Aberdeen ist ein Loch. Ein tiefes und dreckiges sogar.

Aber nicht der Eingang zur Hölle oder so etwas.
Shadowtalk Pfeil.png Oak


Shadowtalk Pfeil.png Danke, Oak. - Dein Post klingt nicht ganz so bedrohlich, wie die Einlassung Sgian dubhs. - Ich hatte, nach dem ich den Post unserer nächtlichen Freundin gelesen hatte, echt schon überlegt, ob ich nicht vielleicht doch lieber den Zorn der Gangster in Europort riskiere... Ich nehme allerdings an, daß die Aussage mit dem Wizkid, das einen für 'nen Hamburger grillt, durch aus wörtlich gemeint ist, und ich folglich keinesfalls ohne Curiosity fahren sollte..., oder was meinst Du Oak?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Nimm Curiosity mit, vor allem wegen der toxischen Randzone.

Ich kenne mich mit Magie nur begrenzt aus, allerdings habe ich schon mehr als einmal Schauergeschichten darüber gehört, was aus den Nebelschwaden über der verseuchten See kam....- du weißt ja was man sagt, Geschichten beinhalten immer einen Funken Wahrheit.

Ansonten gilt: Haltet den Kopf unten, und bezeichnet bloß keinen Einheimischen als Engländer.
Shadowtalk Pfeil.png oak


Shadowtalk Pfeil.png Toll - in eine Stadt, die in einer der größten toxischen Zonen des verdammten UK liegt, soll ich mit Dir fahren, Käpt'n... Toxische Geister, Giftschamanen und verzerrte Druiden - vermutlich all inclusive! Aber ich werde nicht mitkommen, ehe ich meinen neuen Verbündeten habe! Die Verbündetenformel ist endlich fertig, und in drei Tagen werde ich soweit sein, daß ich mit der Beschwörung beginnen kann... die kann zwei oder drei Tage in Anspruch nehmen, und anschließend muß ich mich noch richtig auf meinen neuen, magischen Gefährten einstimmen. - Rechne also nicht damit, daß wir vor nächster Woche Donnerstag in See stechen können, und sorg' dafür, daß ich während der Verbündetenbeschwörung von niemandem in meiner Kajüte, wo ich meine Grundlagensammlung habe, gestört werd'!!!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Daran soll es nicht scheitern, Curiosity, vom Zeitfenster passt das schon... Und vielleicht fällt ja auch was aus dem Museumskeller, den Chummer Taz erwähnt hat, für Dich mit ab. - An sonsten: nimm Dir die Anregung Oaks zu Herzen, Einheimische nicht als "Engländer" zu titulieren... Schotten sind da wohl immer noch extrem eigen, selbst, wenn sie in nem toxischen Slum leben.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ich musste da mal Notlanden und kam gerade von ner Söldnermission. Sprich schwer bewaffnet und mit nem Top Team. Trotzdem hatte ich arge Probleme. Das größte Ding ist das sich da auch all die Profikiller sammeln die Irgendwo gesucht werden so das da nicht nur Abschaum sondern auch echte Profis rumlaufen die ihr Handwerk wirklich verstehn. Dazu kommt die schlechte Übersicht in den verwinkelten Gassen.
Shadowtalk Pfeil.png Snake Y la serpienta era mas rapida otra vez.


Shadowtalk Pfeil.png Hört sich auch nicht so gut an. - Wenn Du mit nem entsprechend harten Team schon Probs hattest, Snake... wobei Dir verwinkelte Gassen eigentlich liegen müssten - als altem Urban Brawler! Ich hoffe bloß, daß die andere Seite, von der wir dort unsere Fracht übernehmen und denen wir im Gegenzug das Zeug aus Europort übergeben sollen, daran interessiert sind, das Geschäft wie vereinbart über die Bühne zu bringen...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Oh...

Das werden sie. Aber ich würde mit spontanen Geschäftsmodifikationen rechnen...

Und nimm, wenn du kannst, noch mehr magisches Backup mit - Aber nur jemanden, der was davon versteht, was er tut.
Shadowtalk Pfeil.png Sgian dubh


Shadowtalk Pfeil.png Tja... daß man in gesetzlosen Häfen immer damit rechnen muß, daß Abnehmer spontan die Konditionen neu verhandeln, den vereinbarten Preis unter jede vernünftige Linie drücken oder einen schlicht übers Ohr hauen und berauben wollen, ist mir nicht neu. - Das war einer der Gründe, warum ich auf Kwangs Bremer Gang-Kontakte zurückgegriffen habe, um die Crew zu verstärken... Zusammen mit meiner von Chummer Snake gekauften Flak und reichlich Muni dafür und Doggos bewährtem MG sollte das als Argument für derartige Fälle reichen. Zusätzliches magisches Backup wird schon deutlich schwieriger und - wie ich befürchte - kostspieliger. Wo - verdammt noch mal - nimmt man sowas in anderthalb Wochen her? - Und dann noch jemanden, der a) die Seefahrt und b) das verfluchte UK nicht scheut?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png versuchs doch Kitsune-chan anzuheuern, schließlich macht sie auch magischen Geleitschutz zur Proteus Ark raus.
Shadowtalk Pfeil.png Raptor Gattung Utahraptor - nicht Velociraptor.


Shadowtalk Pfeil.png Geschätzte Kitsune-Sama,

wenn Du diesen Thread verfolgst, wäre es mir eine Ehre, wenn ich Dich für kurzfristig für einen Törn nach Aberdeen in Schottland anheuern könnte, für den ich dringend noch fähigen, magischen Backup benötige (zusätzlich zu Curiosity). Wie Du oben lesen konntest, ist die Stadt, die wir anlaufen werden, vollkommen gesetzlos und daher ein mehr als rauhes Pflaster. Ich kann also nicht garantieren, daß die einzigen Gefahren für Deine geschätzte Person magischer Natur sind.

Zum Ziel des Törns: Es handelt sich um eine Schmuggelfahrt. Die Fracht, die ich dort hinbringe ist weder lebendig noch magisch, die Fracht auf der Rückreise besteht zumindest nicht aus lebenden Wesen. Falls diese Grundsituation für Dich akzeptabel ist, PM mich an, damit wir uns über die Modalitäten eines eventuellen Engagements einigen können.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Kitsune-Sama - ich würde mich freuen, wenn Du bereit wärest, einer Schwester unter den Wissenssuchenden und Adepten der magischen Künste auf der bevorstehenden Fahrt zur Seite zu stehen! - Ich würde Dich garantiert nicht als Rivalin betrachten, sondern wäre Dir dankbar für die magische Unterstützung! - Gleiches gilt im Übrigen auch für Sgian dubh, deren Erfahrungen in diesem Höllenloch vermutlich äußerst nützlich sein dürften, falls sie sich trotz ihres persönlichen Hintergrunds entschließen könnte, uns auf der Reise nach Aberdeen und zurück zu begleiten! - Der Käpt'n wäre vermutlich für eine positive PM von Dir ebenso wie von Kitsune-Sama äußerst erfreut!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Konnichi-wa,

Karel-san, Curiosity-san, entschuldigt, dass ich eure Bitte bis jetzt nicht bemerkt habe.

Gerne bin ich bereit euch auf der Reise nach Abberdeen zu begleiten. Allerdings hätte ich zwei Wünsche: ich würde gerne im Hafen der Zielstadt an Bord bleiben und ich bräuchte eine eigne Kammer für die Fahrt.
Shadowtalk Pfeil.png Kitsune


Shadowtalk Pfeil.png Sehr schön, Kitsune-Sama. Was Deine Wünsche angeht: Das ließe sich einrichten.

Landgänge von einzelnen Crew-Mitgliedern sind unter den gegebenen Umständen ohnehin etwas, worauf dort wohl verzichtet werden sollte (von wegen sich gegenseitig den Rücken freihalten und so...) und ein magisch begabtes Mitglied der erweiterten Crew als Teil der Ankerwache ist in jedem Falle empfehlenswert.

Was die eigene Kammer - auf Schiffen sagt man Kabine oder Kajüte - angeht: ebenfalls kein wirkliches Problem. - Wird zwar für den Rest meiner Crew etwas eng (da Curiosity ihre natürlich auch nicht teilt), aber das ist auf alle Fälle zu machen.

Wie sieht es mit Deinen Erwartungen in Sachen Heuer aus, und gibt es spezielle Dinge bezüglich Proviant, die ich für Dich extra mitnehmen müsste? Schick mir doch bitte ne PM, wenn da besondere Anforderungen bestehen, Kitsune-Sama. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Curiosity - Karel:

Danke für das Angebot, aber ich denke da würde der Platz dann doch arg eng werden wenn drei Frauen mit magischer Begabung und entsprechendem Firlefanz mitkämen. Außerdem bin ich keine besonders begabte Kampfmagierin sondern eher in ...anderen Disziplinen geschult.

Aberdeen muss mir zudem nicht mehr so vertraut sein. Ist eine Weile her, seit ich das letzte mal dort war und wie ihr schon erkannt habt ändert sich die Stadt stetig.

Ich vermute da wird meine potentielle Hilfe eher etwas überbewertet und so wie ich die Seefahrt kennengelernt habe, ist Platz auf einem Schiff immer noch das wichtigste Gut.
Shadowtalk Pfeil.png Sgian dubh