ASL

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

ASL kurz für: "A Scheene Leich" - ist die Bezeichnung für ein spezielles Stilett, das im Österreich der 2050er als das Spitzenerzeugniss unter den derartigen Stich- und Klingenwaffen galt - und dort im gut sortierten Fachhandel auf Nachfrage auch problemlos erhältlich (wenn auch nicht ganz billig) war. - In Wien bot etwa Waffen-Walter in seinem Laden in der Kolschitzkygasse im 6. Bezirk derartige Klingen an.

Der Shadowtalker, der unter dem Persona "Der Feitl" in der alpenländischen Schattenmatrix aktiv war, lobte dieses Stilett in einem Shadowtalkkommentar als "DAS Werkzeug für den wahren Messerstecher".

Begriff[Bearbeiten]

"A Scheene Leich" bedeutet im Wiener Dialekt eigentlich soviel wie "eine schöne Beerdigung", was - gemäß der tendenziell leicht morbiden Grundhaltung vieler Österreicher und da namentlich Wiener - das Lebensziel jedes wahren Wieners sein sollte.

Quellen[Bearbeiten]