AA Entertainment

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
AA Entertainment
Überblick (Stand:frühe 2070er)[1]
TERMINIERT
Schicksal:
Übernahme (Aufkauf) durch Wuxing [2]
Branche:
Unterhaltungsindustrie [2]
Mutterkonzern:
Wuxing Incorporated [1]
Hauptsitz:
Addis Abeba, Äthiomalia [2]

AA Entertainment ist oder war ein lokaler Konzern in den Äthiomalischen Territorien [2]. Das Unterhaltungskonglomerat aus Addis Abeba ist mittlerweile eine Tochter von Lotus Multimedia, bzw. von Wuxing Incorporated [1].

Geschichte[Bearbeiten]

Als sich der Hongkonger Triple-A-Konzern Wuxing dank des Engagements seiner Prosperity Development Corporation in den 2070ern in der Region etablieren konnte gingen Schmuggel und Piraterie in der Gegend zurück. In der Folge kaufte der chinesische AAA-Konzern u.a. mit seiner Tochter Lotus Multimedia den lokalen Konzern AA Entertainment in Addis Abeba auf [2].

Begriff[Bearbeiten]

Das "AA" im Namen bezieht sich nicht auf einen Doppel-A-Status, den der afrikanische Konzern wohl kaum besaß, sondern steht als Kürzel für "Addis Abeba". Das "Entertainment" deutet dagegen darauf hin, dass es sich um einen Konzern aus der Unterhaltungsindustrie handelte [3].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerndossier S.168
^[2] - Konzerndossier S.173, 174
^[3] - Educated Guess - logische Schlussfolgerungen des Artikelerstellers.

Weblinks[Bearbeiten]