24 Stunden der Macht

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 


Fernsehsendung
Deutscher Titel: 24 Stunden der Macht
Produktionsland: UCAS / Pueblo Council
Produktionsjahr: 2065
Produzent: James Lupo
Produktions-
unternehmen:
Mega Media
Idee: Alec McDowell
Genre: Science-Fiction Action Serie
Erstausstrahlung: 2. Juni 2071
Episodenanzahl: 28
Staffelanzahl: 3
Sender: KONG
Darsteller: Jack Bauer, Jane Buffalo
Nebendarsteller: Hans Stahl, Alice Chesterfield

24 Stunden der Macht ist eine Action-Serie die in einem dystopischen Seattle in der nahen Zukunft spielt, wo der Crash 2.0 viel größere Verwüstungen hinterlassen hat, als es in der Realität der Fall war. Die Stadt befindet sich in der fiktiven Welt der Serie in den Krallen des schlimmen Konzerns „Vergas Inc.“, der große Teile von Lateinamerika beherrscht. Aztechnology hatte gegen diese Verunglimpfung geklagt, so dass man Teile der Serie umschreiben musste. In der Serie geht es um einen „guten CIA-Agenten“ Jason Nobody gespielt von Jack Bauer,der in Seattle aktiv ist und dabei mit Super-Soldaten in um die mystriöse Tinga, welche nun ein bürgerliches Leben führt, aber immer noch voller Sorge um diejenigen ist, die sie bei der Flucht zurücklassen musste, in Kontakt kommt. Von ihr erfährt er, dass sie und andere als Kinder aus einem geheimen Klonprogramm von Vergas Inc. geflohen sind und die nun versuchen sich durchzuschlagen und diejenigen welche sie zurückgelassen haben retten wollen. - Verschwörungstheoretiker in der Matrix verweisen darauf, dass die Macher der Serie anscheinend Informationen über das angebliche Programm „Manticore“ von Aztechnology haben, welches sie in die Serie eingebaut haben und dass der Autor der Serie Alec McDowell Insiderinformationen über ein solches Programm haben soll.

Quellen

Dieses Serie ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001", und kommt in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun vor. Sie ist sehr stark von der realen Fernsehserie "Dark Angel" inspiriert.