Ömer Celik

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Ömer Celik
Alias Koloss [1]
Alter 28 (Stand: 2081/82) [1]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Gnom (Zwerg) [1]
Nationalität Berliner (verm. mit türkischen Wurzeln)
Zugehörigkeit «Kreuzberg Assassins» [1]
Beruf Stadtkriegler (Scout) [1]

ÖmerKolossCelik ist ein 28-jähriger weiblicher Gnom, Scout der «Kreuzberg Assassins» und einer der - mittlerweile erstaunlich zahlreichen - Vertreter seiner Variante des zwergischen Metatyps, die in der DSKL (sowie etwaigen Teutonen-Cup- und Relegations-Matches) professionell Stadtkrieg spielen [1].

Biographie[Bearbeiten]

Celik ist eine gerissene Person, die ihre Sache auf dem Spielfeld versteht und durch ihre metavariantentypische Größe unterstützt. Was aber viele Gegenspieler unterschätzen ist ihre Kaltschnäuzigkeit. Dies hat schon ein, zwei Spieler das Leben gekostet und schon einige Verwarnungen der Schiedsrichter nach sich gezogen. Doch kam sie immer glücklich davon [1].  

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Am 20. Spieltag der Saison 2081/82 erzielte sie - nach Vorbereitung durch Yuna „Peanut“ Hoang - den Treffer zum 2:0 gegen die «Stahlfalken Mannheim». Ihre Jäger-Kollegin hatte nach einem unglücklichen Abwehrfehler des gegnerischen Scouts Konrad “Wagner” Wagner Mitte des dritten Viertels bereits den Treffer zum zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften 1:0 gegen die Mannheimer erzielt, die sich von diesem Doppelschlag nicht mehr erholten [2].

Namensherkunft[Bearbeiten]

Der Kampfname - "Koloss" - kann eigentlich nur als Witz oder Gag gemeint sein, da Celik als Gnomin eine Angehörige der außer in Mitteleuropa nicht zuletzt in Anatolien heimischen, zwergischen Metavariante ist, die ausgewachsen deutlich kleiner und schmächtiger ist, als der durchschnittliche Homo Sapiens pumilionis. Zudem ist sie als Gnomina mit einer Metavarianten-typischen, ausgesprochen kindlichen Physis gesegnet (oder geschlagen), die Angehörige ihrer Metavariante ihr gesamtes Erwachsenendasein hindurch behalten.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter stellt eine reine Eigenerfindung für die DSKL-Simulation durch Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) im Pegasus-Forum und auf Discord dar. Er ist daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen, egal ob lebendig oder verstorben, sind nicht beabsichtigt und währen zur völligen Überraschung des Autors.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter und die betreffenden Angaben stellen eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" für dessen Simulation der DSKL im Pegasus-Forum und auf Discord dar. Er ist daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Seine Performance am 20. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 20. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)