Zeiss SenseSation Line

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Zeiss SenseSation)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeiss SenseSation Line
Typ Cyberset [1]
Verfügbar seit 2070 [1]
Legalität Legal [2]
Eingriffsintensität Gering bis Erheblich [2]
Preisniveau 24.750 bis 99.000 Nuyen [2]

Zeiss SenseSation ist ein Cyberset von Zeiss, das sich an Journalisten, Ermittler und Privatsekretäre richtet.

Beschreibung[Bearbeiten]

Zeiss' SenseSation ist ein qualitäativ hochwertiges Sinnesverstärkungs-Cyberset, das auch Aufzeichnung, inklusive von SimSinn, ermöglicht.

Es ist seit seiner Markteinführung unter Privatdetektiven, Reportern und Paparazzi aber auch unter Forensikern und selbst Sekretärinnen und Assistenten in den Führungsetagen der Konzerne extrem populär, die die erweiterten Sinne und die Aufnahmefähigkeiten in voller Licht- und Soundqualität zu schätzen wissen [1].

Komponenten[Bearbeiten]

Von Zeiss-Audiotek Cybersystems‎ auf den Markt gebracht, umfasst es an Headware unter anderem

«Zeiss Uhu-229-Cyberaugen» 
Cyberaugen mit Augenlampen, Aufzeichnungsmöglichkeit, Bildverbindung, Restlichtverstärkung und Sichtverbesserung und Platz für bis zu drei weitere Zusatzsysteme [1],
«Audiotek Emperor-Cyberohren» 
Cyberohren, komplett mit Verstärker, Dämpfer, selektivem Geräuschfilter, Ohrrekorder, Soundverbindung und Klangerkennung [1],
«MetaType Sensei»-Simrig 
ein hochwertiges Simrig und [1]
«Nightengale All-Sight»-Radarsensoren [1]
Shadowtalk Pfeil.png Ähm... MetaType - ist das nich' ne Marke, die Evo gehört? Was hat das mit nem Produkt AGCs Headware-Tochter zu schaffen? - Und bei Nightingale's hängt doch NeoNET irgendwie mit drin, oder nicht? - Weiß da wer was?
Shadowtalk Pfeil.png LISA
Shadowtalk Pfeil.png Du meinst jetzt MetaErgonomics, MetaL bzw. die Bremer Metaware AG , wenn Du Evo ansprichst... ob und welche Verbindung da hinsichtlich der Herkunft der einzelnen Komponenten besteht, kann ich wohl herausfinden. - Allerdings nicht für umme...
Shadowtalk Pfeil.png Maracaibo-Marry - qualifizierte Information hat ihren Preis.
Shadowtalk Pfeil.png Möglicherweise - ganz einfach - ist der Zukauf von Komponenten von einem externen Hersteller für Zeiss billiger, als selbst ein entsprechendes Simrig zu entwickeln, testen, genehmigen zu lassen und herzustellen, inklusive entsprechender Fertigungsstraße und so weiter. Nightengale's gehört übrigens NeoNET. Selber Grund, vermutlich.
Shadowtalk Pfeil.png Macha

Das Paket wird außer in der Standardversion auch mit Alphaware als «Lifecaster»-Modell und mit Betaware als «Executive»-Ausführung angeboten, die jeweils Essenz-schonender aber natürlich auch signifikant teurer sind [2].

Quellen[Bearbeiten]

  • Augmentation p.48, 49 / Bodytech S.51, 52 - dort finden sich auch die Regeln und Werte für die Cyberware.

Weblinks[Bearbeiten]