Zak Chi Chiu

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Zak Chi Chiu
Geschlecht weiblich
Metatyp Enkantada (Elfe)
Haarfarbe weißblond
Augenfarbe dunkelbraun, fast schwarz
Besondere Merkmale
wie für ihren Metatyp üblich sehr helle Haut ohne die bei Ostasiaten charakteristische Hauttönung und kein Philtrum
Nationalität Chinesin (philippinischer Abstammung mütterlicherseits)
Konzern-
angehörigkeit
Wuxing Worldwide Shipping (Wuxing Incorporated)
Zugehörigkeit «Chinese Deadly Dwarfs» (Probational Chapter Kiel)
Beruf Praktikantin / Berufsschülerin / angehende Gangerin
☏ Kom-Code: zak-c-ch.eastern-e @wuxing-worldwide. adl/ndb/kiel
SIN: bedingte Wuxing-Konzern-SIN

Zak Chi Chiu ist eine angehende elfische Gangerin des Kieler Probational Chapters der «Chinese Deadly Dwarfs», philippinischer Abstammung, seit ihrer Geburt im Besitz einer bedingten Konzern-SIN Wuxings und Angehörige der Metavariante der Enkantada.

Biographie[Bearbeiten]

Zak Chi Chius Mutter war eine Philippina (und Enkantada), und als Hostess auf einem Kreuzfahrtschiff von Wuxing Worldwide Shipping beschäftigt, ihr Vater Exec im Mittleren Management bei Minh-Pao Exports (und nebenbei ein Triaden-Offizier der Roten Drachen). - Dass die Mutter - als sie mit Chi Chiu schwanger wurde - schon mehr als drei Jahre die Geliebte ihres Vaters war, und dieser seit über einem Jahrzehnt Witwer, und folglich nicht gezwungen auf eine Ehefrau und deren Familie Rücksicht zu nehmen, war für ihre Mutter ein enormes Glück.

Shadowtalk Pfeil.png Kann man so sagen: In deren Job wäre eine ungeplante und ungewollte Schwangerschaft andernfalls unter Garantie fatal für die Frau ausgegangen! - Das Schicksal der Mutter unseres Verzauberers Quin-Hiu Lang, den es ja leider 2078 in unserem Home im Bois de Boulogne erwischt hat, war - nach allem, was ich davon gehört und im Nachhinein darüber erfahren habe - diesbezüglich durchaus exemplarisch...!
Shadowtalk Pfeil.png Und um seinen Verlust tut's mir auch knapp fünf Jahre später noch leid... verfraggte Batoukthinas, verfraggte...!
Shadowtalk Pfeil.png Hau'Tse Tout - «Les CDD», Group de Paris

Der Vater Chi Chius sorgte jedenfalls dafür, dass ihre Mutter bis zur Geburt einen leichten Pro-Forma-Job in der Buchhaltung von Wuxings Haupt-Schifffahrtslinie in Hongkong bekam, und die Tochter anschließend in Kinderbetreuungseinrichtungen des Mutterkonzerns unterkam. Alle drei überstanden sowohl den Crash 2.0 als auch die folgenden wirtschaftlichen Verwerfungen und Unterwelt-Unruhen, welche die Hong Kong Free Enterprise Zone wiederholt erschütterten.

Shadowtalk Pfeil.png ...einschließlich des Emergence 2070, als im Zuge des Hongkong-Zwischenfalls im Queen-Elizabeth-Hospital der Drek ungebremst in den Ventilator flog, und des Tempo-Irrsinns mitsamt des von diesem ausgelösten Tempo-Drogenkriegs im Jahr darauf, der im Kowloon-Massaker kulminierte, auch, wenn da seine Rote Drachen-Triade ohnehin nur ganz am Rande involviert, und wenn überhaupt eher wegen sinkender Absätze ihrer Kong-Chips betroffen war...
Shadowtalk Pfeil.png China White

Als er - im Zuge der Expansion der Hung Lung Mun nach Hamburg - in die Allianz Deutscher Länder versetzt wurde, nahm er Zak Chi Chius Mutter als persönliche Sekretärin mit, und die gemeinsame Tochter musste - damals 12-jährig und gerade als Schülerin an einer konzerneigenen Wirtschaftsfachoberschule Wuxings angenommen - ihre Mutter und ihn nach Europa und in die Allianz begleiten.

...

In Kiel, wohin es sie und ihre Mutter im Zuge der Expansion von Wuxing und seiner Reedereitochter verschlug, und wo sie schließlich ein Praktikum im Wuxing Worldwide Shipping Cruise Center beginnen sollte, kam sie fast zwangsläufig mit der örtlichen Gang von Wuxing-Konzernkindern in Kontakt. Nur all zu bereitwillig ließ sich in die kriminellen Aktivitäten der Gangkiddies und angehenden Ganger hineinziehen. Als diese schließlich - erfolgreich - beim Bremer Allianz-HQ der «Chinese Deadly Dwarfs» um die Erlaubnis baten, der global aufgestellten Gang als Probational Chapter beizutreten, war sie schon längst so tief involviert, dass sie nun auch keinen Rückzieher mehr machen konnte, auch, wenn ihr durchaus bewusst ist, dass das alles schon lange kein Spiel mehr ist. - Aber darüber, was ihr (und ihrer Mutter) geschehen könnte, falls sie wegen krimineller Verfehlungen gezwungen wäre, ihre Ausbildung und die - natürlich konzerneigene - Berufsfachschule abzubrechen, denkt sie lieber nicht so genau nach...

Shadowtalk Pfeil.png ...und jenau, weejen solche Fälle, damit et jaa' nich' erst soweit kömmt, hav' icke damals, als ick noch bei dere Gang-Filjale reschbektive im Allianz-HQ in unsere Hochhaus in Kattenturm war, konsequent Abschreckung betriewe, um von vorneherein zu verhinnern, det irjendwelche neunmalklugen Konzernjören an eene Ganger-Laufbahn Jefallen fanden...! - Selbst, wenn ick darür zwee so naseweiße Bengels ooch ma' aussem Fenster un' in'ne volle Müllkonteijner schmeiß'n musste...
Shadowtalk Pfeil.png Xiao Ming - Ick bin voll der Hamm'r

2084 beging sie den Fehler, ihre Ganger-Kollegin Momo Ching Chau in einem Shadowtalk-Kommentar als "unsere Grusel-Wujen" zu appostrophieren. Ungeachtet dessen, dass das keine bewusste Respektlosigkeit ihrerseits war, war die magisch Begabte deswegen angefressen genug, um Zak einen Denkzettel der besonderen Art zu verpassen: Sie hetzte ihr einen ihrer leicht verzerrten Ratgebergeister auf den Hals, die sie in der Vergangenheit bevorzugt genutzt hatte, um harmlosen, nicht zur Gang gehörenden Mundanen fiese Streiche zu spielen. Manifestiert verfolgte und belästigte der stark an die aus diversen urbanen Legenden und Matrixmythen sattsam bekannte, gruselige Kunstfigur "Momo" erinnernde Geist Zak Chi Chiu daraufhin für volle 24 Stunden ehe er auf seine heimische Metaebene zurückkehren musste.

Shadowtalk Pfeil.png ...und das selbst an ihrem Praktikumsplatz im Cruise Center hier am Oslokai! - "Aua!" kann ich da nur sagen...
Shadowtalk Pfeil.png Niamh Weeks - < n-weeks.kidlink@wuxing-worldwide.adl/ndb/kiel >


... more to come ...

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Wie für eine Enkantada typisch, hat sie von Geburt an helles, weiß-blondes Haar, das bei menschlichen Philippinos und Chinesen als natürliche Haarfarbe nicht vorkommt, und eine sehr helle Haut ohne die für Ostasiaten charakteristische Hauttönung. Ihre Augen sind von einem sehr dunklen Braun und wirken fast schwarz. Ihr fehlt - wie es für ihre Metavariante charakteristisch ist - das Philtrum, die Delle zwischen Nase und Oberlippe. - ihr herrlich glattes, seidiges Haar trägt sie als fast hüftlange Mähne, solange dem nicht die Bekleidungs-, Frisur- und Hygienevorschriften an ihrem Praktikumsplatz entgegenstehen. - Anlässlich ihres 14. Geburtstages hat sie sich zwei Tattoos zugelegt: Einmal das Konzernlogo Wuxings auf dem linken Oberarm, direkt unterhalb der Schulter, und dann ein sich wie ein Ouroboros selbst in den Schwanz beißender, östlicher Drache in Rot mit einigen wenigen schwarzen Akzenten als Band um den linken Unterarm, auf halber Höhe zwischen Ellbogen und Handgelenk.

...

Assets[Bearbeiten]

Da Chi Chiu bereits ein Praktikum macht, und eine Berufs-(Ober-)-Schule besucht, nutzt sie - anders, als viele ihrer Gang-Chummer bei den Kieler «Dwarfs» - natürlich schon lange kein Kidlink mehr für den Matrix-Zugriff. Vielmehr verwendet sie neben dem Trainings-Deck für die Schule, das ebenfalls von der Wuxing-Tochter Eastern Electronics gebaut wird, und bei dem herstellerseitig dem Schutz der - in der Regel - minderjährigen Nutzer vor schädlichem Biofeedback höhere Priorität eingeräumt wurde, als den sonstigen Leistungsmerkmalen, ein vollwertiges Kommlink der Handelsmarke TradeTech. - Letzteres gehört eindeutig zum höherpreisigen Segment des Anbieters, und muss sich vor Konkurrenzprodukten von Sony, Siemens-Nixdorf oder selbst Transys keineswegs verstecken.

Shadowtalk Pfeil.png Trainings-Deck, ja, genau ...und die Konfiguration des Decks ist dämlicher Weise fix: also exakt und dauerhaft festgelegt, welchem Leistungsmerkmal welche Prio zugewiesen ist und keine Möglichkeit, da was dran zu ändern, weil das alles hardgecoded ist... schön doof. - Aber, weil's halt immer noch 'n Deck ist, egal, wie abgespeckt und runtergeregelt auch immer, hat es wenigstens das Sim-Modul bereits ab Werk eingebaut! - Für mein 'link hab ich dagegen 'n externes. Auch von Tradetech, und sogar für heißes Sim aufgebohrt... auch, wenn mein Ausbilder im Cruise Center DAS vielleicht besser nicht mitbekommen sollte...
Shadowtalk Pfeil.png Zak Chi Chiu < zak-c-ch.eastern-e@wuxing-worldwide.adl/ndb/kiel >

Der Troden-Stirnreif, den sie verwendet, ist ein Werbegeschenk von Krill King, das es dort in den Filialen einschließlich der hiesigen im Sommer '82 zum "All-American Codfish Menue" dazu gab. Dieser ist extrem auffällig, da er beinahe exakt so aussieht, wie die Zackenkrone der Freiheitsstatue der alten U.S. of A., wie sie sich vor dem Erdbeben von 2005 auf Ellis Island im Hafen von New York erhob. Dass sich das Grün von dessen nachgemachter Patina fürchterlich mit dem typischen «Dwarfs»-Grün ihrer Gang-Farben beißt stört sie dabei nicht im Geringsten.

Zudem verfügt sie über ein Abonnement für Wuxings Globales Gitter, "Wuxing Worldwide".

...


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - gleichgültig, ob lebendig oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Weblinks[Bearbeiten]