Yumiko Hime

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Yumiko Hime
Geschlecht weiblich
Metatyp unbekannt
Nationalität kanado-amerikanisch
Beruf SimSinn-Schauspielerin

Yumiko Hime ist ein weibliches Sim-Starlet, und sollte 2062 eigentlich die Hauptrolle in einem SimSinn-Streifen mit dem Titel «The Seven Deadly Virtuals» spielen.

Sie hatte einen Cousin, der beim Compi-Lar-Stamm im Chicagoer Noose Net gewesen war, und versuchte, diese Tatsache für etwas Reklame für ihr geplantes Sim zu nutzen, in dem er behauptete, selbst ein Otaku und bei diesem Stamm aufgewachsen zu sein. Allerdings kam sie in einem Interview mit dem Magazin «Sim Scene» knapp einen Monat zu früh mit dieser Behauptung heraus, und die Reporterin Cara Oke vom Hostzine «'Trix-ter Report» deckte auf, dass ihre Aussage eine Lüge war: Tatsächlich hatte ihr Management dem Otaku-Stamm finanzielle Unterstützung versprochen, wenn sie im Gegenzug behaupten durften, ihr Star wäre ein Mitglied des Stamms. Da die Bezahlung nie erfolgte, hatten die Angehörigen des Otakustammes natürlich keine Skrupel, der Journalistin die Hintergründe zu verraten, was wiederum dazu führte, dass Yumiko Hime sowie einige in das Projekt verwickelte Top-Execs vom Studio wegen künstlerischer Differenzen gefeuert wurden. An Stelle des Stars, der seine Karriere mit diesem Schwindel effektiv ruiniert hatte, übernahm Chrissie Raey die Hauptrolle in «The Seven Deadly Virtuals».


Quelle[Bearbeiten]