Wyrm Watcher

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Wyrm Watcher
Angle: Drachenfanboy
Aktive Boards: Shadowland
Hintergrund:
Drachen
?
Persona Wyrm Watcher
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Beruf Dracobiologe

Wyrm Watcher ist das Persona eines Shadowland-Nutzers, bekannten Drachenfans und DIVE-Mitglieds.

Biographie[Bearbeiten]

In der Vergangenheit war der Mann, der sich hinter der Persona Wyrm Watcher verbirgt, offenbar als Freelancer tätig. Er ist seiner eigenen Aussage zufolge ausgebildeter Dracobiologe und studiert die Drachen aus Leidenschaft und mit auch nach vielen Jahren noch ungebrochener Faszination, während er als Shadowrunner nur mehr oder minder gezwungener Maßen arbeitet. Fastjack bezeichnete Wyrm Watcher als alten Freund, der ihm Geld schulde...

Shadowland-Beiträge[Bearbeiten]

In der Schattendatei Loose Alliances berichtete Wyrm Watcher über die "Draconic Information Virtual Exchange (DIVE)" [1]. Für die Schattendatei «Running Wild» ließ Fastjack ihn als Gastautor das Kapitel über Drachen unter dem Titel "Dracoformen und Dracomorphe" verfassen, nach dem die ursprünglich vorgesehene Autorin - Frosty - unter Berufung auf anderweitige Verpflichtungen kurzfristig abgesprungen war [2].

Shadowtalk[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf auf dem Artikel Wyrm Watcher in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zu Wyrm Watcher sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]

  1. Loose Alliances p.125-128 / Feind meines Feindes - Draconic Information Virtual Exchange (DIVE)
  2. Running Wild / Wildwechsel Das Critterdossier S.78-89 Drakoformen und Drakomorphe