Wuhan War Lords

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Wuhan War Lords
(Urban Brawl)

Überblick (Stand:2081)[1]
Teamfarben: Schwarz, Rot [1]
Gegründet: 2078
Stadt:
Wuhan, Jiangxi, Kanton Konföderation [1]
Sponsoren:
Terracotta Armaments (Renraku) [1]
Liga:
Jade Dragon League (2078-2081) [1]
Trainer: Silas Klein [1]
Erfolge: - (keine)

Die Wuhan War Lords sind ein professionelles Urban Brawl-Team aus der Stadt Wuhan in der Jiangxi-Provinz der Kanton Konföderation [1].

Geschichte[Bearbeiten]

Der "Verein" wurde erst 2078 von Terracotta Armaments gegründet, einer Renraku-Konzerntochter und einer der größten Waffenlieferanten für alle Konfliktparteien in den chinesischen Splitterstaaten. Vom Sponsor im Eilverfahren aufgebaut und finanziell hervorragend ausgestattet [1], war es dem Team möglich, zahlreiche Stars wie auch junge, vielversprechende Spieler bei anderen Vereinen der fernöstlichen Ligen abzuwerben und mit Topgehältern nach Wuhan zu locken, für die sie teilweise schon absurd hohe Ablösesummen zu zahlen bereit waren. Zudem konnte die Retortenmannschaft - dank einer erkauften Wildcard - bereits in ihrem Gründungsjahr mit den «Nanjing Rippers» ein etabliertes Traditionsteam und Gründungsmitglied der Jade Dragon League um deren Ligaplatz herausfordern und nach zwei glücklichen Siegen in den Relegationsspielen [2] in die Liga aufsteigen [1].

Einmal in der JDL zeigte sich allerdings, dass trotz überreichlich vorhandenen Startkapitals auch Erfahrung notwendig ist. Viele der eingekauften Profis kritisierten die “Unprofessionalität” der Vereinsführung in vielen Punkten, die daraufhin mit Spielerentlassungen reagierte [1].

2081 standen sie zu Saisonende mit gerade einmal 15 Punkten, fünf Siegen und 18 Niederlagen sowie einem negativen Torverhältnis von -68 auf dem 24. und letzten Tabellenplatz. In der Relegation folgte dann folgerichtig der Abstieg gegen die Yokogawa-gesponserten «Guangzhou Hellriders», die damit nach zwei Jahren der Zweitklassigkeit erneut aufstiegen. - Ein Wiederaufstieg der «Warlords», die bereits unmittelbar nach ihrem Abstieg deutliche Zerfallserscheinungen zeigten, schien hingegen eher unwahrscheinlich [1]. - Tatsächlich gelang ihnen der Wiederaufstieg jedoch - zur vollkommenen Überraschung sämtlicher Urban Brawl-Experten wie auch der wenigen, verbliebenen eigenen Anhänger - bereits in der Relegation '82 [3].

Beziehungen[Bearbeiten]

Wegen der Umstände ihres Aufstiegs ist die traditionslose Retortenmannschaft und mit ihr ihr Sponsor bei den anderen Teams - und vor allem deren Warmongern - eher unbeliebt [2]. Dies ändert allerdings nichts daran, dass trotzdem viele Spieler nahezu aller Mannschaften der Jade Dragon League in der Kriegszone dennoch Erzeugnisse von Terracotta nutzen. Der Grund hierfür ist, dass diese schlicht und einfach in den chinesischen Warlordstaaten und der Südostasiatischen Kriegszone in der Regel deutlich leichter verfügbar, oftmals deutlich billiger als von der Qualität her vergleichbare Feuerwaffen der Konkurrenz und quasi omnipräsent sind [4].

Mitglieder[Bearbeiten]

Trainer[Bearbeiten]

Die Renraku-Tochter Terracotta Armaments hatte den 51-jährigen deutschen Stadtkriegstrainer Silas Klein unmittelbar nach dem Aufstieg von den «Kampfschweinen Oldenburg» aus der unterhalb der DSKL angesiedelten Regionalliga Nord mit einem Spitzengehalt und der Aussicht ein "künftiges Topteam der Jade Dragon League" zu trainieren, nach Jiangxi in die Kantonesische Konföderation und zu den «Wuhan Warlords» gelockt. Dort zeigte er sich seiner neuen Aufgabe, aus ihrer zusammengekauften Truppe von Legionären ein funktionierendes Team zu schmieden, nur sehr bedingt gewachsen und mit den Anforderungen an einen Trainer in der JDL mehr als nur ein wenig überfordert. - Aus unerfindlichen Gründen hielt die von Terracotta eingesetzte Vereinsführung allerdings an dem Trainer fest, und entließ oder suspendierte statt dessen lieber Spieler, die die bestehenden Probleme ansprachen und die sportliche Leitung kritisierten [2].

(ehemalige) Brawler(innen)[Bearbeiten]

Name Position Metatyp/ variante Alter Bemerkungen
Yong Hung Pan aka "Trainspotter" [2] Banger [2] Mensch [2]  ? Spielte in der Vergangenheit in seiner Heimatstadt drei Jahre für die «Dai Wong Bangkok Cyberbirds», ehe er sich im Sommer 2078 mit der Aussicht auf eine deutlich höhere Besoldung zu den gerade aufgestiegenen «Wuhan Warlords» locken ließ, die ihn nach nur einem halben Jahr mit Verlust an die unterklassigen «Nanjing Rippers» abgaben. Kam 2081 in deren verpatztem Aufstiegsmatch gegen die «Rangun Golden Knights» ums Leben, da er praktisch im Zentrum der Explosion eines vom gegnerischen Sprengmeister geworfenen IEDs stand [2].

Quellen[Bearbeiten]

Diese Mannschaft, ihr Sponsor, die Heimatstadt, Teamfarben sowie ihr Auf- und Wiederabstieg sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) für die Jade Dragon League und die endgültige Version von dessen Schlusstabelle der Liga für 2081. Die genauen Umstände des Aufstiegs, der Trainer und ehemalige Spieler(innen) sind Eigenerfindungen von Benutzer "Karel". - Die Mannschaft ist daher - wie alle JDL-Teams - bislang nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Diese Mannschaft, ihr Sponsor, die Heimatstadt, Teamfarben sowie ihr Auf- und Wiederabstieg sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" für die Jade Dragon League und die endgültige Version der JDL-Schlusstabelle für 2081. Sie sind daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Die genauen Umstände des Aufstiegs, der Trainer und der ehemalige Spieler sind Ergänzungen - d. h. Eigenerfindungen - von Benutzer "Karel", und somit ebenfalls nicht kanonisch.
^[3] - Der überraschende Wiederaufstieg des Teams ist gleichfalls eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist", in dem Fall für die JDL-Schlusstabelle für 2082. Er ist daher - bislang - auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[4] - Educated Guess - Schlussfolgerung des Artikelerstellers, basierend auf vorliegenden, kanonischen Informationen zu Terracotta Armaments.

Weblinks[Bearbeiten]