Wraith

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der bisher gefährlichste bekannte Typus von Schattengeistern ist der Wraith, ein sich von Ausbrüchen von Gewalt, Wut, Zerstörung und Schmerz ernährender Geist. Ein solcher Schattengeist säht aktiv Aggressionen und ernährt sich dann von ihren Höhepunkten, wie Kriegen, Folter und Vergewaltigungen. Ganze Massaker können auf das Konto eines einzelnen Wraith gehen. In materialisierter Form treten diese Geister annährend menschenähnliche Wolken dunklen Nebels oder aber als große Erscheinungen, von innen schwach grünlich erhellt, in zerschlissenen Roben und von Nebel umwallt, auf.

Shadowtalk Pfeil.png Diese Unholde gehen oft eine unheilige Verbindung mit Verzerrten Adepten ein, und treiben diese dazu, sich immer mehr in Agression, Brutalität, Sadismen und Grausamkeiten ohne Sinn und Ziel hineinzusteigern, während sie sich an dem von den Verzerrten angerichteten Greueltaten laben. - Mehr als ein magisch begabter Serienkiller, den ich im Laufe meiner Karriere als okulter Ermittler gejagt habe, war der metamenschliche Part eines solchen Paares: Ein Ki-Adept oder Magieradept, der seine Kräfte aus dem Schmerz zieht, den er anderen - und häufig auch sich selbst - zufügt und einem Schatten, der ihn dabei unterstützt und fördert, um seine eigene Gier zu stillen.
Shadowtalk Pfeil.png Radegast ...und ich kann euch versichern, daß es kein Spaß ist, sich mit einem derartigen Duo anzulegen!


Siehe auch[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]