Weihnachten: Frei oder "arbeiten"? (SWR)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel wird gerade von einem anderen Benutzer bearbeitet!

Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, versuche BITTE nicht gerade jetzt, ihn zu bearbeiten!

Wenn Du zu diesem Artikel sofort Änderungen für nötig hältst, schreibe dies auf der auf der Diskussionsseite.



„Weihnachten: Frei oder "arbeiten"? war ein Thread im "Smalltalk"-Bereich des Schockwellenreiter-Forums, der von "Pale" im Dezember 2071 eröffnet wurde. In den Folgenden Jahren wurde er von neuen Usern - darunter "Tolstoi" und "Equilibrium" wieder aufgegriffen. Im Dezember 2077 holten schließlich die "Drei Klingen" den Thread noch ein weiteres Mal aus der Versenkung, um nicht zuletzt ein großes Weihnachtsessen mit Karel und dessen Crew sowie "Darkon" und Familie im "Fischhaus Unsere Frau am Hafen" zu planen und zu besprechen.

Thread-Transkript[Bearbeiten]

Ursprungsthread: Dezember 2071[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Hi Chummers!
Wie haltet ihr das mit dem Fest? Macht ihr frei/Urlaub? arbeitet ihr ganz normal? Verlangt ihr Feiertagszuschlag?
Shadowtalk Pfeil.png Pale Gauss? - Ist das nicht der Typ, der die riesigen Kanonen baut?


Shadowtalk Pfeil.png Also wenn sich die Gelegenheit bietet habe ich in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass es nichts entspannteres gibt als an einen derart kommerziellen Festtag zu arbeiten. Wachleute sind träge und entspannt, Angestellte zu 90% beurlaubt und die meisten Städte sind ruhig und bieten tiefe Schatten...

In der Regel kam ich so jedes mal glimpflich und ohne größere Kratzer aus meinen Unternehmungen wieder nach Hause. Dafür verzichte ich gerne auf etwas familiäre Atmosphäre...

Mal ganz davon abgesehen hab ich eh keine Familie zum Feiern.
Shadowtalk Pfeil.png BeautyBoy


Shadowtalk Pfeil.png Ich für meinen Teil feiere Weihnachten in ganz familiärer Atmosphäre. Das tut recht gut < display: big_grin.gif > Hab sogar schon den Weihnachtsbaum aufgestellt, das Essen besorgt und die Geschenke versteckt, ganz wie zuhause seinerzeit < display: wink.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Calor Sol invictus constat in aeternitas.


Shadowtalk Pfeil.png Schlimmer als die letzten beiden Weihnachten kann es bei mir nur schwer werden. Wenigstens dieses Mal möchte ich ein schönes Weihnachtsfest haben. Auch wenn wir in unserer kleinen Wohnung in Bergedorf bleiben und unsere Familie nur aus mir und meinem Bruder bestehen wird. Wenigstens sind wir zusammen und uns geht es gut, dabei soll es bei Weihnachten ja ankommen und nicht auf die Geschenke. Mein Bruder bestand darauf, dass wir uns auch einen echten Weihnachtsbaum holen und ihn schmücken und den nicht einfach nur in die AR stellen.
Shadowtalk Pfeil.png Anna "Die Matrix kennt die Antwort auf alle Fragen.
Du musst nur lernen die Zeichen zu erkennen und den Fluss der Informationen zu deuten."


Shadowtalk Pfeil.png Zum einen habe ich keine Familie zum feiern, nur meine Leute mit denen ich vielleicht was trinken gehe. Davon ab bin ich kein Christ und alles andere als interessiert an Sachen wie einem Weihnachtsbaum und solcherlei Sachen...demnach feier ich kein Weihnachten, sondern feiere einfach nur so, es sei denn es gibtn Job, dann feier ich halt nach dem Job.
Shadowtalk Pfeil.png Fenris Siegrunen schneide, wenn du Sieg willst haben;
Grabe sie auf des Schwertes Griff;
Auf die Seiten einige, andere auf das Stichblatt
Und nenne zweimal Tyr.
~ Edda 25. Sigrdrifumal


Shadowtalk Pfeil.png Ich geh auf jeden Fall arbeiten. Es gibt wie schongesagt keine besseren Tage. Vor allem sind alle Systeme runtergefahren und die Sicherheit ist komplett weg. Ich war in einem Triple A Kon der 4 Wachleute hatte 4!!!. Da sind sonst 25 Man plus Rigger, also gibst viel zu tun.
Shadowtalk Pfeil.png Snake Y la serpienta era mas rapida otra vez.


Shadowtalk Pfeil.png Ich sag nur: Weihnachtsfeier im Empire - mit anschließender "Schneeball"schlacht.
Shadowtalk Pfeil.png Raptor Gattung Utahraptor - nicht Velociraptor.


Shadowtalk Pfeil.png Da ich einen aktuellen Auftrag als "Flucht-Hover-Fahrer" habe, und noch nicht weiß, wie lange das dauert, kann es durch aus sein, daß ich Weihnachten arbeite... wenn wir den Run allerdings rechtzeitig vor Heiligabend abschließen können, feiere ich vielleicht bereits unter Palmen und kubanischer Sonne!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Und, wie siehts mit Feiertagszuschlägen aus?

@Raptor: Hey, das muss ich wohl übersehen haben, wann gehts los?

Ich für meinen Teil, werde auf keinen Fall arbeiten, denn ich will einmal im Jahr wenigstens mal ein wenig Ruhe haben. Tja, entweder treff ich nen Chummer und wir ziehen um die Häuser (wer hat lust?) oder ab ins Empire oder aber ich bekomm spontan einen Anfall von Familienheimweh und buche spontan nen Flug um die Familie beim Fest zu überraschen...

Mal schauen worauf ich am meisten Bock hab
Shadowtalk Pfeil.png Pale Gauss? - Ist das nicht der Typ, der die riesigen Kanonen baut?


Shadowtalk Pfeil.png Na morgen abend nach der Christmette in den Hauptkirchen.
Shadowtalk Pfeil.png Raptor Gattung Utahraptor - nicht Velociraptor.


Shadowtalk Pfeil.png Die Nummer morgen ab zu ziehen wäre gar nicht so doof.
Shadowtalk Pfeil.png Snake Y la serpienta era mas rapida otra vez.


Shadowtalk Pfeil.png Ich werde die Feiertage wohl in der Heimat verbringen...
Ist immer wieder nett da drüben. ^^
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png In dieser grauen Suppe möchtest du Weihnachten feiern? Na dann viel Erfolg, chummer. < display: lol.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Calor Sol invictus constat in aeternitas.


Shadowtalk Pfeil.png Ich: Familie, Freundin...
habt ihr etwa kein Privatleben?
Shadowtalk Pfeil.png Legion Versuchen Sie's mal mit Wagner, da klebt mehr Blut dran.


Shadowtalk Pfeil.png Privatleben gibts nicht. Oder hast verpasst, dass du mit dem Kauf eines registrierten Komlinks oder Betriebssystems automatisch Teil einer Newsgroup, eines Sozialen Netzwerks oder Bonusprogramms wirst?
Shadowtalk Pfeil.png Raptor Gattung Utahraptor - nicht Velociraptor.


Shadowtalk Pfeil.png Oh man war das hart. Ich hätte nicht gedacht das die an Weihnachten so pissig sind. Erst mal zum Doc...
Shadowtalk Pfeil.png Snake Y la serpienta era mas rapida otra vez.


Shadowtalk Pfeil.png Raptor schrieb:
"Privatleben gibts nicht. Oder hast verpasst, dass du mit dem Kauf eines registrierten Komlinks oder Betriebssystems automatisch Teil einer Newsgroup, eines Sozialen Netzwerks oder Bonusprogramms wirst?"
wer kauft, selbst schuld...
Shadowtalk Pfeil.png Legion Versuchen Sie's mal mit Wagner, da klebt mehr Blut dran.


Shadowtalk Pfeil.png Das war ein Trip!

Erst doch in die Heimat zur Family, dann (ca. 5kg schwerer) wieder zurück ums rechtzeitig ins Empire zu schaffen und dann erstmal ausnüchtern

Ich sag euch, feiertage und Urlaub sind was feines, aber danach braucht man doch wieder Arbeit, Urlaub ist eben Teuer!
Shadowtalk Pfeil.png Pale Gauss? - Ist das nicht der Typ, der die riesigen Kanonen baut?


Shadowtalk Pfeil.png Calor schrieb:
"In dieser grauen Suppe möchtest du Weihnachten feiern? Na dann viel Erfolg, chummer "
Was heißt hier graue Suppe ? Das mag auf die weiter oben zutreffen, uns war das Wetter gnädig.
Und ja, danke... Erfolg vorhanden ! ^^
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Na das freut mich doch mal zu hören
Shadowtalk Pfeil.png Calor Sol invictus constat in aeternitas.


Fortführung: Dezember 2072[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Weihnachten arbeiten. Soweit kommt's noch. Weihnachten feiere ich mit meiner AK und Wodka. Die Hälfte dieses Satzes war gelogen.
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi


Shadowtalk Pfeil.png Ich sehe keinen Grund diesen Tag nicht als Arbeitstag zu nutzen. Er unterscheidet sich in keinster Weise von den Tagen davor oder danach, außer, dass die Konzerngesellschat ihn zu einem Konsumfest erklärt hat. Außerdem lohnt es sich finanziell, da dieser scheinbare Sonderstatus sich auch in unserem Gewerbe monetär auszahlt, auch wenn man diesen Tag nicht im sogenannten traditionellen Rahmen begeht.
Shadowtalk Pfeil.png Equilibrium Das Gleichgewicht der Kräfte ist das Equilibrium.


Shadowtalk Pfeil.png Nenn es Gewohnheit. Nenn es Leben, verdammt.

In der Kneipe was zu trinken ist auch Bestandteil des Konzernkonsumapparates, Unterhosen zu tragen ist Teil des Konzernonsumapparates, APDS-Muni zu kaufen ist Teil des Konzernkonbsumapparates – der Konsumapparat existiert nicht getrennt von uns.

Klar kann ich darauf verzichten, diese coolen selbstentzündenden Zigarillos von Dabranov zu rauchen, klar weiß ich dass die Frau von deren VR-Werbekampagne ein Fake ist und man Freiheit nicht wirklich rauchen kann – unterm Strich gibt es mir aber ein gutes Gefühl, und ich lass mich freiwillig auf die Illusion ein, genauso wie ich freiwillig der Verlockung der Konzernwerbemaschinerie nachgebe und den Geruch neuer Autos geil finde, obwohl dieser Geruch artifiziell gefertigt und ich brainwashed werde, ihn zu mögen und zu begehren.

Ich bin keine 50 mehr, ich hab nicht mehr die Energie dafür mich gegen die Flut zu stemmen – vor allem nicht für solchen Scheiß. Da geh ich lieber auf einen der alternativen Weihnachtsmärkte, hol mir nen Kwas, höre dem Gezupfe der Tzigani zu oder den weinerlichen Mütterchen-Russland-Winterliedern der Exilanten (vielleicht singe ich sogar mit) und dann greifen wir uns entweder nen Vodka und gehen zu wem nach Hause, oder wir hängen eben in der klirrenden Kälte ab und sind gemeinsam einsam.

Klar könnte ich inzwischen Geld verdient haben. Aber ist DAS nicht die endgültige Kapitulation vor dem Kapitalismus? Inwiefern wäre das nobler oder intellektüller?
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi


Shadowtalk Pfeil.png Die Gelegenheit für eine monetäre Bereicherung zu nutzen heißt nicht vor der Konsumgesellschaft kapitulieren und kosumieren ist nicht zwingend der Konsumgesellschaft erliegen.

Der Konsum der meisten Bedarfsgütern ist ein Grundbedürfniss um den Energieverbrauch zu decken oder sich zu schützen, allerdings kann die Quelle der Bedarfsgüter außerhalb der Konzerngesellschaft und somit außerhalb der Konzernkonsumgesellschaft sein. Der Einkauf und Verbrauch von Arbeitsmitteln ist per Definition kein Konsum, da er nicht zum privaten Verbrauch ist.

Der Konsum von Alkoholika und Tabakwaren stumpfen den Geist ab. Die Zeit und monetären Mittel die dafür aufgewendet werden sind in Ausbildung und Bedarfsgütern besser angelegt. Außerdem schärft es den Geist. Zudem kann man die Mittel in Bedarfsgüter und Ausbildung einer Folgegeneration investieren, was sich auf längere Sicht auszahlt.
Shadowtalk Pfeil.png Equilibrium Das Gleichgewicht der Kräfte ist das Equilibrium.


Shadowtalk Pfeil.png Ich kannte mal wen, der hatte einen klaren Geist. Hat sich umgebracht, die arme Sau. Da trink und rauch ich lieber.
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi


Shadowtalk Pfeil.png Ein klarer Geist ist nicht zwingend ein scharfer Geist. Wenn du ahnst was wirklich hinter den Dingen ist, ist der Geist klar. Wen man die Realität in ihrer ganzen Wahrheit erfassen kann, dann ist der Geist wahrlich scharf. Ich bemühe mich lediglich dahin zu kommen.
Shadowtalk Pfeil.png Equilibrium Das Gleichgewicht der Kräfte ist das Equilibrium.


Shadowtalk Pfeil.png Spar Dir das. Aus meinen Jahren als Runner hab ich im wesentlichen die Erkenntnis mitgenommen, dass hinter allem, wirklich allem, Scheiße steckt.

Angefangen von dem Moment, wo man erkennt dass der Weihnachtsmann eine Konzernlüge ist, hält die Suche nach der Wahrheit nur die Erkenntnis bereit, dass diese Welt es verdient zur Hölle zu fahren.

Heutzutage strecke ich meine Fühler exakt so weit aus, wie ich muss, um unmittelbare Bedrohungen zu erkennen und am Leben zu bleiben.

Mag sein dass Stärkere mit Geistesklarheit oder -schärfe klarkommen. Ich kann gut drauf verzichten.
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi


Shadowtalk Pfeil.png Wer glaubt zu verstehen wie die Welt funktioniert leidet an Selbstüberschätzung. Motivation ist die Triebfeder des Seins und sie ist undurchsichtig.
Und Realität entsteht durch die Augen des Betrachters und ist niemals objektiv. Absolute Wahrheit demzufolge unmöglich.
Shadowtalk Pfeil.png Eshmael
Du siehst gut aus,
Bist der Beste in der Schule,
Du stehst auf Mathe
Ich auf Bambule


Shadowtalk Pfeil.png "Realität entsteht durch die Augen des Betrachters". Perfekte Signatur für mich und meine Eyes.
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi


Shadowtalk Pfeil.png Das sprichwörtliche Auge des Betrachters ist ja eher synonym für Wahrnehmung. Wer glaubt er würde die Welt genau wahrnehmen, dem drücke ich immer gerne mit meinen dicken Wurstfingern aufm Rücken rum.
Zwei Finger ~~7cm Auseinander auf den Rücken setzen und Fragen wie viele Finger der betreffende spürt.
Ist nen Augenöffner (obwohls garnix mit den Augen zu tun hat *g*).
Funktioniert bei Kleingebauten auch mit nem geöffneten Zirkel bspw.
Shadowtalk Pfeil.png Eshmael
Du siehst gut aus,
Bist der Beste in der Schule,
Du stehst auf Mathe
Ich auf Bambule


Shadowtalk Pfeil.png Das ihr Jungs über sowas streiten könnt...

Ich bin gerade heute über den Weihnachtsmarkt in Bergedorf, am Schloss gegangen und auch wenn er von der DeMeKo und einigen anderen Konzernen mit gesponsort wird, er ist total schön wenn man erstmal den Werbespam in den Griff bekommen hat.
Ich werd Weihnachten sicherlich nicht damit verbringen für Gebrov zu arbeiten oder irgendwo rein zu hacken.
Vielleicht trenn ich sogar für die paar Stunden an Heiligabend komplett meine Verbindung zur Matrix und genieße einfach mal einen friedlich Abend mit meinem Bruder. Er ist schließlich der einzige von meiner Familie den ich noch habe.
Wenn ihr Weihnachten nur als ein Konsumfest seht, dann seid ihr selber Schuld.

Und selbst wenn die Konzerne es als Lüge erfunden haben mögen, dann nehmt es ihnen halt weg und macht euer eigenes und ehrlicheres Fest daraus.
Shadowtalk Pfeil.png Anna
"Die Matrix kennt die Antwort auf alle Fragen.
Du musst nur lernen die Zeichen zu erkennen und den Fluss der Informationen zu deuten."


Shadowtalk Pfeil.png Streiten geht anders.
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi


Shadowtalk Pfeil.png Ich werd arbeiten. Zu Weihnachten haben die Leute in meinem Kiez frei, die Familie haben. Da müssen die Singles auf den Tauer, sich die Hauer abfrieren...
Oh Du fröhliche.
Shadowtalk Pfeil.png L3N1N


Shadowtalk Pfeil.png Wenn ich hier oben keinen Nachschub an zu verkloppenden Idioten bekomme, dann feier Ich Weihnachten da, wo ich es immer feier - in der VIP-Lounge vom Empire.
Shadowtalk Pfeil.png Raptor Gattung Utahraptor - nicht Velociraptor.


Shadowtalk Pfeil.png Ich für meinen Teil muss ein Versprechen einlösen und begebe mich zur Weihnachtsfeier der Spellweaver in Prag. Danach will die "Familie" ihre Aufmerksamkeit, wenn man das so nennen will. Es scheint ganz so, als würde auch eine alte Bekannte aus der Geisterwelt vorbeischauen wollen, aber ich werde bemüht sein, sie auf dem Weg zur Weihnachtsmesse im Dom zu Münster nicht zu sehr aufzuhalten.
Shadowtalk Pfeil.png Calor Sol invictus constat in aeternitas.


Shadowtalk Pfeil.png ... ich möchte hiermit offiziell verkünden, das auch einige hundert kg troll nicht unendlich viel plätzchen frisch aus dem ofen mit warmem kakao gelöst ohne bauchschmerzen in sich aufnehmen kann.... aber es hat sich gelohnt +g+
achja ich mag die stimmung, aber bei uns wird auch nix verschenkt oder gar eines gottessohnes gedacht...
ps. an die technickaffinen meine hochstellstaste hängt...was kann man da machenß
Shadowtalk Pfeil.png Eshmael
Du siehst gut aus,
Bist der Beste in der Schule,
Du stehst auf Mathe
Ich auf Bambule


Shadowtalk Pfeil.png L3N1N schrieb:
Ich werd arbeiten. Zu Weihnachten haben die Leute in meinem Kiez frei, die Familie haben. Da müssen die Singles auf den Tauer, sich die Hauer abfrieren...
Oh Du fröhliche.
L3N1N

Vielleicht schenkt dir jemand einen Schal und eine Mütze?

Manchmal arbeite ich, manchmal nicht. Ich feiere die Feste wie sie sich ergeben. wenn sich mir kein Job aufdrängt, bin ich meistens irgendwo, Party machen und abschalten. Weihnachten, aber vor allem Neujahr.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Ist es malwieder so weit? Ganz im Ernst, laßt doch die Bäume im Wald bei den Geistern der Ahnen, wo sie hingehören.
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax


Shadowtalk Pfeil.png Meines Wissens nach ist das mit den Bäumen ein germanischer Brauch. Oder bin ich da falsch informiert?

Ja, Weihnachten. Falls sich noch was ergibt, werde ich arbeiten.

Wenn nicht, fahre ich in die Heimat, alte Freunde treffen.
Shadowtalk Pfeil.png Onyx


Shadowtalk Pfeil.png Onyx schrieb:
"Meines Wissens nach ist das mit den Bäumen ein germanischer Brauch."
Ja, aber doch nicht gleich ein ganzer Baum!
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax


Shadowtalk Pfeil.png Dia duit, Das ist aber billiger, die ganz zu züchten, als irgendwelchen Bäumen die Spitzen abzuschneiden (und verbessert das Aussehen des Waldes auch, wo nicht haufenweise spitzenlose Nadelbäume stehen). Oder ist für das germanische Ur-Weihnachten (da kenne ich mich nicht ganz so aus) nur ein bisschen Zweige und eine Kerze nötig? Ist eine Weile her, aber in Deutschland gibt es das ja auch manchmal.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Ich habe einen virtuellen Baum.
Und frei. < display: BigGrin.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Oak


Shadowtalk Pfeil.png Und für die Grünkrautfraktion unter den Weihnachtsfreunden: Für einen tollen Sonderpreis verkauf ich euch sogar meinen "Christmastree-in-a-box" - einfach auf eine ebene Oberfläche oder den Boden legen, anschalten und fertig. Aber vermutlich schreien die technisch zurückgebliebenen jetzt wieder "Ah, aber das ist ja voll unromantisch" - tja, dann geht halt in den Wald und hackt euch euer Bäumchen dort. Zur Sache: Mehr oder weniger frei, ganz wie man es sieht (Kann Arbeit Arbeit sein, wenn sie gleichzeitig Spass und Hobby ist?)
Shadowtalk Pfeil.png Maschinengeist Der Geist in der Maschine.


Shadowtalk Pfeil.png Frei und zuhause auf der Insel schön feiern. Mit Geschenken und einem echten Baum...
Freu mich schon drauf. @ Eshmael: Auf der Rückseite die kleinen Schrauben rausdrehen und das Gehäuse abnehmen (oder ein paar Mal an die Wand hämmern, bis die Tasten rausfallen, je nach Geduld und Vorliebe...), dann die entsprechende Taste rauspfriemeln und die Feder ersetzen. Die verarbeiten da gerne minderwertiges Material, vermutlich ist die Feder gebrochen oder verbogen. Dann Gehäuse wieder drauf und Schrauben wieder anziehen (oder das Panzerband holen, je nach Vorliebe..)
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Konnichiwa! Da dieses Weihnachten mir selber wenig zusagt, verbringe ich die Zeit lieber in stiller Meditation und Vorbereitung auf den kommenden Jahreswechsel. Nach dem Jahr des Wasserdrachens steht das Jahr des Wasserhasen vor der Tür.
Shadowtalk Pfeil.png Kitsune


Shadowtalk Pfeil.png Nach der letzten Kaperfahrt ist für die Crew und mich über die Feiertage in Hansecity ein Bisschen Ruhe, Erholung und (vielleicht) ja sogar sowas wie Besinnlichkeit angesagt, einschließlich - wenigstens für mich - eines Besuchs eines Weihnachtsgottesdienstes auf der Flussschifferkirche. - Pfarrer Sandens Predigten kann man sich gelegentlich wirklich anhören... auch, wenn ich nach seinen Standards vermutlich ein ziemlich arger Sünder bin, und es - weiß dieser und jener - mit den 10 Geboten im Alltag nicht all zu ernst nehme...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Tja ... meine Pläne sehen ebenfalls 'n Bisschen Feiern und ansonsten Ausspannen vor - wenn auch ohne Kirchenbesuch. (Wobei ich vielleicht ja mal bei Pfarrer Nehmelmanns Online-Mitternachts-Christmette reinschaue - die ist in VR echt auch im dritten Jahr garantiert wieder ein Erlebnis...)

Im «Krähennest» hier im Hamburger Grid steigt auf alle Fälle eine virtuelle Weihnachtsfeier, die ich mir garantiert nicht entgehen lasse... vielleicht geben sich ja sogar die Veteranen der Reiter wie Tagwache und die 'mancer-Legenden der Allianz wie SnowWT und Spime dort die Ehre...

Euch allen - egal, ob ihr nun arbeiten müsst oder frei habt - (mit den im OldTech-Thread erwähnten Ausnahmen) auch von mir Frohes Fest!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Onyx schrieb:
"Ja, Weihnachten.
Falls sich noch was ergibt, werde ich arbeiten.
Wenn nicht, fahre ich in die Heimat, alte Freunde treffen."

Wenn es sich bei einem der alten Freunde um il malledetto Cardinale Estrellas handelt, hoffe ich, Du "triffst" ihn während der Christmette genau zwischen die Augen, mit 9 mm Hohlspitz... oder wenigstens mit einer deutlich überlagerten Cremetorte mitten ins Gesicht! - Dafür wäre ich definitiv dankbar... und die Überlebenden Heka-Schülerinnen, deren Bibliothek nach einer Hetzpredigt des Kardinals zum Thema "Du Sollst keine Anderen Götter haben..." am letzten Allerheiligen von einem Mob fanatischer spanischer Katholiken niedergebrannt wurde, nicht minder!

Für mich selbst hat Weihnachten (oder das keltisch-germanisch-nordische Julfest) nicht so die große Bedeutung. Gottesdienstbesuche stehen eindeutig nicht auf meiner ToDo-Liste, aber da ich nichts anderes vorhabe werde ich wohl zu einer kleinen Feier der Schwestern beim Bergedorfer Cirque Heloise gehen.
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat


Shadowtalk Pfeil.png Unfromme Wünsche, Katzenlady... aber IMHO absolut verständlich...

Ich zitiere wenn es um Jerks wie Estrellas geht, gerne einen Dichter und Schriftsteller aus dem frühen 20. Jahrhundert:
Tucholsky schrieb:

"Wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch Menschen..."
Mich verbindet an sonsten auch nicht all zu viel mit dem christlichen Fest der Liebe (und des Kommerzes), was mich aber nicht davon abhalten sollte, die kleine Festivität unserer Hamburger Voodoo-Gemeinde zu besuchen... die Mitglieder des Mandelzirkels sind tolerant, und die Stimmung dort ist eigenlich immer fantastisch... gerade für Leute wie mich, die auf der andere Ebene sehen.
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum


Shadowtalk Pfeil.png Curiosity schrieb:
"Onyx schrieb:
Ja, Weihnachten.
Falls sich noch was ergibt, werde ich arbeiten.
Wenn nicht, fahre ich in die Heimat, alte Freunde treffen."
"Wenn es sich bei einem der alten Freunde um il malledetto Cardinale Estrellas handelt, hoffe ich, Du "triffst" ihn während der Christmette genau zwischen die Augen, mit 9 mm Hohlspitz... oder wenigstens mit einer deutlich überlagerten Cremetorte mitten ins Gesicht!"

Hm...hehe, eigentlich sprach ich von wirklichen Freunden. Wobei die Vorstellung wirklich verlockend ist. Aber so aus dem Stehgreif an dessen theurgischen Schoßhunden vorbei zu kommen, dafür bräuchte man schon ein Weihnachtswunder.

Und aus dem Alter, dass ich an Heiligabend Messen störe oder den predigenden Mitgliedern der Neuen Gesellschaft Jesu mehr als nur einen Schreck einjage, bin ich eigentlich herausgewachsen.

Doch, wie gesagt. Ich treffe mich mit alten Freunden. Und meiner Erfahrung nach passiert es dann auch manchmal, dass man sich an alte Zeiten erinnert und vielleicht auch in alte Muster zurückfällt...

Ich weiß nicht, wie genau du zu den Heka-Schülerinnen stehst, doch kann ich dir anbieten für sie ein neues Heim zu vermitteln. An einem Ort, an den so schnell keine magiefeindlichen Katholen kommen.
Shadowtalk Pfeil.png Onyx


Shadowtalk Pfeil.png So nun ein wenig Zuckerguß aus Köln.

Ich hab ja nur ein paar Jahre da gelebt, aber das kölsche Selbstverständnis war mir immer sehr nah.
Also Sprachsoft anschmeissen und zuhören.

Esh präsentiert die Weihnachtsoldies!
Shadowtalk Pfeil.png Eshmael
Du siehst gut aus,
Bist der Beste in der Schule,
Du stehst auf Mathe
Ich auf Bambule


Shadowtalk Pfeil.png Frohe Weihnacht. Für mich ist es Arbeit dieses Jahr aber immerhin gibt es Schnee.
Shadowtalk Pfeil.png Blanc


Shadowtalk Pfeil.png Beste Feiertagswünsche aus der alten Stadt Prag. Ich muss zwar nicht arbeiten, aber dennoch steht jetzt eine Reise nach Hamburg, heim zur Familie, an. Auch, wenn ich mein Fleisch erst morgen früh wieder legal via PKW bewegen kann.
Shadowtalk Pfeil.png Calor Sol invictus constat in aeternitas.


Shadowtalk Pfeil.png Nollaig Shona Dhuit. Dieses Mal keine Arbeit. Und ja, Schnee!
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Onyx schrieb:
"Hm...hehe, eigentlich sprach ich von wirklichen Freunden. Wobei die Vorstellung wirklich verlockend ist. Aber so aus dem Stehgreif an dessen theurgischen Schoßhunden vorbei zu kommen, dafür bräuchte man schon ein Weihnachtswunder.
Und aus dem Alter, dass ich an Heiligabend Messen störe oder den predigenden Mitgliedern der Neuen Gesellschaft Jesu mehr als nur einen Schreck einjage, bin ich eigentlich herausgewachsen.
Doch, wie gesagt. Ich treffe mich mit alten Freunden. Und meiner Erfahrung nach passiert es dann auch manchmal, dass man sich an alte Zeiten erinnert und vielleicht auch in alte Muster zurückfällt..."

Ja, kann ich schon verstehen, daß Du Dich nicht aus dem Stegreif und ohne eigene Not mit den versammelten Theurgen der Neuen Jesuiten anlegen willst... Estrellas ist halt für mich in gewisser Weise immer noch ein rotes Tuch. (Bei drei Anlässen, wo es während meiner Zeit in Spanien für mich wirklich extrem knapp geworden ist, waren er und seine unmittelbare Gefolg- und Anhängerschaft mehr oder minder direkt involviert...)

Onyx schrieb:

"Ich weiß nicht, wie genau du zu den Heka-Schülerinnen stehst, doch kann ich dir anbieten für sie ein neues Heim zu vermitteln. An einem Ort, an den so schnell keine magiefeindlichen Katholen kommen."

Es sind halt Schwestern im Glauben... auch, wenn ich selbst mich eher als Straßenhexe sehe, denn als orthodoxe Heka in der Tradition meiner ägyptischen Heimat, so verbindet mich mit ihnen doch mehr, als uns trennen mag: Wie ich haben auch sie sich angesichts der hasserfüllten Ablehnung, die uns Erwachten von Seiten des Islam - gerade damals, zu Zeiten Jazrirs - entgegenschlug, den älteren Wegen der Götter des Landes unsrer Väter zugewandt. - Und wie Bastets Tochter streben auch sie nach Erkenntnis und Wissen, und folgen dem dornigen und langen Pfad des Lernens... Die sinnlose Vernichtung all der unersetzlichen Artefakte durch die von der Predigt des Kardinals aufgehetzten Fanatiker, ist etwas, das mir einfach in der Seele weh tun muss...

Was Dein freundliches Angebot angeht, so besteht, soweit ich weiß, in der Hinsicht kein akuter Bedarf mehr: Nach diesem Vorfall haben die Überlebenden Heka Schülerinnen der ungastlichen iberischen Halbinsel den Rücken gekehrt, und eine sichere Zuflucht und einen neuen Ort ungestörten Studiums und Lehrens in der Neuen Bibliothek von Alexandria gefunden, wo sie unter dem Schutz Masarus stehen. - Ich denke noch sicherer vor Katholen geht nicht... Aber wie gesagt: Danke für das Angebot.
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat


Shadowtalk Pfeil.png Ich hoffe ihr habt den Run ins neue Jahr gut überstanden und verarztet gerade die kleinen und großen wehwehchen! Auf ein lohnendes Jahr 2073!
Shadowtalk Pfeil.png Pale Gauss? - Ist das nicht der Typ, der die riesigen Kanonen baut?


Shadowtalk Pfeil.png Pale schrieb:
"Ich hoffe ihr habt den Run ins neue Jahr gut überstanden und verarztet gerade die kleinen und großen wehwehchen!
Auf ein lohnendes Jahr 2073!"

Besten Dank. - Ja, alles an Bord gesund und munter! - Hatte in der Sylvesternacht noch eine kleine Lieferung, die von der Wattsucherkommune bei Bremerhaven hoch zum «Pott» geschafft werden musste, und kam daher nicht dazu, pünktlich um 0 Uhr die Champagnerkorken knallen zu lassen... aber es hat sich finanziell für uns noch mal gelohnt.

In diesem Sinne wünsche auch ich allen ein lukratives und möglichst nicht zu bleihaltiges Jahr 2073!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Fortführung / Wiederaufnahme: Dezember 2077[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Da es jetzt wieder soweit ist, falls wirklich ein wichtiger Auftrag ist, dann werden wir arbeiten aber nur für Weihnachtsbonus und nur wenn es vor dem 15. Dezember erledigt werden kann. Ab da ist nämlich Geburtstag von uns und unserem Vater und danach werden wir die letzte Woche ungestört genießen. Ansonsten bezüglich Konzernlüge, um genau zu sein, es ist eine Religionslüge. Denn an dem Tag hatten andere Kulturen auch ihren Feiertag also hat man es einfach an den Tag gelegt. Man vermutet, Jesus wurde im Sommer und sicher mindestens 5 Jahre früher geboren. Also eigentlich ist jetzt das Jahr 2082. Ansonsten Frohe Weihnachten euch allen wünschen wir euch.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Dem können meine Crew und ich uns - denk ich mal - nur zu bereitwillig anschließen! - Der Run, den Du uns vermittelt hast, war 'ne saubere Sache... man freut sich als alter Fahrensmann immer, wenn der Schmidt ehrlich spielt, und keine unerwartete Opposition mit großen Kalibern und bösem Juju auftaucht - und das neue Schiffchen war den Abstecher nach Manhattan, die Atlantik-Überquerung (für die es im Gegensatz zu meiner alten «Impaler» durchaus taugt) und die Flussfahrt nach Wien definitiv wert. Der Passagier, den wir zusätzlich nach Hansecity gebracht haben... na ja, gut. - Ich hoffe, wir werden keinen Grund haben das zu bereuen: die aktuelle Innenausstattung des Schiffchens ist ja nun doch arg grenzwertig um nicht zu sagen: komplett geschmacklos, und da werden wir wohl so einiges dran machen müssen, ehe wir es bei Raids oder größeren Transportjobs als Alternative zur «Impaler of Irongrad» nutzen werden. Technisch ist es dagegen wirklich in Top-Zustand, und ich weiß nach den Jahren, die ich an den Küsten von Nord- und Ostsee unterwegs war, daß nicht wenige Piraten hier ihre Seele und ihre halbe Crew für so ein Schnellboot vom Typ MRTP 18 verkaufen würden... selbst, wenn es - wie unseres - in schreiendem Rot lackiert ist, und mit bordeigener Disko-Beleuchtung geliefert wird! - Freuen wir uns also über das kollektive, vorzeitige Weihnachtsgeschenk, das Wiedersehen mit Fleischer und Metzger (irgendwie fehlen sie ja doch in unsrer Crew) und - sofern wir die Feiertage nicht doch bereits wieder in Galway (oder auf See) sind - ein Weihnachtsessen im «Fischhaus Unsere Frau am Hafen»!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Apropo Weihnachtsgeschenk, zum einen bietet er auch noch an für nochmal die selbe Summe das alles von seinen Leuten machen zu lassen und dazu noch das Schiff mit Ruthenium Polymer samt passenden System überziehen zu lassen. Immerhin wäre dann die Verarbeitung zum zusätzlichen Spritverbrauch für mehr Energie zu etwas gut.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Danke für das Angebot. - Werd's mir überlegen. (Ich vermute, eine sofortige Entscheidung, ob ich annehme oder nicht, ist nicht erforderlich?)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ist es nicht nur solltest du, falls du nicht bis Mitte Januar auf dein Schiff warten willst, bis Sonntag Abend Bescheid geben.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Tja, ich sag immer 'Hurra für Heimarbeit', so auch dieses Jahr. ich mach mir immer gerne im Dezember etwas weniger Streß und nehm keine Außenjobs mehr an, sondern verkriech mich in meine Bude, wo ich bei freier Zeiteinteilung basteln kann. Das beste aller Welten. Vielleicht besuch ich kurzfristig ein paar alte Kollegen oder meine alten Leute in Old Blighty, mal sehen.
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png @Die Drei Klingen: Wir haben die Frage in der Crew durchgesprochen, ich hab den Handelsattacheé von Tír na nÓg kontaktiert (und von diesem nach Prüfung der Spezifikationen des Schnellboots das Okay bekommen, daß ich mit dem Teil, das ja wegen des Vorbesitzers ohne festinstallierte Bordwaffen ist, ebenso wie mit meiner «Impaler of Irongrad» Häfen im Tír anlaufen darf). - Also: ja, ich bin interessiert, das Angebot, die Ausstattung wieder etwas zu normalisieren, zu dem Preis anzunehmen (auch, wenn speziell unsre Curiosity etwas gemault hat, weil dadurch ihr Anteil an der Bezahlung für den New York-Hamburg-Wien-Törn deutlich geringer ausfällt). - Ach ja, einen neuen Namen braucht es auch: «Disco Volante» sollte ein Schiff, mit dem ich auf Tour gehe, nämlich nicht heißen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt!
@Henderson: Sehr, sehr nachvollziehbar! (Wobei das typisch englischen Weihnachtsessen IMHO auch eher ... gewöhnungsbedürftig ist!)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ja, entweder ist man damit aufgewachsen oder man ist ziemlich krank, das stimmt schon.
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png British Foods? - Why not ... that thing Captain called a classic British Marine Pudding ... «Spotted Dog» or something like that Kwang hat gekocht für uns... it was realy totally lecker... Loved it! Mjammm...
Shadowtalk Pfeil.png Doggo, da Baule-Gunboy


Shadowtalk Pfeil.png Doggo nun wieder... unser Baule-Gunboy und Ahnenbeschwörer hat wirklich einen Oger- respektive Nilpferdmagen! - Aber es stimmt schon, Kwang hat anhand des traditionellen "Spotted Dog"-Pudding-Rezepts tatsächlich etwas gezaubert, das nicht nur genießbar war, sondern sogar tatsächlich geschmeckt hat. - Ob es uns (mit unseren ungeübten Mägen) ohne eine entsprechende Grundlage in Form von Portwein und Whisky auch so gut bekommen wäre, darüber will ich mir allerdings kein Urteil erlauben...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Wenn ihr wollt, seid ihr gerne eingeladen, mit uns zu essen. Momentan diskutieren wir eh noch immer, wo wir nun dieses Weihnachten zusammenkommen, bei all unseren Kontakten und Regionen.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png So da die anderen mal wieder zu beschäftigt sind, bleibt es mal wieder an einem alten Mann hängen. Also wir sind zu der Entscheidung gekommen, dass wir Todesauge zuliebe, mit euch feiern zu wollen wenn es denn erlaubt ist. Falls ja fahren wir heute Abend/Nacht noch los.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Das ist es. - Im «Fischhaus Unsere Frau am Hafen» ist genügend Platz, und die Eignerin ist damit einverstanden, daß wir dort am 26.12. d. J. ab 20 Uhr Geschlossene Gesellschaft machen, wobei die Einladung außer für Dich Koronus und die Klingen auch für Darkon und seine beiden Ziehtöchter gilt! Unsere beiden (ehemaligen) Bordorks werden möglicher Weise auch dabei sein. Nach Mitternacht beenden wir das Beisammensein schön zügig, gehen an Bord (Kwang wird meine alte «Impaler» steuern, ich unser neues Schmuckstück) und stechen in See. Aus Rücksicht auf Todesauge wird Scavanger zusammen mit Doggo bei Kwang auf meinem alten Schiff sein, er dagegen bei mir, Waterkant (der von der MRTP begeistert ist) und Curiosity auf unserem neuen. (Fleischer und Metzger werden wohl in Hamburg bleiben - als Vory-Mitglieder schulden sie Zar Victor mehr Loyalität, als ihrem alten Käpt'n ) < display: sad.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!