Walther Secura Superkompakt

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Walther Secura Superkompakt
Überblick (Stand:2079)
Erscheinen: ca. 2079
Feuermodus: MODUS=Halbautomatisch
Munition: Munition für Schwere Pistolen
Magazin: Stangenmagazin
Kapazität: 4 Schuss
Standardzubehör: Keramik-/Plasstahlkomponenten
Hersteller:

Carl Walther AG

LISTENPREIS: 1.000 Euro

Die Walther Secura Superkompakt ist eine Holdout-Pistole aus dem Hause Walther und die offizielle Nachfolgerin der Walther Secura Kompakt.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Waffe wurde für verdeckte Ermittler und Agenten entwickelt, die auf kleinstem Raum möglichst viel Feuerkraft unterbringen wollen. Bereits die Vorgängerin erfreute sich einiger Beliebtheit, aber einige Stimmen verlangten eine noch kompaktere Waffe. Der kürzere Lauf nimmt ihr etwas Mannstoppwirkung, was aber durch das recht große Kaliber wieder ausgeglichen wird. Um die Tarnung zu verbessern, verwendet Walther nichtmetallische Bauteile, was die Waffe für MAD-Scanner sehr schwer (aber nicht unmöglich!) erkennbar macht. Die Produktion wird so allerdings komplizierter, was den Preis wieder in die Höhe treibt. Ein weiterer Vorteil gegenüber dem Vorgänger ist, dass die Waffe nun auch hülsenlose Munition verschießen kann [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. er wurde praktisch unverändert übernommen. Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer Index.

Primärquellen zu dieser Waffe sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - State of the Art ADL S.18