Walter Urdli

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Walter Urdli
* unbekannt, mutmaßlich Vierte Welt
Alter unbekannt
Geschlecht männlich
Metatyp H. sapiens nobilis (superior)
Magisch aktiv ja
Staats-
angehörigkeit
Australier

Walter Urdli ist der Name eines australischen Magiers und unsterblichen Elfen.

Hintergrund[Bearbeiten]

Urdli stammt aus Australien und ist vor eingen Jahren (wahrscheinlich 2051/2052) nach Nordamerika eingereist, als er auf der Suche nach dem Dieb des Wächterstein von Ayer's Rock war. Urdli diente als Hüter des Gefängnisses in Ayer`s Rock. Seine erste Anlaufstelle in Nordamerika war angeblich Sean Laverty.
Im Rahmen der Runs gegen Spinnes Agenten, stellte sich Urdli, dessen Abneigung gegen den Prinzen Lofwyr bekannt ist, gegen den Prinzenrat von Tir Tairngire, tötete einen Paladin von Sean Laverty und versuchte eine Atomrakete in seinen Besitz zu bekommen. Es gelang Samuel Verner jedoch, mittels eines großen Geistertanzes die Raketen unwirksam zu machen.

Gemeinsam mit Glasgian Oakforest war er 2052 an der Suche nach einem von Lofwyr beschützten Drachennest beteiligt.
Seither ist sein Aufenthalt unklar. Da er auch zum Bekanntenkreis von Ehran, dem Schreiber, gehört, ist es aber wahrscheinlich, dass er irgendwo in Royal Hill in einer Villa untergekommen ist. Urdli hat das Ritual des Fortschritts nicht durchlaufen, so dass es ihm nicht möglich ist in der Hierachie Tir Tairngires aufzusteigen, bzw. sein sozialer Status, wenn überhaupt, erst 2057 festgelegt werden kann.

Quellen[Bearbeiten]

Primärquellen zu Walter Urdli in Shadowrun: