Vorspiel

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Vorspiel
Überblick (Stand:)
Location: Kneipe (Stammlokal der Mainzer Black Barons)
Lage: Mainzer Innenstadt, Ma-Wie, Groß-Frankfurt, ADL

Das Vorspiel ist eine Kneipe in der Mainzer Innenstadt, und war - jedenfalls in den späten 2050ern - das Stammlokal der Stadtkriegler der «Mainzer Black Barons».

Geschichte[Bearbeiten]

Viele Spieler der «Black Barons» - einschließlich Top-Scout Tattoo, Outrider Schlagergott, Teamcaptain Oneshot sowie dem Ork und Starkbiervernichter Andechs und dem notorischen Würfelfan und Zocker Dice - trafen sich hier regelmäßig, und besprachen die vergangenen und anstehenden Begegnungen. Auch der Schattenreporter Poolitzer suchte die «Black Barons»-Spieler dort auf, um sie in zwangloser Atmosphäre interviewen zu können, und so möglicher Weise auch Statements der Kriegler zu erhalten, die nicht von der Vereinsführung abgesegnet waren.

Vor dem Lokal kam es zu einem gewaltsamen Zusammenstoß zwischen aktiven Spielern der «Barons» und Motorrad-Rockern der «A666», nachdem diese das Bike des Mainzer Outriders Schlagergott demoliert hatten. - Später wurden das Lokal (und sein unglücklicher Wirt) zum Ziel eines gewaltsamen Übergriffs eines Schattenteams von Antique Enterprises, das hinter einem Koffer her war, den die Mainzer den Handlangern der Artefakthandelsfirma während des fatalen Viertelfinal-Matches gegen «Maschine Moskwa» im Rahmen der European Championship Trophy in der russischen Hauptstadt vor der Nase weggeschnappt hatten.

Begriff[Bearbeiten]

Der eindeutig-zweideutige Name des Lokals, der auch als sexuelle Anspielung verstanden werden kann, ist vermutlich absichtlich gewählt, auch, wenn die Kneipe offenkundig nicht zu den Rotlicht-Etablissements zählt.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]