Vorlage Diskussion:Person

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alter[Bearbeiten]

es wird auf aktuell verwiesen, aber aktuell ist garenicht drin... --Raptor 16:16, 22. Jun. 2009 (UTC)

Ja, diese Funktion funktioniert hier nicht. Deswegen verwende ich nur ALTER_OVR. Ich hab das alte ALTER darum jetzt raus geworfen, da es nur irritiert. --Karel 16:39, 22. Jun. 2009 (UTC)

Zentrierung/formatierung[Bearbeiten]

Wie kann man die Senkrechte Zentrierung der Bezeichnung in der linken Spalte verhindern, wenn in der rechten Spalte für eine Information mehrere Zeilen gebraucht werden?
--Karel 22:21, 30. Jan. 2011 (CET)

du meinst, dass die kategorie in reihe mit der obersten info steht?
--Raptor 22:50, 30. Jan. 2011 (CET)
Exakt das ist der gewünschte Effekt. - So wie es jetzt ist, sieht es mit vielen Aliasen einfach nicht gut aus.
--Karel 22:59, 30. Jan. 2011 (CET)
meinst wie in der Vorlage:Critter? Friethjoph
Genau. - Danke für den Hinweis. - Ich glaub, manchmal seh ich wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht...
--Karel 13:48, 7. Feb. 2011 (CET)
@edit: Im Personenartikel Macha ist das Ergebnis trotzdem unbefriedigend. - Bei einer Beschreibung über X Zeilen wäre es am besten, wenn es im Ergebnis so aussehen würde, wie in der Vorlage:Stadt, Alle Zeilen außer der, in der "Alias:" steht, linksbündig in der Box, und nicht automatisch eingerückt, vor allem nicht mit einer festen Spaltenbreite.
--Karel 13:59, 7. Feb. 2011 (CET)
Einheitliche spaltenbreite sieht aber besser aus - und vor allem ordentlicher. aber man muss ja vll. nicht 50% spaltenbreite nehmen sondern vll. 40-60 oder 35-65. Friethjoph
Ich find einfach, es sieht grausam aus, wenn ein Punkt innerhalb der Box 3/4 deren Länge einnimmt. Small war der Einzige weg, wie ich die Länge wenigstens ein bisschen reduzieren konnte.
--Karel 17:34, 7. Feb. 2011 (CET)

Standard!?[Bearbeiten]

Punkte, die ja verpflichtend sind, sind Magie, Geschlecht & Metatyp - MAgie müsste man aber seit TMs und Otaku entweder aus dem Standard entfernen und eine alternative TECHNO-Variable für TMs und Otaku einbauen, oder aber so umbenennen, dass es sowohl magie, als auch resonanz einnimmt. Außerdem gibt es mehrere Shadowtalker, deren Geschlecht &/ Metatyp nicht bekannt sind. dementsprechend bin ich dafür die Standardvariablen entfernen.
--Raptor 17:16, 4. Mär. 2011 (CET)

Kannst DU IMHO gerne machen. - Wobei Geschlecht und Metatyp mit Fragezeichen falls unbekannt schon okay ist. - Magie dagegen als Standard zu entfernen, wäre auf alle Fälle günstiger. --Karel 17:27, 4. Mär. 2011 (CET)
DONE.
--Raptor 17:57, 4. Mär. 2011 (CET)
Danke.
--Karel 18:00, 4. Mär. 2011 (CET)
Ich erinnere nochmal daran, dass MAGIE kein Pflichtfeld mehr ist und ? nicht sein sollten!
--Raptor 12:07, 2. Okt. 2011 (CEST)

Ergänzungen[Bearbeiten]

Ich hab diverse Partnerschafts-Stati zugefügt:

  • Verstorbene (VERWITWET) und geschiedene (EXPARTNER) Lebenspartner
  • Verlobungen (VERLOBT) und feste Freunde (PARTNER)
--Raptor 12:06, 2. Okt. 2011 (CEST)
Ja, das ist sehr gut so. - Besten Dank!
--Karel 12:25, 2. Okt. 2011 (CEST)