Vlad Mlawicz

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vlad Mlawicz
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Zugehörigkeit Anstaltsleitung Hansestrafvollzugs-anstalt 1
Beruf Gefängnisdirektor

Vlad Mlawicz ist anno 2072 der Direktor der im Volksmund "Big Willi" genannten Hansestrafvollzugsanstalt 1 in Hamburg. In dieser Funktion übersandte ihm die HanSec-Beamtin Lillian Steyer auch den Abschlussbericht ihres Sondereinsatzkommandos "Zoo" zum Massenausbruch von Big Willi-Häftlingen in der Nacht vom 9. auf den 10. November 2064 in Folge eines Ausfalls des Überwachungssystems während des zweiten Matrixcrashs.

Kritik[Bearbeiten]

Kritiker - und insbesondere die Poster in den Boards der Schattenmatrix und Netzwerken wie dem Panoptikum - werfen Vlad Mlawicz und der Anstaltsleitung unter seiner Führung vor, sich (wie seine Vorgänger) an der Zwangsarbeit, die die Häftlinge auf Big Willi leisten müssen, persönlich zu bereichern. Von Shadowtalkern geposteten Gerüchten zu Folge sollen er und seine Kollegen sogar Teams entsprechend befähigter Insassen im Rahmen von illegalen Außenarbeitseinsätzen als Shadowrunner an Konzernschmidts verleihen, und deren Bezahlung einstreichen.

Shadowtalk Pfeil.png Also, wenn das wirklich stimmt, widerspricht es allem, was die Sadowia und andere, hanseatische Law-und-Order-Politiker zu Gunsten von "Big Willi" anführen, nämlich, daß die Strafvollzugsanstalt - bei allen negativen Auswüchsen des Systems im Inneren der Gefängnisinsel - die ehrbaren Bürger draußen effektiv vor den vercyberten Soziopathen schützen würde, die nach ihrer Verurteilung dort eingesperrt werden, weil sie - solange sie dort einsitzen - nicht als zweibeinige Raubtiere die Straßen Hansecitys unsicher machen können...
Shadowtalk Pfeil.png LISA - Ich meine: gerade damit argumentieren doch die Befürworter der harten Knäste wie Big Willi oder Borkum!


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]