Vivienne Duchamps

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Vivienne Duchamps
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Zusammen mit Finn van den Ghast (Geliebter)
Nationalität belgisch (wallonisch)
Beruf Sekretärin / Verwalterin / Haushälterin & Köchin

Vivienne Duchamps ist beim dem Schiffsvermieter Finn van den Ghast als dessen Sekretärin, Verwalterin, Haushälterin und Köchin in Personalunion beschäftigt.

Tätigkeit[Bearbeiten]

Vivienne unterstützt ihren Arbeitgeber in geschäftlichen Belangen und hält seinen Terminkalender ebenso in Ordnung, wie seine privaten Finanzen und den Haushalt in seinem Wasserschloss im niederländischen Nimwegen, für den seiner orkischen Frau, mit der Finn in zweiter Ehe verheiratet ist, sowohl die Neigung als auch das richtige Händchen fehlt.

Insbesondere ihre Kochkunst wird allgemein gelobt, und hat schon manchen Gast, der bei niederländischer oder belgischer Küche vorallem an Pommes Frittes dachte, mehr als nur positiv überrascht.

Beziehungen[Bearbeiten]

Innerhalb von Finns Familie ist es ein offenes Geheimnis, daß die Frau, die aus dem wallonischen Teil des ehemaligen Königreichs Belgien stammt, nicht nur in geschäftlichen Dingen die Vertraute des Kleinunternehmers ist, sondern auch seine Geliebte, auch, wenn er daneben noch außereheliche Affären mit Antje van Leijden, einer Mitarbeiterin des Seeamts in Nimwegen sowie einer Amsterdamer Bankangestellten hat. - Während die beiden mittlerweile 11jährigen Orkbuben aus zweiter Ehe - Vimm und Timm - Vivienne trotz ihrer Strenge geradezu vergöttern, haben seine menschlichen Töchter - die gleichaltrige Karen sowie Marleen und Katija, die aus seiner ersten Ehe stammen - ein bestenfalls distanziertes Verhältnis zu der Franko-Belgierin.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.

Weblinks[Bearbeiten]