Vincent Hudson

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Vincent Hudson
* 13.02.2037, Seattle
Alias Vince, Sir Vincent
Griffin
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch (Changeling)
Haarfarbe von roten Strähnen durchzogen (SURGE)
Augenfarbe rot (SURGE)
Magisch aktiv -
Nationalität kanado-amerikanisch
Konzern-
angehörigkeit
Knight Errant (ehem.)
Beruf Shadowrunner (Ex-Personenschützer)

Vincent Hudson ist ein Ex-Knight Errant-Personenschützer und Shadowrunner aus Seattle, der sein Aktionsfeld nach Ägypten verlegt hat.

Biographie[Bearbeiten]

Vincent Hudson wurde am 13.02.2037 in Seattle, UCAS als Sohn einer Ärztin (Allgemeinmedizin) und eines Konzernexecs von Saeder-Krupp geboren. Am 18.08.2050 kamen seine Eltern bei einem Schiffsunglück auf ihrer Privatyacht ums Leben und so wuchs er bei seinem Onkel Albert Reagan (mütterlicherseits), einem Chirurgen, auf.

Eigentlich sollte er in die Fußstapfen seiner Mutter treten und nach dem Abitur Medizin studieren, doch sein Interesse für eine actionlastigere Ausbildung war stärker und so trat er im Jahre 2055 eine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit bei Knight Errant Security an, welche er 3 Jahre später mit Bravour beendete und wurde anschließend in der Abteilung für Personen- und Objektschutz eingesetzt.

Während seiner Zeit bei KSE entdeckte Vince seine Liebe zur Metal-Musik, brachte sich selbst das Bassgitarre-Spielen bei und lernte über ein entsprechendes Forum in der Matrix seinen mittlerweile besten Kumpel Henry aka "Bear" kennen, mit dem er 2063 die Band «Metal Inquisition» gründete.

Die Aggressionen seiner Musik wirkten sich zunehmend auf seinen Beruf aus und so wurde Vince 2067 wegen mehrfacher Handgreiflichkeiten gegenüber Kameraden und übermäßiger Gewaltanwendung in der Ausübung seines Dienstes zum Bedauern seines Ausbilders auf Lebenszeit vom Dienst suspendiert.

Nach seiner Entlassung versuchte er sich mit seiner Musik übers Wasser zu halten, doch mit der Zeit musste er einsehen, dass dies ein hoffnungsloses Unterfangen war, solange die Band noch nicht das nötige Ansehen erreicht hatte, in der Oberklasse mitzuspielen - sie trat lediglich in diversen Nachtclubs auf.

Durch seinen mittlerweile verstorbenen Bandkollegen und Shadowrunner Cliff "Scorpion" Roberts geriet er 2069 an den Schieber "Tough Will" und stieg unter dem Namen "Griffin" ins Runnerbusiness ein, in dem er noch bis heute zusammen mit seinem Chummer "Bear" tätig ist.

Durch den Umzug von Will nach Ägypten mußten die beiden schließlich auch ihre sieben Sachen packen und in den Bandjeep werfen und einen Crashkurs in Arabisch belegen, um nicht ohne Aufträge und Ausrüstung dazustehen und machten sich nun auf den Weg ins Söldnerlager "Al Bastill 2-4", nahe Kairo ...

Erscheinung[Bearbeiten]

Vincent Hudson ist ein Mensch kaukasischer Abstammung und von durchtrainierter Statur. Er ist 1,92m groß und wiegt 96 kg. Seine Haare und Augen waren ursprünglich schwarz, aber seit der zweiten Goblinisierungswelle war sein Haupthaar zu 50% von roten Strähnen durchzogen, und seine Pupillen haben sich dank SURGE rot verfärbt. Heute trägt er deshalb eine Glatze und hat permanent eine Sonnenbrille auf, die über Bildverbindung und ähnliche Spielereien verfügt und von den meisten Mitmenschen für einen harmlosen Tick gehalten wird, während sie ihm hilft, nicht sofort als Changeling aufzufallen. Er hört auf den Rufnamen Vince, wobei ihn sein Chummer "Bear" auch ab und zu Sir Vincent nennt und er Griffin als Straßennamen für seine Runnerlaufbahn gewählt hat.

Er ist grundsätzlich ein eher misstrauisch Typ - was für eine (ehemalige) Fachkraft für Personen- und Objektschutz ja auch in gewissem Sinne Berufsvoraussetzung ist - aber daneben ist er durchaus humorvoll aber gleichzeitig auch zynisch.

Sein persönliches Motto "Sei True!" und die ergänzende Feststellung "Nur Metal ist True" bestimmt seinen bevorzugten Kleidungsstil, auf den er auch beim Treffen mit Mr. Johnson oder Ibrahim nicht verzichtet: schwarze Lederhosen, T-Shirt, schwarzer Ledermantel, Sonnenbrille und Kampfstiefel. Wenn er trainiert, um sich für seine Runner bzw. Söldnerjobs fit zu halten, greift er allerdings auf die genormte Trainingsbekleidung von seiner KES-Ausbildung zurück und im Kampfeinsatz sind militärische Tarnkleidung und Helm unverzichtbar - so wenig stylish das auch sein mag... Seine übliche Bewaffnung umfasst - neben Kampfmesser und dem Tonfa-Stab der KE-Mietcops - ein Kalaschnikov AK-97 Sturmgewehr und einen modifizierten Revolver vom Typ Super Ruger Warhawk.

In der rechten Brustseite hat er sich ein Luftfiltersystem implantieren lassen, während sich seine sonstige Cyberware auf Reflexbooster und eine Datenbuchse im Nacken beschränkt, in die er sein Kommlink einstöpseln kann.

Neben seiner Muttersprache Englisch spricht er auch Arabisch, etwas Italienisch und Latein, wobei letzteres ein Erbe seiner Schulbildung durch teure Privatlehrer ist.

Er liebt - getreu seinem Motto - "Women, Beer and HeavyMetal" und zieht dunkle Räume dem Tageslicht vor, während er gegen "Hörspiele" (Rap, Hiphop, etc.) und alles was damit zu tun hat, Techno und Konsorten und was sonst noch nicht "True" ist und sich Musik schimpft eine Abneigung hat. Daneben kann er Planänderungen nicht ausstehen.

Runner zu sein, ist für ihn ein Job wie jeder andere und wesentlich besser bezahlt als das Militär und er hat es sich zum Prinzip gemacht, einen übernommenen Auftrag auch bis zum Ende durchzuziehen. Dafür würde er so ziemlich alles tun - außer seine Chummer oder den Auftraggeber verraten, besonders nicht seinen Kumpel "Bear".

Connections[Bearbeiten]

Zu Vincent Hudsons - respektive Griffins - wichtigsten Connections gehören:


Siehe auch[Bearbeiten]

Quelle[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Vincent Hudson in der in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier, wobei der Hauptautor Benutzer Harekrishnaharerama ist.

Der SC ist eine Eigenerfindung von Benutzer Harekrishnaharerama und kommt in keiner offiziellen Quelle vor.