Vauxhall Motors

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Vauxhall Motors Ldt.
Überblick (Stand:2081)[1]

Vauxhall Markenlogo.PNG

© Vauxhall Motors Ltd.
Alternativname: Vauxhall
Gegründet: 1857
Branche: Kraftfahrzeughersteller
Mutterkonzern:
General Motors (Ares Macrotechnology) [1]
kurzzeitig: Regulus Joint Industries [10]
(ehem. Opel / GM)
Konzernstatus: Tochterfirma [10]

Vauxhall Motors (kurz: Vauxhall) ist ein britischer Kraftfahrzeughersteller.

Geschichte[Bearbeiten]

Im späten 20. und frühen 21. Jahrhundert war Vauxhall - wie Opel - eine General Motors Tochter, die - wenigstens gegen Ende - nur noch den damaligen deutschen Opel-Modellen baugleiche Fahrzeuge mit Rechtssteuer und schlechterer Verarbeitungsqualität baute, ehe sie vom Markt verschwand, während Opel eine der Marken unter dem Schirm der European Motor Company wurde.

Shadowtalk Pfeil.png Also so schlimm waren die letzten, in Großbritannien gebauten Vauxhalls nun auch wieder nicht... auch, wenn ich meinen natürlich nachträglich mit vernünftiger Panzerung und einem etwas umfangreicheren und - hier, in Old Blighty auch nicht so 100-pro legalem - Motor-Tuning hab' aufrüsten lassen...!
Shadowtalk Pfeil.png Tong-Heh - Lieutennant of the Chinese Deadly Dwarfs, Newcastle upon Tyne

Im Rahmen der Essen Motor Show verkündete dann Regulus Joint Industries 2073, man wolle die Marke "Vauxhall" wiederbeleben, was unter Riggern und anderen Motorfreunden auf dem europäischen Festland mehrheitlich Kopfschütteln und spöttische Bemerkungen wie "Viel Glück" auslöste. [10]

Tatsächlich ließ Regulus seiner Absichtserklärung jedoch Taten folgen [10], was dazu geführt hat, daß nach 2075 wieder neue Vauxhalls vom Band rollen [2]. 2081 wird Vauxhall jedoch wieder als Marke unter dem Dach von Ares Macrotechnology und dessen Heavy Industries-Sparte mit General Motors (künftig: Macro Motors) geführt [1].

Shadowtalk Pfeil.png Frag nicht... hat keinen Spaß gemacht. Die Brüche in den Werken der Endmontage und die Attacken auf die In-Time-Logistiker, die - wenn's läuft - dafür sorgen, dass die Fahrzeugteile pünktlich auf die Minute am Montageband sind, wo sie gebraucht werden... und noch weniger, morgens in der BBC Dutzende von teilzerstörten, halb- oder auch komplett niedergebrannten Vorstadthäusern in London und im ganzen Land zu sehen, vor denen Vauxhall-Fahrzeugen über Nacht die Brennstoffzellen hochgegangen waren... [11]
Shadowtalk Pfeil.png Clint - War'n 'ne Menge gute Creds für die britischen Chapter der «Chinese Deadly Dwarfs», aber leider auch ausgesprochen drekige!


Produkte[Bearbeiten]

Vauxhall Dodgem 
dem "Echo Motors Metaway" vergleichbarer Sportwagen für große Metamenschen [2].



Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerngewalten S.126
^[2] - Asphaltkrieger S.54

^[10] - Dies basiert auf einem Post von Benutzer "Macha" aka "Richter" im Schockwellenreiter-InGame-Forum, und ist daher - wahrscheinlich - nicht durch offizielle Quellen gedeckt, oder kanonisch.
^[11] - Dass die Chinese Deadly Dwarfs und ihre britischen Chapter durch Mitwirkung an Shadowruns dazu beigetragen haben, dass Vauxhall Motors 2081 zu Ares Macrotechnology gehört (wie mittlerweile - seit "Konzerngewalten" - Kanon) ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" und daher auch nicht kanonisch.

Weblinks[Bearbeiten]