Van (ameriindianischer Runner)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Van
† 14. November 2053 in Seattle
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität sioux-amerindianisch

Van war ein ameriindianischer Shadowrunner.

Er gehörte zu Knife-Edges Team aus der Sioux Nation, das im November 2053 für das Office of Military Intelligence in Seattle agierte. Er gehörte zu den Teammitgliedern, die das Scheitern des ursprünglichen Runs gegen Yamatetsu überlebten und war der Kleinste unter den letzten vier der Ameriindianern, die sich mit dem schwerverletzten Nightwalker im nächtlichen Kobe Terrace Park trafen. Als sich der 15jährige Ganger Falcon dann im Übergangsquartier des Teams in einer ehemaligen Bowling-Halle in den Redmond Barrens endlich damit durchsetzte, den verletzten Ameriindianer in eine Klinik zu bringen, war er der einzige, der Dennis Falk dabei half, seinen Freund in den Van des Teams zu laden. Für John Walks-by-Night war es allerdings bereits zu spät, da er dem jugendlichen Ganger unter den Händen wegstarb, ehe es diesem gelang eine Freie Klinik der Universellen Bruderschaft zu finden.

Beim anschließenden Treffen mit der Runnerin Sharon Louise Young auf dem nächtlichen Hyundai-Pier, das Knife-Edge von Anfang an als Hinterhalt aufgezogen wurde, übernahm er die Rolle des Heckenschützen. Von seiner erhöhten Position auf dem Gerüst eines Laufkatzenkrans aus versuchte er, die Frau zu erschießen, und brachte ihr mit seinem Scharfschützengewehr eine Beinwunde bei, ehe er selbst erschossen wurde.

Quelle[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]