Ute-Sektor

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ute-Sektor
(Denver FRRZ)
Überblick (Stand:2055)
Bezirksvertreter:
William Huhuseca
Einwohnerzahl: 552.000
Menschen: 68 %
Orks: 12 %
Elfen: 10 %
Zwerge: 6 %
Trolle: 1 %
andere: 2 %
Personen ohne SIN: 69.000 (geschätzt)
Pro-Kopf-Einkommen: 20.000 Nuyen
Personen unter Armutsgrenze: 28 %
Mit Konzernzugehörigkeit: 32 %
Bildungsniveau: :unter 12 Jahren: ?
mit Abitur-Äquivalent: 40 %
mit Hochschulabschluss: 20 %
mit höherem Universitätsabschluss: 6%
Sicherheitskräfte: Sand Creek Security Services
Unterwelt:
Comanche-Mafia
Telekomm:
RTG: NA/UTE

Denver Ute-Sektor.JPG

Ute Sektor 2055
© FASA

Der Ute-Sektor war ein Sektor der geteilten Freien und Vertragsstadt Denver oder auch Front Range Free Zone.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Sektor entstand, nachdem sich der ursprüngliche NAN-Sektor am 10. Januar 2035 in den Pueblo-, den Sioux- und den Ute-Sektor aufteilte [1].

Mit dem Bankrott des Ute-Staates nach dem Matrixcrash 2.0 wurde 2067 auch der Ute-Sektor dem Pueblo Corporate Council einverleibt. Als Aztlan und Aztechnology nach dem unseligen Duell zwischen Harlequin und Ghostwalker Mitte der 2070er praktisch ihre Rückkehr nach Denver erzwangen, votierte ein Großteil der ehemaligen Ute-Bürger Denvers (die sich im PCC-Sektor immer als Bürger zweiter Klasse behandelt gefühlt hatten) dafür, sich Aztlan anzuschließen, was das PCC zähneknirschend - "vorläufig" - akzeptierte. Dadurch wurde aus dem ehemaligen Ute-Sektor der neue Aztlan-Sektor.

Politik[Bearbeiten]

Ehe der Ute-Sektor im PCC-Sektor aufging, war der Ork William Huhuseca - ein Coyoteschamane und Häuptling der Pawnee - der Ratsvertreter der Ute Nation, der dieses Amt seit Ende 2052 inne hatte. Die Ute Nation hatte bis 2030 ihren Ratsvertreter von allen Ute-Bürgern direkt wählen lassen, ehe sie dieses Prozedere aufgab, und ihn - wie es die anderen Vertragsstaaten machten - künftig einfach bestimmte. Ein Ute-Vertreter und Vorgänger Huhusecas war in der Vergangenheit im Übrigen spontan und überraschend (und ohne vorherige Absprache mit der Regierung der Ute Nation) von seinem Amt zurückgetreten.


Quellen[Bearbeiten]