Used Cars as good as new (but cheaper!)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Used Cars as good as new (but cheaper!)
Überblick (Stand:2080)
Location: Schrottplatz und Gebrauchtwagenhandel
Lage: East Everett, Seattle, UCAS
Besitzer: Bill "Tinkerbill" Perry

Das Used Cars ist ein Schrottplatz und Gebrauchtwagenhandel in Ost-Everett, Seattle.

Beschreibung[Bearbeiten]

Von außen scheint der Schrottplatz in einem günstigen Industriegebiet allen Vorurteilen gerecht zu werden, die man solchen Einrichtungen gegenüber hat. Efeubewachsene Gitterzäunge mit Stacheldraht, ein kleines einstöckiges Werkstattgebäude und ein Wohncontainer, der als Büro und gelegentlicher Schlafplatz für den Besitzer dient, der seinen Kunden und Nachbarn meist als "Tinkerbill" bekannt ist.
Im hinteren Bereich befindet sich eine alte Autopresse, in deren Umfeld sich auf das unvermeidliche Ende wartende Unfallautos stapeln, nachdem sie aller verwendbaren Bauteile entledigt wurden. Der weit größere Bereich hingegen wird von einer erstaunlich breiten Auswahl von gebrauchten Autos und Motorrädern eingenommen - vom kleinen Geländemotorrad bis zum SUV, der nur einmal durch die Waschstraße müsste und dann auch in einer gehobenen Wohngegend nicht fehl am Platz wäre. Und was nicht vorrätig ist kann meistens gegen einen kleinen Aufpreis in kurzer Zeit besorgt werden.

Shadowtalk Pfeil.png Solange man sich nicht all zu sehr drum schert, ob der Wagen dann möglicherweise (je nach Preisklasse) auf der Fahndungsliste von Knight Errant steht - Besorgen heißt bei Tinkerbill nämlich, seine Connections bei der First Nation drauf anzusetzen...
Nicht zu vergessen außerdem seine Kontakte nach "außerhalb" - wenn Spielzeug (hauptsächlich Drohnen und andere Hardware, bei der es nicht auffällt wenn im Lager zwei, drei Exemplare weniger stehen als auf der Inventurliste) bei den Salish Rangers im Einsatz ist hat er Mittel und Wege, das innerhalb von Tagen, wenn nicht Stunden in den Plex zu bekommen.
Und falls ihr was braucht, was nicht ganz so heiß ist: bei der Integrierung der Tsimshian-Streitkräfte in den SSC ging einiges an Hardware im Chaos verloren, wurde aufgrund des Alters oder aus Kompatibilitätsgründen ausgemustert oder verschwand auf andere Weise. Er kennt einige Leute, die Leute kennen, die Leute kennen, die wissen wo das Zeug abgeblieben ist...
Shadowtalk Pfeil.png Raindance


Personen[Bearbeiten]

Der Besitzer "Tinkerbill" ist ein ein halbindianischer Zwerg, den man kaum ohne billige Zigarre im Mundwinkel antrifft. Über seine Vergangenheit, bevor er vor etwa zwanzig Jahren im Plex aufschlug, ist wenig bekannt - hartnäckig halten sich Gerüchte über eine Vergangenheit bei den Rangers oder gar UO, die er jedoch nur mit anhaltendem Schweigen kommentiert.

Shadowtalk Pfeil.png Fakt ist, dass er Salish ist - das hört man einfach raus, und das ist auch so etwa das einzige, was er zugibt. Und dass er ein echter Zauberer ist, was das Beschaffen von Drohnen und Fahrzeugen angeht, wenn man dringend welche braucht.
Wenn ihr Hardware übrig habt könnt Ihr ihn auch kontaktieren - er wird zwar am Komm oder live erstmal abstreiten, mit sowas zu tun zu haben, aber wenn ihr ihm eine Karte dalasst wird er sich bei euch melden, sobald er eure Daten hat checken lassen. Erwartet keine Reichtümer, aber ihr werdet auch nicht über den Tisch gezogen werden. (Und hütet euch, ihm Zeug anzubieten, das ihr aus der Marinebasis hier in Everett habt mitgehen lassen! Er ist zu schlau, seinen Nachbarn so ans Bein zu pinkeln.)
Shadowtalk Pfeil.png Raindance


Der einzige andere Angestellte des Betriebs ist der Troll Marc, ein ehemaliger Marine aus der hiesigen Navy-Basis, der wegen "ungebührlichen Verhaltens" gegenüber seinen Vorgesetzten entlassen wurde und nun hier für die Schrottpresse und, gemeinsam mit seinen vier Hunden, für die Sicherheit zuständig ist.

Siehe auch[Bearbeiten]

Quelle[Bearbeiten]

Das Used Cars... ist eine Erfindung des Benutzers Niall Mackay und taucht in keiner offiziellen Quelle auf.