University of Texas

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die University of Texas (UT) ist eine Universität mit mehreren - eigenständigen - Standorten im Konföderationsstaat Texas.

University of Texas at Austin
Überblick (Stand:2073)[1]

Large university-of-texas seal rgb.png

Siegel der UT at Austin, Stand 2009
Alternativname: UT Austin [1]
Kurzbeschreibung: Universität [1]
Lage: Austin, Texas, CAS, Nordamerika [1]
Zerstört: vor 19. März 2073 [1]
durch:
geschlossen wegen Sicherheitsbedenken, wissenschaftlich demontiert und Institute, Studierende, Dozenten & Sportteams auf andere Standorte verteilt [1]

Standorte[Bearbeiten]

Austin[Bearbeiten]

Die UT in Austin war lange Zeit ein Zentrum der Spionage-Aktivitäten der Stadt, und viele Studenten und Dozenten arbeiteten, während sie hier versuchten einen Abschluss zu machen oder Kurse zu geben, für einen oder mehrere Nachrichtendienste, was auch durch die hohe Fluktuation erleichtert wurde. Auch mehrere Jackpointer haben dort als Dozenten gearbeitet: "Fianchetto" hat zwei Semester an der UT Latein gelehrt, "Thorn" Philosophie, englische Literatur und/oder Geschichte. Auch Politikwissenschaft wurde als Kurs angeboten. - Infolge der zunehmenden, militärischen Präsenz an der Grenze wurde die UT allerdings wissenschaftlich demontiert. Die einzelnen Institute wurden getrennt und auf die anderen Universitäten in Texas verteilt, ebenso, wie die Studenten, Lehrpersonen und ihre Football- und Urban Brawl-Teams. - Eine Bürgerinitiative macht sich für eine Wiedereröffnung der Universität stark, aber aber 2073 war noch völlig offen, ob die Tradition über die Sicherheitsbedenken triumphieren würde [1].

Dallas-Ft. Worth[Bearbeiten]

University of Texas at Dallas
Überblick (Stand:2073)[1]
Alternativname: UT Dallas [1]
Kurzbeschreibung: Universität [1]
Lage: Dallas, Dallas-Ft. Worth-Sprawl, Texas, CAS, Nordamerika [1]

Die UT Dallas erhielt mehrere der Institute wie auch Sportteams der wegen der problematischen Sicherheitslage in der geteilten Grenzstadt Austin geschlossenen, dortigen UT. - In der Folge spielten 2073 sowohl die American Football-Cracks als auch die Urban Brawler, die ursprünglich in Austin angesiedelt waren, für die UT Dallas [1].

Angebot[Bearbeiten]

Studienbereiche[Bearbeiten]

  • Latein - ehem. Austin [1]
  • Philosophie - ehem. Austin [1]
  • Englische Literatur - ehem. Austin [1]
  • Politikwissenschaften - ehem. Austin [1]

Sport[Bearbeiten]

Die UT in Austin hatte ein Football- und ein Urban Brawl-Team. Die Sportmannschaften der University of Texas at Austin nannten sich traditionell «Longhorns». Beide wechselten bei der Schließung des Standorts zur UT Dallas [1].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.91-93