Ugetsu

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ugetsu
Überblick (Stand:2082)[1]
Mitgliederzahl: 120 [1]
Mitgliederstruktur:
Mitglieder dreier ehem. rivalisierender Bōsōzoku-Go-Gangs [2]
Territorium:
Düsseldorf, RRMP, Nordrhein-Ruhr, ADL [1] [2]
Alliierte:
Yakuza (Makahashi-gumi ?) [1]
Feinde:
Piranhas (seit deren Neugründung) [1]

Die sogenannte „Motorrad-NationUgetsu ist die Vereinigung von drei bis zu diesem Zeitpunkt rivalisierenden japanischen Bōsōzoku-Go-Gangs in Düsseldorf, deren Bandenkriege untereinander und mit einer vierten Gang im November 2074 eine groß angelegte Polizeiaktion ausgelöst hatten, bei der sechs Polizisten und 18 Motorrad-Rowdies zu Tode kamen. - Die neugegründete Organisation beansprucht nun die Düsseldorfer Bundesstraßen, was die Erfolge der Nulltoleranz-Politik gegen Autobahnkrieger und Gangs auf den nächtlichen Allianz-Autobahnen und EuroRouten zu einem Phyrrussieg macht [2].

Shadowtalk Pfeil.png ...was ja wohl niemand wirklich überraschen dürfte. Das Ergebnis war - wie damals die ersten Crash-the-City-Tage im Rhein-Ruhr-Megaplex - absolut vorhersehbar. - Aber die selbsternannten Verkehrsexperten und Law-und-Order-Fetischisten aus Politik und Polizeiführung werden es vermutlich nie lernen...
Shadowtalk Pfeil.png The Autobahner
Shadowtalk Pfeil.png Die Namenswahl dieser Japano-Spinner ist allerdings eine ganz andere Geschichte. - Stößt einigen der Members unsrer traditionellen MCs wie «Desperados» und «Capitol» schon sauer auf, dass die sich auf Vereinigungen wie die unvergessene «Outlaw-Nation» des gleichnamigen, damals, 2010, genau wie «Hells Angels» und «Bandidos» verbotenen «Outlaws MC» berufen, obwohl sie nicht etwa Harley fahren, sondern grauenhafte Reiskocher, die keine traditionsbewusste Biker-Gang auch nur mit der Kneifzange anrühren würde!
Shadowtalk Pfeil.png Eazy Ridah
Shadowtalk Pfeil.png Hinsichtlich des Hintergrunds der Gang-Gründung steht im "Revierbericht 2082" - also der Schattendatei - 'n bisschen was Anderes: Dort wird angegeben, «Ugetsu» sei in der Zeit entstanden, als es nach deren Auslöschung durch S-Ks Security / Konzernmilitär keine «Piranhas» mehr gegeben habe... Welche Version nun stimmt? - K.A. - Dass sie mit diesen um die Gunst der Yakuza rivalisieren, dürfte aber zweifelsfrei Fakt sein... [1] [W1]
Shadowtalk Pfeil.png Ganglander


Quellen[Bearbeiten]

Quellenbücher:

Sonstige:

  • NovaPuls 2075-01-01 "Killer-Biker sind nicht zu stoppen"

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Revierbericht 2082 S.121
^[2] - NovaPuls 2075-01-01 "Killer-Biker sind nicht zu stoppen"

Widersprüche:[Bearbeiten]


^[W1] - Die Angabe zur Gründung von Ugetsu im NovaPuls vom ... und im 2021 (RJ) erschienen "Revierberich 2082" stehen im Widerspruch zu einander.

Weblinks[Bearbeiten]