Tzy

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Tzy
Geburtsname Miriam
Alter knapp 40 (2069)
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Nationalität Schweizerin
Beruf (Ex-)Deckerin

Tzy ist eine menschliche Deckerin aus der Schweiz, die 2069 in Valle d'Aosta in der Italienischen Konföderation ihren Ruhestand verlebt.

Biographie[Bearbeiten]

In den 2050ern war Tzy - nach AristoC.A.T. aka Parda - die vielleicht zweitbeste Deckerin der Schweizer Schatten. Darüber hinaus operierte sie auch international, was auch Arbeitsurlaube in Nordamerika mit seinem Runner-Hotspot Seattle mit einschloss, wo sie für das Team um Nox SanJuan und White Ronin den Matrixpart übernahm.

Nachdem Crash von '64 hat sie sich allerdings Ende der 2060er im Aostatal zur Ruhe gesetzt, und führt keine schattigen Matrixjobs mehr durch, da sie nach eigenem Bekunden vom SOTA in Sachen Matrixtechnologie nicht nur abgehängt sondern zudem komplett überrollt worden wäre. - Anders, als bei anderen Ex-Deckern bedeutet dies in ihrem Fall allerdings keine komplette Matrix-Abszinenz, da sie durchaus auch auf die neue WiFi-Matrix zugreift, und sich über die Entwicklungen in der Schweizer Matrix auf dem Laufenden hält. So hat sie sich beispielsweise auch ein erstaunlich vollständiges Dossier mit Infos über die als "Die Neun" berüchtigten GENOM-Sicherheitshacker zusammengestellt.

Obwohl ihre Beziehung zu der ehemaligen Schweizer Bundesanwältin Lisoálfa ziemlich konfliktbelastet war, und sie die Elfe für ein "intrigantes Miststück" hielt, ließ sie sich 2069 von dieser reaktivieren, als es um Gryffs letzten, großen Run gegen die GENOM Corporation und die Rettung Pardas aus der GENOM-Arkologie ging, für den sie einen wesentlichen Teil des Matrix-Parts übernehmen sollte.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

2069 ist Tzy, die mit bürgerlichem Namen Miriam heißt, eine eher füllige Dame mit Wuschelkopf, die sich in den eigenen vier Wänden bequem und relativ nachlässig kleidet, mit Trainingsanzug und lediglich Wollsocken an den Füßen, und - wenigstens gelegentlich - mit sich und dem Schicksal hadert, daß sie alt geworden sei, und aufgegangen wie ein Pfannkuchen, während Elfen wie Verena ewig jung blieben.


Quellen[Bearbeiten]

Der Charakter der Deckerin ist eine Eigenerfindung von Benutzer Lobezno aka Cristo Fe Crespo, und sie wird in keiner der zum offiziellen Kanon zählenden Shadowrun-Publikation erwähnt. - Dafür spielt sie aber eine wichtige Nebenrolle in den von ihm verfassten Episoden-Geschichten