Twinn

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Twinn
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität griechisch
Beruf Wirt (Ex-Runner)

Twinn ist ein ehemaliger Shadowrunner mit griechischen Wurzeln und 2073 der Besitzer des griechischen Restaurants «Knossos» in der Tegelwelt im gleichnamigen Berliner Stadtteil.

Biographie[Bearbeiten]

Twinn, der kein gebürtiger Berliner ist, lief in der Stadt an der Spree in der Vergangenheit in den Schatten, hat sich inzwischen jedoch in die Konzerngesellschaft (re-)integriert, und als Gastwirt und Besitzer eines griechischen Restaurants in Scherings - und damit Zeta-ImpChems - Konzernstadtteil quasi zur Ruhe gesetzt. - Er kennt sich in den schattigen Winkeln der Konzern- und konzernkontrollierten Normsektoren der Stadt bestens aus, und unterstützt insgeheim nach wie vor Alternative, Autonome und Anti-Konzern-Runner, da er für den Anarchismus - der in seiner griechischen Heimat eine lange Tradition besitzt - noch immer beträchtliche Sympathien hegt.

Schattenland-Beiträge[Bearbeiten]

Für die «Berlin»-Schattendatei im Panoptikum über das neue Konzern-Berlin verfasste er das Kapitel "Grauzonen und Intrigen" über die Schatten in den Konzern- und Normstadtteile. Darin ging er auch auf die konzern-interne Kriminalität sowie die unter dem Schlagwort "Antisprawl" durchgeführten verdeckten Konzernoperationen gegen die Sprawlguerilla ein, und beschrieb die spezifischen Schwierigkeiten - und Chancen - mit denen das wiedervereinigte Berlin Runner konfrontiert.


Quellen[Bearbeiten]

  • Berlin - limitierte Ausgabe, S.69-75

Weblinks[Bearbeiten]