Commonwealth of Turkestan

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Turkestan)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Commonwealth of Turkestan
(Gemeinschaft von Turkestan)
Stand 2064
Hauptstadt Taschkent
Einwohnerzahl 86.400.000

Das Commonwealth of Turkestan - zu deutsch etwa Gemeinschaft von Turkestan, kurz: Turkestan - ist ein Staat in Asien.

Geschichte[Bearbeiten]

Turkestan wurde von 2041 aus einer Vereinigung der Staaten Kasachstan, Usbekistan, Kirgisistan, Turkmenistan, Uiguristan und Tadschikistan gebildet.

Hauptstadt der neugeschaffenen Nation wurde Taschkent, die vormalige Hauptstadt Usbekistans.

Die Teilstaaten Kasachstan, Usbekistan, Kirgisistan, Turkmenistan, Uiguristan und Tadschikistan genießen innerhalb des Commonwealth große Autonomie.

Wirtschaft[Bearbeiten]

Konzerne[Bearbeiten]

Saeder-Krupp ist als (ehemals) größter Megakonzern der Sechsten Welt, der sich stark in den Bereichen Schwerindustrie und Bergbau engagiert, und zudem das Raumfahrtzentrum im ehemaligen Baikonur kontrolliert im Commonwealth of Turkestan sehr aktiv.

Auch Renraku betreibt in dem Land eine Reihe von Minen [1].

Daneben besitzt Monobe International eine Arkologie in der Taklamakan-Wüste Turkestans.

Sport[Bearbeiten]

Die Weltmeisterschaft der Drohnenkämpfe - sollte, wie die Nachrichtensender um Weihnachten 2070 verkündeten - im Herbst des folgenden Jahres von Turkestan ausgerichtet werden [2].

Shadowtalk Pfeil.png K. A. ob es da um die WM im Drohnen-Football oder um Gladiatorenfights zwischen geriggten Drohnen ging... Fakt ist jedoch, daß Schach - um die Jahrtausendwende der offizielle turkmenische Nationalsport - in Turkestan ebenfalls noch immer populär ist. - Deswegen haben wir «Dicemen» auch alle zusammengelegt, damit unsre Christine Anderson auch ohne Konzernsponsor zur WM hier herfliegen konnte... und dann verschwindet die Kleine einfach in LA!
Shadowtalk Pfeil.png Double-Six


Locations[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Gemeinschaft von Turkestan in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Commonwealth of Turkestan respektive der Gemeinschaft von Turkestan sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadows of Asia p.207
^[2] - Schockwellenreiter-InGame-Forum - A-Hörnchens Blog "Vorfreude und andere Entgleisungen"

Weblinks[Bearbeiten]