Trog

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Troggy)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Trog oder Troggy ist eine zusammenfassende und grob abwertende Bezeichnung für Orks und Trolle. Die Beleidigung besteht dabei darin, daß sich der Begriff von "Troglodyte" ableitet, was auf Englisch soviel wie Höhlenmensch heißt.

Shadowtalk Pfeil.png ...und nebenbei auch einen semi-sapienten, affenähnlichen Paracritter bezeichnet, den Grottenschrat!
Shadowtalk Pfeil.png Dr. Ungrün

Allerdings verwenden nicht nur Humanis Policlub-Sympathisanten und andere anti-metamenschlich eingestellte Rassisten den Ausdruck, sondern auch Orks und Trolle selbst. So wurde Goblin-Rock vor der großen Orxploitation-Bewegung auch von den Musikern und Bands wie «Darwin's Bastards» oder «Trollgate», die ihn spielten und von den Fans als "Trog-Rock" bezeichnet.