ToyBuild

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

ToyBuild

Überblick (Stand:2074/75)

Sitz: Landsberg am Lech, Freistaat Bayern, ADL
Branche: Spielzeughersteller
Sicherheit: eigene Werksfeuerwehr

ToyBuild ist ein Spielzeughersteller.

Standorte[Bearbeiten]

ToyBuild hat in Landsberg am Lech im Freistaat Bayern eine Spielzeugfabrik stehen.

Ereignisse[Bearbeiten]

In der Spielzeugfabrik in Landsberg kam es im Dezember 2074 zu einem Großbrand, der vermutlich durch einen technischen Defekt in der Lüftungsanlage einer Lagerhalle für Kunststoffe und Lacke ausgelöst wurde. Es dauerte vier Tage, ehe der Brand gelöscht war. 5.500 Einwohner von Landsberg am Lech mussten wegen der giftigen Dämpfe, die bei dem Brand entstanden waren, evakuiert werden.

Sicherheit[Bearbeiten]

Das Unternehmen verfügte in Landsberg über eine eigene Werksfeuerwehr.


Quellen[Bearbeiten]

  • NovaPuls 2075-01-01 "Großbrand in Spielzeugfabrik gelöscht"