Toxic Cruisers Haus

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Toxic Cruisers Haus
Überblick (Stand:2071)
Location: Gang-HQ (Altbau)
Lage: Urenfleet 18, Hamburg-Neuenfelde (Nincoperort), ADL
Besitzer: «Toxic Cruisers»

Das Haus der Toxic Cruisers ist ein typischer Hamburger Altbau mit Innenhof und total ruiniertem Seitenflügel. Das Vorderhaus hat rechts und links jeweils eine Wohnung. Es gibt offene Kieskeller.

Aufbau[Bearbeiten]

  • Keller
  • Erdgeschoß
  • 1. Stock
  • 2. Stock "Belle Etage"
  • 3. Stock
  • Dachwohnung

Enigmas Räumlichkeiten[Bearbeiten]

Im Seitenflügel des 'neuen' Clubhauses der Toxic Cruisers belegte Enigma einen sehr kleinen Raum mit Blick in den Innenhof. Es reichte gerade mal für eine Matratze und ein Regal. Das Regal füllte sich mit der Zeit mit allen möglichen wunderlichen Dingen, angefangen von alten Gläsern oder Dosen, die sorgfältig gesäubert nun getrocknete Kräuter, Rindenstücke und anderes seltsames Material enthalten, über persönliche Utensilien, bis zu - na wer weiß (sollte sich doch irgendwelcher Magiekram dort befunden haben, konnte man niemendem raten, unbedarft etwas davon anzurühren). Der Raum hat idealerweise ein hohes Fenster und eine große Deckenhöhe.

Wenn man aus dem Fenster sieht, sieht man auf den Innenhof. Linkerhand befindet sich ein Gebüschstreifen und darin ein großer und relativ alter Baum. Die Linde ist von hellen Steinen (vermutlich abgeklopfter Schutt) kreisförmig umgeben. Diese Zone ist Enigmas Rückzugsort und im Sommer ihr Heim. (Dort hatte sie ihre wichtigsten Besitztümer versteckt.) Sie hoffte, daß ihr Kreis auch von den anderen Gangmitgliedern respektiert wurde...

Besondere Ereignisse[Bearbeiten]

2076, im Gefolge des Kabitzky-Cup-Finales, führte die HanSec eine brutale Razzia im Toxic Cruisers Haus durch, die mit dem Tod von zwei Gangern und der Verhaftung von drei weiteren endete. - Die verbliebenen «Toxic Cruisiers» sind seither auf der Flucht und untergetaucht. Die Bausubstanz des Altbaus dürfte bei dieser Gelegenheit - noch einmal - ganz erheblich geschädigt worden sein.

Siehe auch[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Das Toxic Cruisers Haus ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Harekrishnaharerama" und seiner Hamburger Gruppe. - Es kommt daher in keiner offiziellen Quelle zu "Shadowrun" vor.

Die im Absatz "Besondere Ereignisse" geschilderten Vorgänge sind eine Eigenerfingung von Benutzer "Karel".

Weblinks[Bearbeiten]