Tostedt

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Tostedt
Überblick (Stand: 2080) [1]

Wappen der Gemeinde Tostedt.jpg

Wappen (Stand: 2007)
Staat:: ADL
Allianzland: NDB
Lage: Einzugsbereich Hamburg-Harburgs, NDB, ADL
Koordinaten:
53°16'57.36" N, 9°42'44.64" O (GM), (OSM)
Industrie:
Tourismus
Unterwelt: Möchtegern-Go-Gangs [1], ehem. auch Einsatzgruppe Grossmann (aka "Wehrsportgruppe Werwolf", Zelle der Neuen Weltordnung) [10]

GeoPositionskarte ADL - Tostedt.png

Tostedt ist eine Stadt im Norddeutschen Bund.

Geographie[Bearbeiten]

Die Stadt selbst gehört zwar zum Norddeutschen Bund, wird aber zur Metropolregion Hamburg gezählt [2].

Geschichte[Bearbeiten]

Im ersten Jahrzehnt nach der Jahrtausendwende genoss Tostedt eine traurige Berühmtheit als ein Zentrum gewaltbereiter Rechtsextremisten und der Skin-Szene [3].

Shadowtalk Pfeil.png Woran sich bis heute leider so gut wie nichts geändert haben dürfte. Drek: Es ist in der Ecke sogar eher noch schlimmer geworden, mit den Faschos! - Glaubt ihr nicht? - Werft einfach mal 'n Blick in das File zur sogenannten «Einsatzgruppe Hecht»... [10]
Shadowtalk Pfeil.png AntiFa ...darum: Schlagt die Faschisten, wo ihr sie trefft!

Näheres zur Geschichte des Ortes findet sich auf der Historienseite Wikipedia unter dem Stichwort "Tostedt".

Sport[Bearbeiten]

Stadtkrieg[Bearbeiten]

Zu Beginn der 2070er ist Tostedt die Heimat der Amateur-Stadtkriegsmannschaft der «Tostedter Chrom-Ranger». Diese hat es vor einigen Jahren im Pokal entgegen jeder Wahrscheinlichkeit bis ins Viertelfinale der besten Acht geschafft, wo sie dann allerdings mit Pauken und Trompeten untergingen [1]. Am 3. März '73 verkündeten dann allerdings die Newsticker der Allianz, daß sie dabei wären, ein neues Team zusammenzustellen, das von dem erfahrenen Stadtkriegs-Veteran Vasil Szeknevko trainiert werden würden... [4] Szeknevkos Amtszeit als Trainer der Tostedter Stadtkriegs-Amateure dauerte allerdings auch nicht gerade lange, da der Verein ihn bereits am ersten Mai 2073 nach nur zwei Monaten „wegen unterschiedlicher Vorstellungen zur Positionierung des Clubs“ wieder entließ. [5] Im Qualifikationsmatch gegen die Amateure der «Dresden Desperados» um einen der begehrten acht Amateurplätze im Teutonen-Cup '73 hatte das vorangegangene hin und her mit dem Trainer für das Team dann auch fatale Folgen: Die «Rangers» wurden disqualifiziert, da ihre undisziplinierten Spieler sich in der Kriegszone unter einander prügelten, statt regel-konform Stadtkrieg zu spielen, was den Dresdenern einen kampflosen Sieg bescherte. Der neue «Chrome Rangers»-Trainer Kalle Korwitz war über die Dummheit seiner Mannschaft verständlicher Weise fassungslos [6] [7].

Nach dem er in der Folge logischer Weise gehen mußte, blieb sein Nachfolger - Dan Newport - allerdings auch nur bis zum 27. Juni, ehe ein neuer Übungsleiter für die Amateurkrieger gesucht wurde. - Gerüchte, der Hauptsponsor der «Rangers» - AF-Teams - wäre nicht mit einem Troll als Trainer einverstanden gewesen, und hätten deshalb den erneuten Wechsel erzwungen, riefen allerdings Empörung bei Metamenschenrechts-Organisationen hervor. [8]

Combatbiking[Bearbeiten]

In der Folge wandte sich das Amateurteam der «Tostedt ChromeRangers» vom Stadtkrieg ab, und versuchte sich in der Folge mit deutlich größerem Erfolg im Combatbiking: Das Amateurteam konnten 2079 eine fulminante Saison hinlegen, in deren Folge sie den Ruf des Underdogs für sich einheimsen konnte. Seitdem besitzen sie eine kleine, aber fanatische Fanbase. Entsprechend touristisch ausgeschlachtet werden sie: Neben einem Combatbiking-Gelände gibt es hier auch ein Übungsspielfeld und eine AR- und VR-Bikeanlage [1].

Kriminalität[Bearbeiten]

2080 stehen auch die örtlichen Kriminellen ganz im Zeichen der «ChromeRangers», weshalb man hier Dutzende kleine Möchtegern-Go-Gangs gibt [1].


Quellen[Bearbeiten]


^[1] - Schattenstädte, Neuauflage - Hamburg S.168
^[2] - Schockwellenreiter InGame-Forum - Newstickermeldung "Stadtkrieg: Totgesagte leben länger" (03.03.2073)
^[3] - Wikipedia: „Tostedt“
^[4] - Schockwellenreiter InGame-Forum - Newstickermeldung "Wie die Großen: Trainerwechsel nach nur zwei Monaten" (01.05.2073)
^[5] - Novapuls 1.1 2073-06-04 und
^[6] - Novapuls 1.2 2073-06-05 - InGame-Newsfaxe zu den Teuton-Bowl-Vorrungenspielen vom Nordcon 2011 (04.06. + 05.06.2073)
^[8] - Schockwellenreiter InGame-Forum - Newstickermeldung "Tostedt Rangers wechseln erneut den Trainer" (27.06.2073)

^[10] - Die Aussage "AntiFa"s ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", ausgehend von der realen, gegenwärtigen Situation, und durch keine offiziellen Quellen zu Shadowrun abgedeckt.