Torro (St. Pauli)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Torro
Überblick (Stand:2072)
Location: mieses, pseudo-spanisches Restaurant
Lage: Reeperbahn, genau gegenüber dem «Kisses», St. Pauli, Hamburg

Das Torro ist ein Lokal auf der Reeperbahn auf St. Pauli in Hamburg.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Torro ist ein auf spanisch getrimmtes Lokal, ein Mittelding aus Kneipe und Restaurant, das Soybier, (synthische) Spirituosen und das übliche Angebot an Instant-Food, selbsterhitzenden Fertiggerichten und aufgewärmter Tiefkühlkost zu überhöhten Preisen verkauft.

Shadowtalk Pfeil.png "Aufwärm-Restaurants" - Bäh! - Ich meine: wenn ich bei Krill King oder Aldi-Burger ess, weiß ich was ich bekomm, und das ist dann schon okay (wenn man von negativen Ausnahmen wie der Kieler Filiale absieht) - aber so Läden, die so tun, als wären sie 'n "richtiges" Restaurant, und die einem dann so'n Synthfraß für teure Creds vorsetzen, kann ich echt nicht ab! - Reine Touristenfallen, IMHO... in der Osloer Opernstadt gibt es - schandbarer Weise - auch welche. - Wobei die über 'ne "Versicherung gegen Arkane Wasserschäden" ihren Anteil zum regelmäßigen Einkommen unsres dortigen «Chinese Deadly Dwarfs»-Chapters beitragen. - Und wenn der Betreiber oder Manager von so'nem Pseudo-Restaurant mal nicht zahlen will. - Nun ja: ein im Inneren der Apparatur materialisierter Wasserelementar ist der Funktionstauglichkeit von Autoköchen und Soyzubereitern insgesamt eher abträglich... Die Masche ist sozusagen 'ne Spezialität meines alten Gang-Chummers Ming, wobei Mishiwa die Nummer auch drauf hat (auch, wenn das Delphin-Mädchen ihre Geister nur höchst widerwillig für derart destruktive Zwecke einsetzt).
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the VERY Korean Technomancer

Kiezkenner wie der Zuhälter und Shadowtalker "Global Player" bezeichnen es - ebenso, wie das genau gegenüber liegende «Kisses» - als reine Touristenabzocke, bei der das einzig spanische der Schnauzbart des Kellners wäre.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]