To-Gash

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
To-Gash
Geschlecht männlich
Art freier Feuergeist
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Geist
Beschwörer Markus Ritter / Renegade

To-Gash war bzw. ist ein extrem mächtiger und gefährlicher vulkanischer freier Feuergeist von einer fernen Metaebene.

Auf Grund seiner Macht und seinem von Wut und Hass auf die Metamenschheit bestimmten Wesen stellte er eine magische Bedrohung dar, vor der die magische Gruppe «Zekere Wereld» aus den Vereinigten Niederlanden die Menschen und Metamenschen der Sechsten Welt beschützen wollte.

Wie gefährlich To-Gash war, erwies sich auch, als Markus Ritter vom «Bundesamt für Hermetik und Hexerei» ihn in einem Experimentalraum seiner Behörde im Rhein-Ruhr-Megaplex unter Verwendung eines alten Folianten beschwor, der Geisterformel, Fokusformel für einen spezifischen Beschwörungsfokus und den wahren Namen des Freien Geistes enthielt: Der Feuergeist, der sich in Gestalt einer Troll-großen Säule aus Lava mit daraus hervorwachsenden, dürren Armen materialisierte, tötete seinen Beschwörer, und verbrannte das Buch, womit er die Niederschrift der Fokusformel, des Wahren Namens und der Einzelheiten seiner Beschwörung vernichtete. Sowohl das Beschwörungs- und Binderitual als auch sein Wahrer Name waren allerdings im Fokus - einem Silbernen Amulett - verschlüsselt, das während der Beschwörung von einem Imp oder einem verwandten Geist besetzt wurde, den die Beschwörung aus seiner eigenen Metaebene gerissen hatte.

Die Tatsache, daß das Amulett nach Markus Ritters Tod in die Hände des mundanen, zwergischen Juweliers Stephen gelangte, und der verräterische Magieradept Renegade es darauf anlegte, To-Gash seinerseits zu beschwören, um ihn zu binden und sich als magischen Lehrmeister zu verpflichten, der seine unterentwickelten Fähigkeiten in Spruchzauberei schulen sollte, führte zu zwei weiteren Beschwörungsversuchen To-Gashs: Während der erste im magischen Experimentalraum im Gebäude der Behörde - auch dank der Einmischung des Imps im inneren des Fokus - ziemlich fatal scheiterte, gelang die zweite in den Ruinen des Hochofengebäudes der "Henrichshütte" in einer verseuchten Brachzone Bochums, und der Geist im Fokus, der sich Von-Go nannte, konnte To-Gash unter seine Herrschaft zwingen. Letztlich wurde To-Gash auf seine Heimatebene verbannt, als er auf Von-Gos Befehl in den Ruinen des Stahlwerks gegen den Magier Cox und die orkische Riggerin Hammer kämpfte, die für «Zekere Wereld» arbeiteten, und der Juwelier Stephen in einem Verzweiflungsakt einen Feuerlöscher auf den vulkanischen Geist warf, der von dessen Lavakörper verschlungen wurde, und diesen von innenheraus zerstörte. Um To-Gash endgültig zu töten bzw. zu vernichten, wäre allerdings noch eine Astralqueste auf dessen Heimatebene erforderlich gewesen...

Quelle[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]