Tiefe Lacuna

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Tiefe Lacuna (engl. Deep Lacuna) ist eine weitläufige unterirdische Alchera im Süden Kaliforniens.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Lacuna erschien 2069 während der Erdbeben entlang des San-Andreas-Grabens und der San-Pedro-Platte, die auch als "Die Zwillinge" bekannt wurden, und war dafür verantwortlich, dass weite Teile von Los Angeles unter den Meeresspiegel absanken und überflutet wurden.

Die Entdeckung des Tunnelsystems und von Hinweisen auf führere Nutzung hat zu vielerlei Vermutungen und Gerüchten über eine antike Zivilisation geführt, die womöglich in diesen Höhlen gelebt haben soll. Vor allem in Los Angeles tauchten "Lagunenprediger" auf, die sich das allgemeine Interesse an der Erscheinung zu Nutze machten, um ihre eigenen Philosophien und Spekulationen zu verbreiteten.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Lacuna besteht aus aus einem weit verzweigten, bienenwabenartigen Tunnelnetzwerk, das größtenteils unter Wasser steht. Die Ausläufer des Höhlensystems erstrecken sich durch das Central Valley und nach Süden bis San Diego. Teile des Netzwerks treten im Binnenland an die Oberfläche und bilden dort Lagunen. Einheimische berichten jedoch auch von trockenen Tunneln und luftgefüllten Hohlräumen, deren Wände mit eingeritzten Zeichen und Skulpturen bedeckt sind.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Tiefe Lacuna in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Tiefen Lacuna sind: