Thorsten Wiedner

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thorsten Wiedner
* 2019 in Unna
Alter 65
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Verheiratet mit Clarinha Wiedner
Nationalität deutsch
Konzern-
angehörigkeit
Saeder-Krupp (nicht offiziell) (ehem. Fuchi)
Beruf Lobbyist (nom. freiberuflicher Berater, ehem. Executive)

Thorsten Wiedner ist ein Lobbyist im Auftrag von Saeder-Krupp, der in Hannover tätig ist.

Biographie[Bearbeiten]

Wiedner wurde 2019 ín Unna in der BRD geboren, wo er als Konzernbürger von Fuchi Industrial Electronics in dessen Arkologie aufwuchs. Der Sohn einer Kybernetikerin mit Fokus auf neuroelektrische Schaltkreise zu Beginn des ASIST-Zeitalters und eines Matrix-Programmierers der ersten Stunde verbrachte einen Großteil seiner Kindheit in den verschiedenen Zentralen des Konzerns auf der ganzen Welt. So kam er nicht nur mit den verschiedenen Sparten des Konzerns, sondern auch mit vielen Kulturkreisen (vor allem Japan, Hongkong und Pan-Asien, UCAS und Australien in Berührung. 2035 geriet er während eines Aufenthalts in Nischni Nowgorod in die Schussbahn, als jemand versuchte, seine Eltern zu extrahieren (Gerüchten zufolge Renraku), was in dem Tod seines Vaters resultierte [1].

Aufgrund der Anstellung seiner Mutter studierte er später in einem Fuchi-Forschungskomplex im Seoul-Incheon Megaplex an der Hanyang-Universität Wirtschaftsinformatik mit Fokus auf Matrixökonomie und virtuelles Marketing. Nachdem er seine Trainee-Zeit in den wichtigen Standorten Fuchis (vor allem Tokio [W1] und Boston) abgeschlossen hatte, arbeitete er bei Fuchi UK in Cambridge als aufstrebender Manager unter Charles Nakatomi, bevor er in der Fuchi-Arkologie in Volta Redonda in Metrópole de Amazônia die Geschäftsentwicklung der Südamerika-Sparte führte [1].

Arbeit für Saeder-Krupp[Bearbeiten]

Mit dem Untergang Fuchis als Folge des Fuchi-Bürgerkrieges verließ Wiedner den Konzern und machte sich selbstständig. Fortan arbeitete er als freier Berater und war für einige Jahre für Saeder-Krupp und andere europäische Firmen in Lateinamerika tätig, da er nach wie vor Kontakte zur amazonischen Regierung und auch nach Argentinien besaß. Anfang der 2060er mit der Gründung der NEEC kehrte er schließlich nach Deutschland - nun in die Allianz Deutscher Länder - zurück, um Julian Sergetti als Unterhändler zu unterstützen, der innerhalb des Konzernnetzwerkes sein Vorgesetzter ist. Offiziell ist er aber nicht mit Saeder-Krupp verbandelt und besitzt auch keine S-K-SIN [1].

Familie[Bearbeiten]

Zusammen mit seiner brasilianischen Frau Clarinha (die dank biogenetischer Therapien mit Mitte vierzig noch wie Mitte zwanzig aussieht) lebt er in einer freistehende Villa am nördlichen Leinebogen in Hannover [1].

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Neben Deutsch, Englisch und Japanisch als "Muttersprachen" spricht Thomas zudem fließend Spanisch, Portugiesisch, Koreanisch und Mandarin [1].

Gesundheit[Bearbeiten]

Er ist sowohl biotechnisch als auch kybernetisch voll ausgestattet [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Person sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Machtspiele - Netzstücke S.10

Widersprüche:[Bearbeiten]


^[W1] - "Machtspiele - Netzstücke" schreibt hier "Neo-Tokio". Neo-Tokio entstand aber erst aus dem verheerten Tokio in Folge der Ring of Fire-Katastrophe von 2061, als Fuchi schon längst Geschichte war.