Thomas Dorin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thomas Dorin
2063
Alias Craft
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Ameisenschamane
Nationalität kanado-amerikanisch

Thomas Dorin - bekannt als Craft - war ein Ameisenschamane, der - ehe er in Folge der Konfrontation mit einer mysteriösen Pyramide in Amazonien den Ruf seines Insektentotems vernahm - dem Totem Kojote gefolgt war.

Im Jahre 2050 versuchte er, in Seattle ein neues Nest von Ameisengeistern aufzubauen. Dabei verkaufte er die süchtigmachenden aber wohlschmeckenden Sekrete der Arbeiterinnen an einen Lebensmittelhersteller, der sie in einem neuen Produkt - «Ambergel» - verarbeitete. Zu dessen Markteinführung startete der Konzern Strice Foods eine große Werbekampagne mit dem berühmten SimSinn-Star Euphoria. Nach dem diese von Shadowrunnern entführt worden und wieder freigekommen war, entführte der Schamane die Schauspielerin seinerseits, um sie als Gefäß respektive Wirtskörper für eine Ameisenkönigin zu benutzen, womit er jedoch scheiterte.

Ob Craft diese missglückte Aktion, bei der er mit dem zur Befreiung Amanda Lockharts aka Euphorias angeheuerten Runnerteam an einander geriet, überlebt hat, ist fraglich.

Shadowtalk Pfeil.png Hat er - ziemlich genau 13 Jahre: '63 wurde Craft durch einen Kopfschuss getötet, in seiner Wohnung in Seattle gefunden. Der Attentäter konnte unerkannt entkommen.
Shadowtalk Pfeil.png Acid


Quellen[Bearbeiten]