Thekla (Gang)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Thekla
Überblick (Stand:2078)
Anführer: La Reine aka Spiderqueen
Mitgliederzahl: zwischen 70 und 100 Frauen und Mädchen (zu Hochzeiten, mittlerweile geringfügig >0)
Territorium:
kleiner Bereich GeMiTos
Kriminelle Aktivitäten:
Schutz eines der Fiere, Bandenkämpfe und -schießereien
Alliierte:
Neo-Anarchisten, Anarcho-Syndikalisten
Feinde:
N'drangheta, Fares, Camorra, konkurrierende Gangs
Schicksal:
im Tempo-Drogenkrieg stark dezimiert, anschließend während Alamais' Schreckensherrschaft praktisch ausgelöscht

Die Theklas waren eine anarcho-syndikalistisch angehauchte Frauengang im italienischen Superslum von GeMiTo, die vorallem als Beschützerinnen eines der Fiere auftraten, der wandernden Märkte des Stadtmolochs.

Führung[Bearbeiten]

Die Gang wurde - nach allem, was man weiß - von einer Spinnenschamanin geführt, die von den Gangerinnen La Reine respektive Spiderqueen genannt wurde.

Schicksal[Bearbeiten]

Während des Tempo-Drogenkriegs von 2071, als die N'drangheta den Sprawl mit der neuartigen Droge Tempo überschwemmte, die sie en Gros vom Olaya-Kartell bezog, verlor die «Thekla»-Gang in den zahlreichen Bandenkämpfen und Schießereien eine große Zahl an Mitgliedern, wovon sie sich nie wieder erholen sollte. Vermutlich wurde sie anschließend während der Terrorherrschaft des abtrünnigen Großdrachen Alamais, der den Stadtmoloch mit seinen drachischen (und metamenschlichen) Anhängern zum Standort seines Horts und Jagdrevier erkor, endgültig ausgelöscht.

Shadowtalk Pfeil.png Diese Stadtkrieglerin der «Shroudbearers Torino», der die Kommentatoren den treffenden Kampfnamen "The Fallen Nun" verpasst haben, ist eine der wenigen «Theklas», die diesem Schicksal entgingen, da sie sich bereits während des Tempo-Irrsinns von der Gang getrennt und als Straßendealerin an die N'dranghetisti verdingt hatte, die deren BAD an die Endkunden verhökerte... Hat ihr Ende aber auch nur aufgeschoben, da sie während eines Matchs während der Gruppenphase des '77er €-Brawl als Abschuss eines Gegenspielers von «Nasrid Granada» endete (was angesichts ihrer Vorgeschichte vielleicht nicht ganz unverdient - aus Sicht der meisten italienischen Warmonger aber dennoch äußerst schade ist!).
Shadowtalk Pfeil.png Skaven


Quellen[Bearbeiten]

Diese Gang und ihr Schicksal sind eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und sie wird in keiner kanonischen Quelle zu Shadowrun erwähnt.