Thalia Troudalis

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thalia Troudalis
† 21.11.1073
Geschlecht weiblich
Metatyp unbekannt
Nationalität griechisch
Zugehörigkeit Troudalis
Beruf Clubbesitzerin

Thalia Troudalis war zu Lebzeiten die Besitzerin des Dortmunder Szeneclubs «Diaspora», und mutmaßlich Mitglied der Troudalis-Familie, die in den griechischen Vierteln der verschiedenen Städte im Norden und Osten des Ruhrplex die Interessen der Mafia vertritt.

Die Clubbesitzerin war eine von sechs Gästen, die beim Brand des Dortmunder Restaurants «Orpheus» während einer griechischen Hochzeitsfeier 21. November 2073 in den Flammen umkamen. - Die Tatsache, daß nicht nur die automatische Brandmeldeanlage keinen Alarm auslöste, so daß die Einsatzkräfte der Feuerwehr erst viel zu spät am Brandort erschienen, sondern zusätzlich auch die erst neu installierte Sprinkleranlage versagte, legt nahe, daß hier nicht nur Brandstiftung sondern auch ein gezielter Mordanschlag vorlag. - Kenner der organisierten Unterwelt im Plex gehen davon aus, daß ihr Tod auf das Konto der Kölner Wölfe gehen könnte, die sich in jüngerer Zeit verstärkten Attacken der Griechen auf ihre Geschäfte ausgesetzt sahen. Ebenso könnte das Verbrechen jedoch auch direkt mit dem internen Machtkampf in der Gasperi-Familie in Zusammenhang stehen den sich Lupo Gasperi und dessen Tochter zu Beginn der 2070er liefern: Bekannter Maßen hat Konstantinos Troudalis der Capa als seiner Patin die Treue geschworen, während sein verstorbener Großvater Christos noch ein alter Waffengefährte Don Lupos war.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]